Probleme beim mobilen Surfen

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Probleme beim mobilen Surfen

Solarmobil Verein
read
Wenn ich unter Android mit dem Standard-Browser surfe, dann habe ich hier im Forum (Stromtankstellen ebenfalls mit der Standardseite, die mobile nutze ich nie) das Problem, daß nach einigen Seitenwechseln die Navigationslinks nicht mehr funktionieren. Es tut sich dann einfach nichts mehr.
Interessantwesie funktioniert auch nichtmal mehr ein Reload. Ich muß den Browser komplett beenden und wieder von vorne anfangen. Und in seltenen Fällen hilft nichtmal das, da ist ein Geräte-Neustart erforderlich.
Ich habe zwei Android-Geräte, bei beiden besteht das Problem.

Nun ist es ja nicht so, daß GE das einzige phpBB-Forum ist, auf dem ich unterwegs bin. Aber dieses Verhalten habe ich nur hier.
Ich glaube auch nicht, daß es originär an phpBB liegt. Meistens fängt der Browser das Zicken an, wenn die Werbeeinblendungen kommen, es wird deutlich zäher. Dann sind auch schon gerne mal die Layer verschoben. Man klickt irgendwo relativ weit unten auf einen Foren-Navigationslink - und was passiert? Die Webseite des beworbenen Produkts geht auf, obwohl der Werbebanner ganz woanders ist.

Hat jemand auch schon mal ähnliches festgestellt?
Oder welcher Browser unter Android funktioniert hier besser?
Anzeige

Re: Probleme beim mobilen Surfen

corona
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Di 30. Aug 2016, 11:49
read
Ist bei mir (Samsung Galaxy S6) auch so. Man muss schon verdammt aufpassen, dass man keine unerwünschte Werbung erwischt.
Etwas nervig ist das schon. :roll:
Zoe Intens R240 (05.12.2016) 10.000km/Jahr - CanZE ab 23.02.2017

Re: Probleme beim mobilen Surfen

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich nutze Chome und Adblock Browser ohne Probleme auf Android 5 und 6. Der Adblock Browser beschleunigt das ganze hier deutlich auf Tablet und Smartphone.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Probleme beim mobilen Surfen

Benutzeravatar
read
Bei mir genauso!

Seit ich den Adblock-Browser nutze, läuft alles wie geschmiert!

Auch das springen auf den ersten ungelesenen Beitrag eines Threads funktioniert, was bei Chrome und Firefox nur selten der Fall ist!
:thumb:
(ganz abgesehen davon kommt die sch.... Werbung nicht mehr durch....)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Probleme beim mobilen Surfen

Solarmobil Verein
read
Taxi-Stromer hat geschrieben:Adblock-Browser
Wenn mir jetzt noch einer verrät, wie man unten diese Leiste explizit aufblenden kann, wäre ich glücklich.
Aktuell poppt die mehr oder weniger zufällig hoch.

Aber die Leiste brauche ich, um zwischen Tabs wechseln oder auch nicht mehr benötigte Tabs schließen zu können.

Re: Probleme beim mobilen Surfen

Benutzeravatar
read
Einstellungen -> Ansicht -> Vollbildmodus deaktivieren
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Probleme beim mobilen Surfen

Solarmobil Verein
read
Taxi-Stromer hat geschrieben:Einstellungen -> Ansicht -> Vollbildmodus deaktivieren
Ausgegraut.
Gibt's da Unterschiede zu einer Kaufversion (gibt's überhaupt eine?)?

Bei mir ist es auch unter "Einstellungen -> Website-Einstellungen".
"Einstellungen -> Ansicht" habe ich gar nicht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile