Probleme beim mobilen Surfen

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Probleme beim mobilen Surfen

Beitragvon Solarmobil Verein » Sa 5. Nov 2016, 14:03

Wenn ich unter Android mit dem Standard-Browser surfe, dann habe ich hier im Forum (Stromtankstellen ebenfalls mit der Standardseite, die mobile nutze ich nie) das Problem, daß nach einigen Seitenwechseln die Navigationslinks nicht mehr funktionieren. Es tut sich dann einfach nichts mehr.
Interessantwesie funktioniert auch nichtmal mehr ein Reload. Ich muß den Browser komplett beenden und wieder von vorne anfangen. Und in seltenen Fällen hilft nichtmal das, da ist ein Geräte-Neustart erforderlich.
Ich habe zwei Android-Geräte, bei beiden besteht das Problem.

Nun ist es ja nicht so, daß GE das einzige phpBB-Forum ist, auf dem ich unterwegs bin. Aber dieses Verhalten habe ich nur hier.
Ich glaube auch nicht, daß es originär an phpBB liegt. Meistens fängt der Browser das Zicken an, wenn die Werbeeinblendungen kommen, es wird deutlich zäher. Dann sind auch schon gerne mal die Layer verschoben. Man klickt irgendwo relativ weit unten auf einen Foren-Navigationslink - und was passiert? Die Webseite des beworbenen Produkts geht auf, obwohl der Werbebanner ganz woanders ist.

Hat jemand auch schon mal ähnliches festgestellt?
Oder welcher Browser unter Android funktioniert hier besser?
Solarmobil Verein
 
Beiträge: 860
Registriert: So 27. Mär 2016, 20:28

Anzeige

Re: Probleme beim mobilen Surfen

Beitragvon corona » Sa 5. Nov 2016, 14:37

Ist bei mir (Samsung Galaxy S6) auch so. Man muss schon verdammt aufpassen, dass man keine unerwünschte Werbung erwischt.
Etwas nervig ist das schon. :roll:
Zoe Intens R240 (05.12.2016) 10.000km/Jahr - CanZE ab 23.02.2017
corona
 
Beiträge: 194
Registriert: Di 30. Aug 2016, 11:49

Re: Probleme beim mobilen Surfen

Beitragvon SL4E » Sa 5. Nov 2016, 16:48

Ich nutze Chome und Adblock Browser ohne Probleme auf Android 5 und 6. Der Adblock Browser beschleunigt das ganze hier deutlich auf Tablet und Smartphone.
Ich habe das Forum verlassen
SL4E
 
Beiträge: 2239
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:51

Re: Probleme beim mobilen Surfen

Beitragvon Taxi-Stromer » Sa 5. Nov 2016, 17:29

Bei mir genauso!

Seit ich den Adblock-Browser nutze, läuft alles wie geschmiert!

Auch das springen auf den ersten ungelesenen Beitrag eines Threads funktioniert, was bei Chrome und Firefox nur selten der Fall ist!
:thumb:
(ganz abgesehen davon kommt die sch.... Werbung nicht mehr durch....)
Seit 11.11.2015 Leaf Tekna (EZ 3/2015), bisher 75.000 elektrisch gefahrene (und jeden Einzelnen davon genossenen!) Kilometer! 8-)
7.10.2017: Tachostand 50.000 überschritten.... :D
Benutzeravatar
Taxi-Stromer
 
Beiträge: 1291
Registriert: So 25. Okt 2015, 20:16
Wohnort: Gloggnitz/südl. NÖ

Re: Probleme beim mobilen Surfen

Beitragvon Solarmobil Verein » So 6. Nov 2016, 12:07

Taxi-Stromer hat geschrieben:
Adblock-Browser
Wenn mir jetzt noch einer verrät, wie man unten diese Leiste explizit aufblenden kann, wäre ich glücklich.
Aktuell poppt die mehr oder weniger zufällig hoch.

Aber die Leiste brauche ich, um zwischen Tabs wechseln oder auch nicht mehr benötigte Tabs schließen zu können.
Solarmobil Verein
 
Beiträge: 860
Registriert: So 27. Mär 2016, 20:28

Re: Probleme beim mobilen Surfen

Beitragvon Taxi-Stromer » So 6. Nov 2016, 12:15

Einstellungen -> Ansicht -> Vollbildmodus deaktivieren
Seit 11.11.2015 Leaf Tekna (EZ 3/2015), bisher 75.000 elektrisch gefahrene (und jeden Einzelnen davon genossenen!) Kilometer! 8-)
7.10.2017: Tachostand 50.000 überschritten.... :D
Benutzeravatar
Taxi-Stromer
 
Beiträge: 1291
Registriert: So 25. Okt 2015, 20:16
Wohnort: Gloggnitz/südl. NÖ

Re: Probleme beim mobilen Surfen

Beitragvon Solarmobil Verein » So 6. Nov 2016, 12:39

Taxi-Stromer hat geschrieben:
Einstellungen -> Ansicht -> Vollbildmodus deaktivieren
Ausgegraut.
Gibt's da Unterschiede zu einer Kaufversion (gibt's überhaupt eine?)?

Bei mir ist es auch unter "Einstellungen -> Website-Einstellungen".
"Einstellungen -> Ansicht" habe ich gar nicht.
Solarmobil Verein
 
Beiträge: 860
Registriert: So 27. Mär 2016, 20:28

Anzeige


Zurück zu GoingElectric Forum

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste