Sion, eigenes Unterforum

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: Sion, eigenes Unterforum

seb
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Di 14. Jan 2014, 22:32
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Ich würde auch sagen, wenn es was konkretes gibt - dann sofort ein Unterforum. Aber erst dann. Geliefert sind bisher zwei Prototypen von einem darauf spezialisierten Fertiger - und ein großer Sack innovativer Ideen.

Selbst beim Tesla Roadster steht schon fest wie groß der Akku ist, wie das Dach aussieht und wer den fertigt (Tesla selbst). Beim Sion ist noch zu viel im Fluss. Bis auf den 11kW Lader und das kühlbare Handschuhfach ist noch so ziemlich alles in der Prüfung.

Wenn der erste seriennahe Prototyp da ist (also das finale Auto, noch zu Teil manuell zusammengedengelt) - dann sofort. Oder wenn der Auftragsfertiger benannt ist der die Vorinvestition für die Fertigung tätigt. Soviel Zeit sollte schon sein.

Die e.Go Leute sind auch nicht doof und schaffen für das Geld nur ein Bruchteil der Eigenschaften. Bis zur Vorstellung des Sion können die 10 Leute die da immer diskutieren noch gut in den 5 Threads spekulieren - meine Meinung.
BMW i3 BEV 60Ah (2013 - 2019) • Model X 100D (2017 - heute; SOH 92,8%) • Polestar 2 LR (7/2020 - heute; SOH 96%) - PV Überschussladen seit 2014
Anzeige

Re: Sion, eigenes Unterforum

Benutzeravatar
read
Kriton ist bereits aufgebrochen. Erwarten wir also den Spruch Guys.⚖️
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥

Re: Sion, eigenes Unterforum

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ampera-e, Fiat 500e, Nissan e-NV, Twike, .... Es gibt bestimmt 20 e-Autos die man kaufen kann und kein Unterforum haben, aber viele Beiträge! Leider gibt es keine einheitliche Regel hier :-/

Re: Sion, eigenes Unterforum

Benutzeravatar
read
Keines der genannten Modelle bringt es annähernd auf so viele Seiten an Beiträgen in so kurzer Zeit. Mir geht es alleine um die Übersichtlichkeit. Es ließen sich noch mehr Threads aufmachen mit speziellen Themen, das will ich aber vermeiden. Kann ja gerne unter Studien/Prototypen als eigenes Unterforum stehen. So etwas gibt es auch unter Serienfahrzeugen.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Sion, eigenes Unterforum

Helfried
read
kriton hat geschrieben:Es ließen sich noch mehr Threads aufmachen mit speziellen Themen, das will ich aber vermeiden.
Das wäre aber schon Sinn der Sache. Je These ein Thema.

Re: Sion, eigenes Unterforum

Helfried
read
Helfried hat geschrieben:
kriton hat geschrieben:Es ließen sich noch mehr Threads aufmachen mit speziellen Themen, das will ich aber vermeiden.
Das wäre aber schon Sinn der Sache. Je These ein Thema.
Je Thread ein Thema, meinte ich.

Re: Sion, eigenes Unterforum

Benutzeravatar
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
nach über 1.600 Antworten und über 20.000 Aufrufen mehr als überfällig....
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: Sion, eigenes Unterforum

Benutzeravatar
read
Helfried hat geschrieben:Je Thread ein Thema, meinte ich.
Und warum erstellst Du für die Korrektur einen eigenen Beitrag?

Dafür gibt es eigentlich den "ändern"-Button im ursprünglichen Beitrag!

:roll:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Sion, eigenes Unterforum

Helfried
read
Taxi-Stromer hat geschrieben: Und warum erstellst Du für die Korrektur einen eigenen Beitrag?
Weil der Ändern-Button seit einiger Zeit meistens fehlt auf meinem Handy (Tapatalk). In seltenen Fällen ist er sichtbar, meist aber nicht mehr.
Seltsam, früher war der Button korrekt und immer da.

Re: Sion, eigenes Unterforum

Benutzeravatar
read
Im GE-Forum passiert strukturell eh schon lange nichts mehr. Im Smart Fortwo-Forum müssen z.B. die Käufer dreier unterschiedlicher Automodelle dauernd aufpassen, dass sie vom richtigen Fahrzeug sprechen. Da rennt der Wunsch eines Unterforums für eine Designstudie bestimmt offene Türen ein ;)
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile