SQL-Fehler

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

SQL-Fehler

Benutzeravatar
read
Hi,

heute treten, zumindest bei mir, beim Posten vermehrt SQL-Fehler auf.
Wenn ich dann den Ursprungsbeitrag neulade, ist der Kommentar trotzdem gepostet.
Vielleicht sollte Guy da mal nen Blick drauf werfen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: SQL-Fehler

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hab ich bei Tapatalk auch hin und wieder.
Das liegt bei mir meist aber an irgendwelchen Smileys im vorhergehenden Beitrag oder im Titel

Re: SQL-Fehler

b-ev586
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mi 30. Mai 2018, 11:50
read
Hatte ich auch neulich. Und ich habe ganz normal ASCII geantwortet, also keine Smileys. Aber ein Blick ins Logfile des Webservers dürfte den Grund für den SQL-Fehler offenbaren.

LG Peter

Re: SQL-Fehler

Heavendenied
  • Beiträge: 1935
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 335 Mal
read
Kommt bei mir auch seit einigen Tagen immer mal wieder. Auch an unterschiedlichen Rechnern und Browsern...
Der Beitrag ist dann aber dennoch sichtbar.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: SQL-Fehler

Benutzeravatar
read
Das Phänomen gibt es schon lange, auch bei ganz normalen Beiträgen. Das gibt es mindestens schon seit dem ich hier angemeldet bin - habe diese Meldung mehrfach schon gesehen. Und die wurde meines Erachtens nach auch schön häufiger gemeldet. Gefixt wurde da aber nichts. Und egal was man schreibt, sowas darf nicht passieren ;)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: SQL-Fehler

Heavendenied
  • Beiträge: 1935
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 335 Mal
read
Also bei mir kommt das definitiv erst seit ein paar Tagen/Wochen. Heute bei jedem Beitrag den ich geschrieben habe, manchmal klappt es aber auch ohne diese Meldung...
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: SQL-Fehler

Benutzeravatar
read
Richtig. Sie kommt nicht allzu oft, aber wenn sie dann mal da ist, dann meist häufiger in kurzer Zeit für einen selbst.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: SQL-Fehler

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Bei mir wird der SQL Fehler auch gelegentlich angezeigt,
obwohl der Beitrag im Forum auftaucht.
Heute nicht, der Beitrag wurde in der Vorschau angezeigt, aber nicht im entsprechenden Thread.
Nach entfernen des Smilies war es dann kein Problem mehr, Beitrag war eingestellt.
Vielleicht eine nützliche Bremse, um Smilies aus den Beiträgen raus zu halten. :lol:
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp

Re: SQL-Fehler

Benutzeravatar
read
Hat nix mit Smileys zu tun, wie schon geschrieben. Das passiert selbst bei den einfachsten Texten - und in letzter Zeit viel zu oft. Auch heute - bei JEDEM Beitrag.
Dateianhänge
mysqli.PNG
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: SQL-Fehler

Benutzeravatar
read
Habe ich ständig, wenn ich das @-Zeichen verwende.

Edit:
Jawoll - auch beim Absenden der obigen Zeile. :D
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile