Sprachkultur und Etikette

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Sprachkultur und Etikette

Benutzeravatar
read
Ich denke ich bin immer höflich und greife niemanden persönlich an.

(Die meisten kennen sich hier ja nicht persönlich; einige natürlich schon.)

In letzter Zeit musste ich leider feststellen, dass verbreitet persönliche Beleidigungen auf der Tagesordnung stehen.

Ich hoffe die Moderatoren ziehe hier ihre Schlüsse.

PS: Generell danke für /an das Forum ! Habe schon sehr viele nette und ebenso positive (nicht nur gegenüber der Elektromobilität) Menschen auch persönlich kennengelernt.

PS 2: Ich finde es immer gut, wenn jemand (möglich viel) elektrisch fährt, egal in welcher Preisklasse man das macht.
(Es kann bzw. will sich nicht jeder einen Tesla leisten.)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: Sprachkultur und Etikette

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Ganz deiner Meinung. :applaus:
Zuletzt geändert von fbitc am So 22. Mär 2015, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt

Re: Sprachkultur und Etikette

Holly
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mo 16. Feb 2015, 23:56
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
:applaus:
redvienna hat geschrieben:Ich denke ich bin immer höflich und greife niemanden persönlich an.

(Die meisten kennen sich hier ja nicht persönlich; einige natürlich schon.)

In letzter Zeit musste ich leider feststellen, dass verbreitet persönliche Beleidigungen auf der Tagesordnung stehen.

Ich hoffe die Moderatoren ziehe hier ihre Schlüsse.

PS: Generell danke für /an das Forum ! Habe schon sehr viele nette und ebenso positive (nicht nur gegenüber der Elektromobilität) Menschen auch persönlich kennengelernt.

PS 2: Ich finde es immer gut, wenn jemand (möglich viel) elektrisch fährt, egal in welcher Preisklasse man das macht.
(Es kann bzw. will sich nicht jeder einen Tesla leisten.)

Re: Sprachkultur und Etikette

Benutzeravatar
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ja, da bin ich voll Deiner Meinung. Das Problem, hier im Forum sind, so denke ich jedenfalls, überwiegend Männer und da möchte eben immer einer der Platzhirsch sein, leider. Ich für mein Teil freue mich da auch mehr über viele Infos der E Mobilität, der Grund hier angemeldet zu sein und ich denke auch, das es den meisten Leuten hier genauso geht.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Sprachkultur und Etikette

Benutzeravatar
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
wollte mich in die verbalen entgleisungen der letzten tage nicht einmischen,hab aber meine schlüsse daraus gezogen,wie manche hier gepolt sind.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Sprachkultur und Etikette

Benutzeravatar
read
Wenn man solche Postings liest fragt man sich schon wo das Niveau liegt. Wirklich traurig.

Zitat:
Du meinst den Dampfplauderer mit seinen Beitrags Tsunamis. Ihn nicht mehr lesen zu müssen entspannt ungemein, aber man sieht leider immer noch wo er überall hineinreiert.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Sprachkultur und Etikette

Benutzeravatar
  • hardybaer
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 12:23
  • Wohnort: 22305 Hamburg
read
Ich möchte Dir voll und ganz zustimmen.

Mein Motto: behandle Deine Mitmenschen so, wie Du behandelt werden möchtest.

Mit freundlichen Stromstößen
Hardy
Renault Twizy, von 06.2012 bis 08.2014
Renault ZOE Intens schwarz, ab 09.2014, 12,9 kWh bis 23.06.17
Hyundai IONIQ Premium seit 1. Dezember 2017 meiner

Re: Sprachkultur und Etikette

Benutzeravatar
read
Das kuriose ist ja, dass sich viele hier nur online kennen.

Vielleicht ist es leichter solche Äußerungen anonym von sich zu geben.

Live fällt das wahrscheinlicher schwerer.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Sprachkultur und Etikette

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
redvienna hat geschrieben:Das kuriose ist ja, dass sich viele hier nur online kennen.

Vielleicht ist es leichter solche Äußerungen anonym von sich zu geben.

Live fällt das wahrscheinlicher schwerer.
Das ist das Problem bei der Anonymität im Web. Ich selber bleibe auch gerne anonym im Web, aber nicht um “böse“ (um es vorsichtig zu formulieren) Kommentare abzugeben.

Aber trotzdem geht es hier sehr human zu verglichen mit anderen Teilen unserer doch so schönen vernetzten Onlinewelt.
Bei Facepalm .... äähm .... Facebook habe ich heute wieder Kommentare gelesen, da fragst man sich wirklich ob sich manche vom Affen schon in Richtung Mensch entwickelt haben. :roll:

Re: Sprachkultur und Etikette

santaclaus
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 18:30
read
Hallo Zusammen,
Ihr habt völlig recht.
Ich bin manchmal aufbrausend,jo bin Rheinländer, tschuldigung, wirklich echt gemeint, aber nie böse.
Aber bitte, nicht mich/Forumsmitglieder über PN beleidigen..(Biitttee niiiccchhht)

Ich glaube nicht, das dass der Stil des Forums ist.
Das Forum und sein Mitglieder sind sehr "angarschiert", und das ist gut so.(Sonst macht es ja keiner)

Ich fahr nur ein einen plugin( auch noch aus D), aber unterstütze die Idee vom E-Auto...
am meisten, wegen der möglichen selbst-Versorgung, aber das wird uns, wenn es zu viele werden, zertstört von der Politik
(vom dem Steuernehmer :lol: verboten).

Wenn wir nicht zusammen halten (also alle wir Irren hier im Forum, und das ist positiv gemeint), was sollen wir denn sonst beinflussen könnnen, nur uns, toll (ne gar nicht toll) ?
(Oder das Forum ist so alt, das es wie der Deutsche Kanichenzüchterverein, sich nur noch mit sich selbst beschäftigt)
Das glaube ich nicht und WILL es auch nicht glauben

gruß
Santa (ich bin kein Zweitacount!)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile