nicht lachen, bin über Top-Gear zum Elektroauto gekommen

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

nicht lachen, bin über Top-Gear zum Elektroauto gekommen

schmartfortu
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 12. Jul 2017, 22:25
read
Hallo Leute,

Elektroautos hatte ich bisher nicht auf dem Radar, in keinerlei Hinsicht.
Habe aber vor einigen Tagen eine Top Gear Sendung gesehen, in der man den Nissan Leaf "getestet" hat, jetzt bin ich angefixt, und zwar nur wegen einer einzelnen Aussage von Jeremy Clarkson.

Und zwar sein Erstaunen über die absolute Stille im Wagen !!
Und dass man sogar den Scheibenwischermotor umkonstruieren musste, weil dieser zu laut war jetzt ohne Motorgeräusch.
In diesem Moment war ich wie "elektrisiert", den Vorteil der Geräuschlosigkeit bei E Autos hatte ich bisher noch gar nicht in Erwägung gezogen.
Reichweite, Co2 Ausstoß etc , das interessiert mich alles nicht, aber ich bin fasziniert von der Möglichkeit der absoluten Stille im Auto. (ich fahre 50km am Tag, höchstens, also braucht mich das Thema Reichweite nicht zu interessieren))

Ich komme aus der Vorderpfalz aus Mutterstadt, also Großraum Mannheim/Ludwigshafen/Heidelberg/Speyer/Worms.

Gibt es hier einen Nissan Leaf Fahrer, der mich gegen Bezahlung oder Flasche Wein oder wie auch immer mal ein paar Meter mitnehmen würde ? Ich muss einfach mal schauen, ob mir diese Art zu fahren zusagt.
Andere E Autos möchte ich vorerst mal nicht fahren, eventuell noch einen Vw Up, aber der Nissan gefällt mir sehr gut, auch hat mich überzeugt, was ich bisher darüber gelesen habe.

Kaufen würde ich mir einen Gebrauchten, habe auch schon etwas rumgekuckt, leider alle weiter weg, deswegen hier mal o.g. Frage.
Würde ich freuen, wenn sich was ergeben würde.
Wer will kann mich auch per whatsapp kontaktieren null eins fünf sieben fünf, 239 zehn 76

Viele Grüße als alle Stromer

Gerd
Anzeige

Re: nicht lachen, bin über Top-Gear zum Elektroauto gekommen

Benutzeravatar
read
Gibt es in Mutterstadt keinen Nissan Händler der leafs zum probefahren hat?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: nicht lachen, bin über Top-Gear zum Elektroauto gekommen

E-Pinger
  • Beiträge: 658
  • Registriert: Do 19. Feb 2015, 22:32
  • Wohnort: Eppingen
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 130 Mal
read
Hallo Gerd, herzlich willkommen hier im Form.
Schau doch einfach mal hier beim Stammtisch vorbei
http://evrn.de/?p=305
Nächster Termin 17.07.2017 19:00 Uhr
Café Restaurant LUSANUM
Yorckstraße 1
67061 Ludwigshafen
Hier wird dir ganz sicher jemand Helfen können. ;)
ZOE Intens Q210 / 2014 + ZOE Intens R135 / 2020
22kW Ladebox B3200 incl. Doepke FI-TypA/EV

Re: nicht lachen, bin über Top-Gear zum Elektroauto gekommen

Benutzeravatar
read
Ob das die Absicht von Jeremy Clarkson war, dass die Leute sich jetzt für Elektroautos interessieren? :D Früher hat er die doch so was von rund gemacht.

Falls du dir trotzdem gern mal den e-up! anschauen und fahren willst, ich bin vom 21. bis 24. Juli in Heddesheim unterwegs. Findet sich bestimmt mal eine Stunde. Spätestens auf der Autobahn ist aber bei dem nichts mehr mit Stille im Innenraum. Persönlich finde ich den Leaf hochwertiger, er hat aber leider trotzdem nicht den Zuschlag bekommen, weil er mir erstens zu groß war und mir zweitens die verbauten Stecker (Typ1 und CHAdeMO) nicht zugesagt haben. Scheint aber in deinem Fall beides nicht relevant zu sein.

Viele Grüße
Micha
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: nicht lachen, bin über Top-Gear zum Elektroauto gekommen

schmartfortu
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 12. Jul 2017, 22:25
read
Hallo Micha,
kurze Frage, was wiegt Dein E-Up leer ?
Also ohne Fahrer.
Grüße
Gerd

gleich noch ne Frage hinterher, können Forenneulinge nicht in allen Foren schreiben ?
Wollte gerade was im Leaf Forum schreiben, finde aber nirgends den "neues Thema" button

und ja, jeremy Clarkson ist ein Spezialfall, aber ich mag ihn (mein Alter :D )

https://www.youtube.com/watch?v=5kIS4J0XUO0

Re: nicht lachen, bin über Top-Gear zum Elektroauto gekommen

Benutzeravatar
read
@schmart42 :lol:
herzlich willkommen hier und gratulation zu deiner entscheidung. ich finde deine geschichte klasse und würde mich freune, wenn der leaf und du/ ihr dann zusammen kommen werdet :!:

viel erfolg dir und halte uns doch auf dem laufenden, ok?
eigentlich ist auch neuen nutzern möglich, ein neues thema zu eröffnen... nur PN (Persönliche Nachrichten) zu schreiben ist noch nicht möglich.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: nicht lachen, bin über Top-Gear zum Elektroauto gekommen

Benutzeravatar
read
E-Pinger hat geschrieben:Hallo Gerd, herzlich willkommen hier im Form.
Schau doch einfach mal hier beim Stammtisch vorbei
http://evrn.de/?p=305
Nächster Termin 17.07.2017 19:00 Uhr
Café Restaurant LUSANUM
Yorckstraße 1
67061 Ludwigshafen
Hier wird dir ganz sicher jemand Helfen können. ;)
Dürfen da auch nicht Pfälzer kommen? ;-)
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: nicht lachen, bin über Top-Gear zum Elektroauto gekommen

schmartfortu
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 12. Jul 2017, 22:25
read
[/quote]
Dürfen da auch nicht Pfälzer kommen? ;-)[/quote]

vermutlich keine andere Nationalitäten außer Pelzer erwünscht :lol: :lol:

Re: nicht lachen, bin über Top-Gear zum Elektroauto gekommen

Benutzeravatar
read
Dachte ich mir....
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: nicht lachen, bin über Top-Gear zum Elektroauto gekommen

Benutzeravatar
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
schmartfortu hat geschrieben:Wollte gerade was im Leaf Forum schreiben, finde aber nirgends den "neues Thema" button
Wenn du im Leaf Forum bist, dann ist das nur eine Übersichtsseite und du musst dich zuerst für ein Unterforum entscheiden bevor du ein neues Thema anlegen kannst. Sichtbar ist es dann in der Übersicht, auch Antworten kann man direkt dort :)

Ach ja: Willkommen ! und ja, wirf dich auf das nächste Treffen in Deiner Nähe, dann geht alles ur schnell. Ich würde mich nicht wundern wenn Du noch vor dem Herbst einen Leaf besitzen würdest...
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile