Routenplaner: Vorschlag "Rückfahrt einplanen"

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: Routenplaner: Vorschlag "Rückfahrt einplanen"

Beitragvon umrath » Di 7. Mär 2017, 10:42

eidrien hat geschrieben:
Ich behelfe mir immer dass ich den Start auf meinen richtigen Ausgangspunkt setze und das Ziel (also das Ende der Rundreise) auf eine Strasse daneben. Und das Ziel als Wegpunkt hinzufüge. Klappt immer ;)


Da schlägt bei mir immer der Bug zu, dass die Webpunkte auf mysteriöse Weise verschwinden - oder ich zu blöd bin, zu verstehen, wie man das Feature richtig benutzt.

(Chrome auf macOS und Linux)
Zuletzt geändert von umrath am Di 7. Mär 2017, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt, Konavorbestellung Nr. 34
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 2541
Registriert: Do 5. Jan 2017, 13:46
Wohnort: Regensburg

Anzeige

Re: Routenplaner: Vorschlag "Rückfahrt einplanen"

Beitragvon wp-qwertz » Di 7. Mär 2017, 10:43

ne, geht auch bei mir nicht - ist auch immer mal wieder thema :!:
ps: wenn du nur auf "berechnen" klickst, geht es - allerdings schaff ich dann mit meinem 60er MX - oh wunder - 236km am stück ohne eTanke :D DAS IST DOCH MAL DIE ZUKUNFT :!:
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: "Wolke 7", 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 5286
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 08:19
Wohnort: WupperTal

Re: Routenplaner: Vorschlag "Rückfahrt einplanen"

Beitragvon harlem24 » Di 7. Mär 2017, 10:46

Das Problem ist, dass die google Navi-Engine nur 10 Wegpunkte inkl. Start und Ziel zuläßt, deswegen könnte man nur deutlich kürzere Strecken planen kann.
Gruß

CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
harlem24
 
Beiträge: 4006
Registriert: Di 22. Sep 2015, 13:41

Re: Routenplaner: Vorschlag "Rückfahrt einplanen"

Beitragvon Tolotos » Di 7. Mär 2017, 11:02

Das ist ein Grund mehr für die "Rückfahrt-Button"-Lösung.
Die Restladung bei erreichen des Ziels (abzüglich der geplanten Fahrstrecke am Ziel) wird als Startladung des Rückwegs benutzt.
Warum wird das eigendlich nicht angezeigt? Der Ankunftsladung bei Ladestationen wird ja auch berechnet.
Gesendet von meinem Sinclair ZX81 :D
Tolotos
 
Beiträge: 58
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 09:33

Re: Routenplaner: Vorschlag "Rückfahrt einplanen"

Beitragvon wp-qwertz » Di 7. Mär 2017, 12:50

harlem24 hat geschrieben:
Das Problem ist, dass die google Navi-Engine nur 10 Wegpunkte inkl. Start und Ziel zuläßt, deswegen könnte man nur deutlich kürzere Strecken planen kann.


also, bei meiner abholtour des zoe von münchen ins tal 2015 ging das problemlos mit mehreren zwischenstopps.
jetzt, wenn ich nur 3 punkte habe, geht es nicht.
vlt. möchte der planer mehr als drei...?
also entweder nur zwei, oder sonst gleich 5?
ich probiere es aus...
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: "Wolke 7", 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 5286
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 08:19
Wohnort: WupperTal

Re: Routenplaner: Vorschlag "Rückfahrt einplanen"

Beitragvon wp-qwertz » Di 7. Mär 2017, 12:53

nein, geht auch nicht.
das interessant jetzt gerade: kaum einen zwischenpunkt eingegeben, wurde der schon in die planung eingerechnet, obwohl ich den button "auto-route" noch gar nicht gedrückt hatte.
also ich dann 3 zwischenstopps hatte, die alle drin waren, und DANN auf auto-route ging: alle zwischenstopps weg :!:
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: "Wolke 7", 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 5286
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 08:19
Wohnort: WupperTal

Re: Routenplaner: Vorschlag "Rückfahrt einplanen"

Beitragvon eidrien » Mi 8. Mär 2017, 09:46

Habe gerade eine Tour zu Bekannten nach meiner Methode berechnet: http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/routenplaner/1114873/

Anfangs- und Endpunkt in der gleichen Strasse (aber unterschiedliche Hausnummern), Zielpunkt als Wegpunkt, dann die beiden Ladestopps angewählt und eingefügt (den ersten vor den Zielpunkt geschoben) und "Berechnen" gedrückt.

Klappt soweit (Browser: Firefox 42.0 / Windows 7).

Beste Grüsse, Adrian
duratus quia spatium
Benutzeravatar
eidrien
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 23:30

Re: Routenplaner: Vorschlag "Rückfahrt einplanen"

Beitragvon Tigger » Mi 8. Mär 2017, 09:48

Ja, mit "Berechnen" klappt Deine Methode. Allerdings fällt die Möglichkeit weg per "Autoroute" die Ladestationen automatisch finden zu lassen.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild
BMW i3 94 Ah (LCI) Fluid Black ab 04?/2018. Bestellt am 29.11.2017. Ich persönlich finde Sixt seit dem 09.01.2018 eher nicht mehr empfehlenswert...
Benutzeravatar
Tigger
 
Beiträge: 1219
Registriert: Do 5. Jan 2017, 09:29
Wohnort: Leibertingen, LK SIG

Re: Routenplaner: Vorschlag "Rückfahrt einplanen"

Beitragvon wp-qwertz » Mi 8. Mär 2017, 10:26

ja, "berechnen" geht - und wie mr. tigger schon schrieb: die automatsiche tankstellen-vorschläge fallen weg. und die sind ja gerade das wichtige dabei :!:
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: "Wolke 7", 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 5286
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 08:19
Wohnort: WupperTal

Re: Routenplaner: Vorschlag "Rückfahrt einplanen"

Beitragvon voll_geladen » Mi 8. Mär 2017, 12:30

Mit diesem Trick geht es zumindest bei mir:
- Start und Ziel gleiche Adresse
- Fahrzeug wählen
- den Radius bei km - max. Entfernung der Ladesäulen von der Route so groß wählen, dass die Ladesäulen bis zum Ziel angezeigt werden
- Autoroute berechnen
- Karte auszoomen
- Ladesäule am Ziel manuell auswählen oder Ziel als Wegepunkt über die Karte einfügen sowie notwendigen Säulen auf der Route manuell auswählen (ist meist eh die bessere Wahl als der automatische Vorschlag)
voll_geladen
 
Beiträge: 257
Registriert: Do 29. Okt 2015, 11:51
Wohnort: Herzogtum Lauenburg

Anzeige

Vorherige

Zurück zu GoingElectric Forum

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste