Routenplaner: Vorschlag "Rückfahrt einplanen"

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: Routenplaner: Vorschlag "Rückfahrt einplanen"

Benutzeravatar
read
eidrien hat geschrieben:Ich behelfe mir immer dass ich den Start auf meinen richtigen Ausgangspunkt setze und das Ziel (also das Ende der Rundreise) auf eine Strasse daneben. Und das Ziel als Wegpunkt hinzufüge. Klappt immer ;)
Da schlägt bei mir immer der Bug zu, dass die Webpunkte auf mysteriöse Weise verschwinden - oder ich zu blöd bin, zu verstehen, wie man das Feature richtig benutzt.

(Chrome auf macOS und Linux)
Zuletzt geändert von umrath am Di 7. Mär 2017, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige

Re: Routenplaner: Vorschlag "Rückfahrt einplanen"

Benutzeravatar
read
ne, geht auch bei mir nicht - ist auch immer mal wieder thema :!:
ps: wenn du nur auf "berechnen" klickst, geht es - allerdings schaff ich dann mit meinem 60er MX - oh wunder - 236km am stück ohne eTanke :D DAS IST DOCH MAL DIE ZUKUNFT :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Routenplaner: Vorschlag "Rückfahrt einplanen"

Benutzeravatar
read
Das Problem ist, dass die google Navi-Engine nur 10 Wegpunkte inkl. Start und Ziel zuläßt, deswegen könnte man nur deutlich kürzere Strecken planen kann.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Routenplaner: Vorschlag "Rückfahrt einplanen"

Tolotos
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Mi 1. Mär 2017, 08:33
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Das ist ein Grund mehr für die "Rückfahrt-Button"-Lösung.
Die Restladung bei erreichen des Ziels (abzüglich der geplanten Fahrstrecke am Ziel) wird als Startladung des Rückwegs benutzt.
Warum wird das eigendlich nicht angezeigt? Der Ankunftsladung bei Ladestationen wird ja auch berechnet.
Gesendet von meinem Sinclair ZX81 :D

Re: Routenplaner: Vorschlag "Rückfahrt einplanen"

Benutzeravatar
read
harlem24 hat geschrieben:Das Problem ist, dass die google Navi-Engine nur 10 Wegpunkte inkl. Start und Ziel zuläßt, deswegen könnte man nur deutlich kürzere Strecken planen kann.
also, bei meiner abholtour des zoe von münchen ins tal 2015 ging das problemlos mit mehreren zwischenstopps.
jetzt, wenn ich nur 3 punkte habe, geht es nicht.
vlt. möchte der planer mehr als drei...?
also entweder nur zwei, oder sonst gleich 5?
ich probiere es aus...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Routenplaner: Vorschlag "Rückfahrt einplanen"

Benutzeravatar
read
nein, geht auch nicht.
das interessant jetzt gerade: kaum einen zwischenpunkt eingegeben, wurde der schon in die planung eingerechnet, obwohl ich den button "auto-route" noch gar nicht gedrückt hatte.
also ich dann 3 zwischenstopps hatte, die alle drin waren, und DANN auf auto-route ging: alle zwischenstopps weg :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Routenplaner: Vorschlag "Rückfahrt einplanen"

Benutzeravatar
  • eidrien
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Mo 31. Okt 2016, 22:30
read
Habe gerade eine Tour zu Bekannten nach meiner Methode berechnet: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... r/1114873/

Anfangs- und Endpunkt in der gleichen Strasse (aber unterschiedliche Hausnummern), Zielpunkt als Wegpunkt, dann die beiden Ladestopps angewählt und eingefügt (den ersten vor den Zielpunkt geschoben) und "Berechnen" gedrückt.

Klappt soweit (Browser: Firefox 42.0 / Windows 7).

Beste Grüsse, Adrian
duratus quia spatium

Re: Routenplaner: Vorschlag "Rückfahrt einplanen"

Benutzeravatar
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Ja, mit "Berechnen" klappt Deine Methode. Allerdings fällt die Möglichkeit weg per "Autoroute" die Ladestationen automatisch finden zu lassen.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Routenplaner: Vorschlag "Rückfahrt einplanen"

Benutzeravatar
read
ja, "berechnen" geht - und wie mr. tigger schon schrieb: die automatsiche tankstellen-vorschläge fallen weg. und die sind ja gerade das wichtige dabei :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Routenplaner: Vorschlag "Rückfahrt einplanen"

voll_geladen
  • Beiträge: 351
  • Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:51
  • Wohnort: Herzogtum Lauenburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Mit diesem Trick geht es zumindest bei mir:
- Start und Ziel gleiche Adresse
- Fahrzeug wählen
- den Radius bei km - max. Entfernung der Ladesäulen von der Route so groß wählen, dass die Ladesäulen bis zum Ziel angezeigt werden
- Autoroute berechnen
- Karte auszoomen
- Ladesäule am Ziel manuell auswählen oder Ziel als Wegepunkt über die Karte einfügen sowie notwendigen Säulen auf der Route manuell auswählen (ist meist eh die bessere Wahl als der automatische Vorschlag)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile