Private Ladestationen zu gut versteckt ?

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Private Ladestationen zu gut versteckt ?

Es-el
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Di 25. Feb 2014, 23:45
read
Zufällig sah ich gestern einen Link, der mich dann zum Verzeichnis privater Ladestationen führte.
Vorher hatte ich das nicht entdeckt und auch heute schon finde ich nicht mehr dorthin.

Ich hörte jemanden berichten, daß er soundsolange sich dort eingetragen habe, aber noch nie Bedarf war.

Kann es sein, daß dieses Verzeichnis so gut versteckt ist, daß kaum ein User den Weg dorthin findet hier im Forum ?
Anzeige

Re: Private Ladestationen zu gut versteckt ?

TeeKay
read
Die stehen ganz unten in einem extra Forum. Das Problem ist nicht, dass sie versteckt sind, sondern dass sie nicht Teil des Stromtankstellenverzeichnisses sind. Wenn ich eine Route plane, dann dort. Dann schaue ich nicht nochmal extra im Forum jede Thread durch, ob vielleicht eine private Lademöglichkeit auf der Route liegt.

Re: Private Ladestationen zu gut versteckt ?

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Ja, ist schon ein wenig versteckt und auch nur sichtbar, wenn man eingeloggt ist. Das ist zum Teil ja auch so gewollt, wer seine Wallbox einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen möchte, kann sie ja ins Verzeichnis hier oder anderswo eintragen.

Aktuell erlaubt das Verzeichnis keine Einträge, die nur für Mitglieder sichtbar sind. Könnte jedoch noch komme.

Re: Private Ladestationen zu gut versteckt ?

Benutzeravatar
read
Guy hat geschrieben:Aktuell erlaubt das Verzeichnis keine Einträge, die nur für Mitglieder sichtbar sind. Könnte jedoch noch komme.
Ja, das wäre richtig gut.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Private Ladestationen zu gut versteckt ?

Benutzeravatar
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
+1 dann würden vielleicht auch noch mehr Forumsmitglieder ihre Stationen eintragen, da ja anscheinend manche davon nichts wußten. Für den Routenplan wäre die Anbindung auch Super.

Re: Private Ladestationen zu gut versteckt ?

lingley
read
@Guy @all berichtigt mich, wenn ich mich irre !
Soweit ich mich noch erinnern kann, kam damals die Idee (von mir - glaube ich sogar :shock: ) auf,
eine Rubrik "priv.Ladepunkte für Mitglieder" aufzunehmen.
Diese Ladepunkte sollten, so waren wir damals einig, NICHT veröffentlicht werden,
weil ...
A) nicht 24/7 verfügbar
und
B) um persönliche Kontakte unter den Forenmitgliedern (damals 90 ?) zu ermöglichen, zu knüpfen.

Wenn die Voraussetzungen heute anders sind, bitte ich bei Veröffentlichung in Verzeichnissen um Löschung meines Ladepunktes, da ich den Punkt A) nicht gewährleisten kann.

Re: Private Ladestationen zu gut versteckt ?

Benutzeravatar
read
Die bleiben doch weiterhin "privat" und die "Öffnungszeiten" und Kontaktmöglichkeiten kann man ja dazu schreiben
Man kann auch rein schreiben, das nur nach Absprache o.ä.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Private Ladestationen zu gut versteckt ?

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
@lingley
Selbstverständlich werden die privaten Ladepunkte nicht einfach ins Verzeichnis übernommen, ist doch klar. Aktuell ist das ja nur eine Idee. Falls dies kommen sollte, müsste man seine Box dort noch einmal eintragen. Wie im Forum wäre diese Einträge dann nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Re: Private Ladestationen zu gut versteckt ?

TeeKay
read
Zumindest bräuchten wir eine Karte, auf der die Lademöglichkeiten (LM) eingetragen sind. In der vorliegenden Form ist es sehr mühselig, die Route mit dem Forum der privaten LM abzugleichen.

Re: Private Ladestationen zu gut versteckt ?

Benutzeravatar
read
Es-el hat geschrieben:Zufällig sah ich gestern einen Link, der mich dann zum Verzeichnis privater Ladestationen führte.
Vorher hatte ich das nicht entdeckt und auch heute schon finde ich nicht mehr dorthin.

Ich hörte jemanden berichten, daß er soundsolange sich dort eingetragen habe, aber noch nie Bedarf war.

Kann es sein, daß dieses Verzeichnis so gut versteckt ist, daß kaum ein User den Weg dorthin findet hier im Forum ?
Hallo Guy,
Evt. Würden ja mehr das Verzeichnis finden, wenn nach dem Einloggen, dass Verzeichnis nicht ganz unten sondern ganz oben stehen würde.

Gruß Gerd
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile