Vorstellung regionaler Netzbetreiber ÜZW Wörth

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Vorstellung regionaler Netzbetreiber ÜZW Wörth

Andreas VNB
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 11. Apr 2016, 16:32
read
Hallo Zusammen,

ich will mich bei euch kurz vorstellen, ich heiße Andreas und arbeite bei einem regionalen Verteilnetzbetreiber der Überlandtzentrale Wörth/I.-Altheim Netz AG, unser Netz befindet sich östlich von Landshut.
Seit einigen Jahren begeistere ich mich für das Thema E-Mobilität und, konnte dies auch bei der Geschäftsleitung anbringen.
in 2014 haben wir uns (nach umfangreichen Tests) zwei BMW i3's zugelegt, die auch gerne genutzt werden. Ende 2015 kam dann ein öffentlich zugänglicher DC Kombicharger dazu. Nun versuchen wir das Thema den bei uns im Netzgebiet befindlichen Kommunen näher zu bringen und die Thematik damit in unserem Gebiet ein Stück weit zu fördern. Natürlich werden wir auch unserer Firmenflotte Stück für Stück "elektrifizieren".
Ich hoffe hier im Formu immer wieder Informationen zu Neuheiten zu gewinnen, aber auch Informationen zu geplanten Veranstalltungen geben zu können.
Zuletzt geändert von Anonymous am Sa 14. Mai 2016, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel konkretisiert
Anzeige

Re: regionaler Netzbetreiber ÜZW Wörth

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Andreas VNB hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich will mich bei euch kurz vorstellen, ich heiße Andreas und arbeite bei einem regionalen Verteilnetzbetreiber der Überlandtzentrale Wörth/I.-Altheim Netz AG, unser Netz befindet sich östlich von Landshut.
Seit einigen Jahren begeistere ich mich für das Thema E-Mobilität und, konnte dies auch bei der Geschäftsleitung anbringen.
in 2014 haben wir uns (nach umfangreichen Tests) zwei BMW i3's zugelegt, die auch gerne genutzt werden. Ende 2015 kam dann ein öffentlich zugänglicher DC Kombicharger dazu. Nun versuchen wir das Thema den bei uns im Netzgebiet befindlichen Kommunen näher zu bringen und die Thematik damit in unserem Gebiet ein Stück weit zu fördern. Natürlich werden wir auch unserer Firmenflotte Stück für Stück "elektrifizieren".
Ich hoffe hier im Formu immer wieder Informationen zu Neuheiten zu gewinnen, aber auch Informationen zu geplanten Veranstalltungen geben zu können.
Hallo Andreas,
Herzlich Willkommen hier im Forum. ICh freue mich, wie auch die anderen User hier, dass ihr akiv an das Thema Elektromobilität ran geht. Viel Erfolg.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: regionaler Netzbetreiber ÜZW Wörth

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Andreas,
auch von mir herzlich willkommen hier - auch recht schönen Dank für den Schnelllader vor Eurer Tür :-)
Selbst für den Mitsu Outlander ist sowas ein willkommener Zwischenschluck (ideal an der B15!)

Re: Vorstellung regionaler Netzbetreiber ÜZW Wörth

Andreas VNB
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 11. Apr 2016, 16:32
read
Gerne geschehen,

wie bereits angekündigt wollen wir dieses Forum auch für Veranstaltungshinweise nutzen, weshalb ich unter "Veranstaltungen" für den bald stattfinden Tag der offenen Tür Themenschwerpunkt E-Mobilität mit 16 E-und Hybridfahrzeugen werbe. Also einfach mit dem Outlander vorbei stromern ;-)
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile