Ständig Popup auf der Forumsseite Stört sehr

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: Ständig Popup auf der Forumsseite Stört sehr

Beitragvon Kellergeist2 » Di 29. Nov 2016, 09:54

Heute ist das Forum fast unbedienbar.
Diese Werbung platziert ein Overlay über die gesamte Seite.
Egal wohin man klickt, es öffnet sich immer(!) die Werbeseite.
Selbst die foreneigenen Links (zu den Foren, Beiträgen, ...) sind nicht mehr anklickbar.

Das ist die absolute Übertreibung und ein Paradebeispiel, wie man mit zu extremer Werbung eine hervorragende Community in den Ruin schicken kann.

Ich kann verstehen, dass der Betrieb dieser Community einiges an Kosten verursacht, und dass die Refinanzierung durch Nutzung von Werbeservices den geringsten Verwaltungsaufwand (gegenüber einer Spendenverwaltung oder Verwaltung von Premium-Mitgliedschaften) bedeutet, aber wenn dadurch die Seite unbedienbar wird, hat man den gegenteiligen Effekt erzielt.

Fazit: Bitte umgehend diese extrem nervige Werbung durch dezente Werbung ersetzen!
Notfalls muss der Werbeanbieter gewechselt werden.
Gruß, Kellergeist2
Tesla Model S 85
Kellergeist2
 
Beiträge: 427
Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:00
Wohnort: DE-49716 Meppen

Anzeige

Re: Ständig Popup auf der Forumsseite Stört sehr

Beitragvon MineCooky » Di 29. Nov 2016, 09:59

Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen, das ist richtig nervig und nach wie vor bezahle ich gerne das, was ich sonst mit der Werbung bezahle, wenn dafür dann diese Werbung endlich weg ist.

Adblocker will ich nicht, damit schickt man das Forum ja direkt in den Finanziellen Ruin...
Früher 451er ED (Schnarchlader, >166.666km), nun ein 453er ED(EQ) mit 22kW-Lader.
Electrify-BW e.V. Mitglied

"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 14:11
Wohnort: Karlsruhe - Stuttgart

Re: Ständig Popup auf der Forumsseite Stört sehr

Beitragvon THX-1138 » Do 1. Dez 2016, 12:31

...So ein Dreck...
Warum ist hier Werbung von Verbrecher Pack ...ähh Verbrenner Pack... Glaub ihr wirklich das ich ein Auto kaufe das mit Benzin oder Diesel fährt ? ... Ein Auto aus der Steinzeit ! Nie wieder... Bitte nur Werbung von E-Autos .
Benutzeravatar
THX-1138
 
Beiträge: 174
Registriert: Do 16. Jan 2014, 10:20

Re: Ständig Popup auf der Forumsseite Stört sehr

Beitragvon Kellergeist2 » Do 1. Dez 2016, 14:41

Weil Guy nur die Werbekategorie auswählen kann.
Anscheinend gab es keine wirklich geeignete Kategorie (wie z. B. "Elektromobilität", "Erneuerbare Energien", ...), so dass er zu "Automobile" greifen musste.

Mir persönlich ist es egal, ob da jetzt Werbung für den BMW i3, Porsche Cayenne oder die Nürnberger Versicherung erscheint.
Mir ist aber wichtig, dass diese Community trotz der eingeblendeten Werbung weiterhin uneingeschränkt nutzbar ist.
Werbung, die ihren zugewiesenen Platz verlässt (weil sie z. B. ein Overlay über die gesamte Bildschirmfläche oder Teile von ihr platziert) oder dazu führt, dass der Content dieser Webseite durch das Nachladen der Werbung hin- und herspringt (hatten wir auch schon), führt dazu, dass die Webseite nicht mehr uneingeschränkt (bis gar nicht) nutzbar ist.
Gruß, Kellergeist2
Tesla Model S 85
Kellergeist2
 
Beiträge: 427
Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:00
Wohnort: DE-49716 Meppen

Re: Ständig Popup auf der Forumsseite Stört sehr

Beitragvon bm3 » Do 1. Dez 2016, 14:49

Das betrifft jetzt welchen Browser und welches Betriebssystem ? Bei mir ist absolut nichts zu sehen.
Gut, ein paar kleine Addons sind schon installiert...
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 7696
Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:06

Re: Ständig Popup auf der Forumsseite Stört sehr

Beitragvon INRAOS » Do 1. Dez 2016, 21:55

bm3 hat geschrieben:
Das betrifft jetzt welchen Browser und welches Betriebssystem ? Bei mir ist absolut nichts zu sehen.
Gut, ein paar kleine Addons sind schon installiert...


Bei mir auch immer noch keine Beanstandungen. Nix Werbepopups - juhuu!!
BMW i3 BEV 94 Ah seit 29.12.2016. Mittlerweile schon über 27.000 km vollelektrisch gefahren.
Passat GTE seit 28.08.2018. Das Abenteuer PHEV beginnt - es gibt noch viel zu entdecken.
INRAOS
 
Beiträge: 612
Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
Wohnort: Delbrück

Re: Ständig Popup auf der Forumsseite Stört sehr

Beitragvon Kellergeist2 » Fr 2. Dez 2016, 09:15

In den letzten beiden Tagen war hier wieder Ruhe, was diese extrem nervige Werbung angeht.
Das liegt halt einzig an der eingeblendeten Werbung, in dem Fall die für den Mini.
Die hatte ein ganzseitiges Overlay nachgeladen.
Seit keine Mini-Werbung mehr eingeblendet wird, habe ich das Phänomen nicht mehr festgestellt.

Entweder ist das Werbe-Kontingent von Mini erschöpft, oder Guy hat etwas an den Einstellungen gedreht.
Gruß, Kellergeist2
Tesla Model S 85
Kellergeist2
 
Beiträge: 427
Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:00
Wohnort: DE-49716 Meppen

Re: Ständig Popup auf der Forumsseite Stört sehr

Beitragvon jollyjinx » Fr 2. Dez 2016, 09:58

Da versucht wohl gerade jemand mit Werbung eine Backdoor im System auszunutzen, da ich hier 'Safari Web Content quit unexpectly' bei jeder Seite bekomme und der Safari die Seite nochmal lädt. Scheints wird versucht eine hintertür im JPEG decoden auszunutzen wie ich das am Stacktrace sehe.
Mehr als 30tkm i3 (BEV-94Ah). Keine Lademöglichkeit auf der Arbeit oder zu Hause - und es geht doch :-)
NEFZ,EPA und WLTP Effizienz- sowie Reichweitenberechnung auf https://github.com/jollyjinx/EV-Range
Benutzeravatar
jollyjinx
 
Beiträge: 106
Registriert: Di 12. Jul 2016, 13:58
Wohnort: Münchner Land (Taufkirchen)

Re: Ständig Popup auf der Forumsseite Stört sehr

Beitragvon MineCooky » Sa 3. Dez 2016, 15:08

Jep unter macOS gibt Safari dauernd eine Fehlermeldung, unter Windows allerdings kommt dauernd die Miniwerbung
Früher 451er ED (Schnarchlader, >166.666km), nun ein 453er ED(EQ) mit 22kW-Lader.
Electrify-BW e.V. Mitglied

"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 14:11
Wohnort: Karlsruhe - Stuttgart

Re: Ständig Popup auf der Forumsseite Stört sehr

Beitragvon xado1 » Sa 3. Dez 2016, 15:25

ich hatte noch nie ein werbe pop up,ich verwende google chrome
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Benutzeravatar
xado1
 
Beiträge: 4112
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 21:38
Wohnort: nähe Wien,Österreich

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu GoingElectric Forum

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast