Neuling aus Oyten stellt sich vor

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Neuling aus Oyten stellt sich vor

Beitragvon Florida1812 » Mo 5. Jun 2017, 10:20

Moin aus Oyten bei Bremen :hurra: !

Bin neu hier und wollte mich kurz im Board vorstellen. Mein Name ist Regina 8-) und ich bin 42 Jahre alt.
Da mein jetziges Auto (Chrysler Pt Cruiser) bereits 11 Jahre ist und zwecks häufiger Reparaturen
langsam unwirtschaftlich wird, plane ich auf einen Hyundai Ioniq Elektro Premium umzusteigen.
Die Preisverhandlungen laufen zZt noch, ich habe mehrere Eisen im Feuer . Der Umstieg ist
für September/Oktober angesetzt...bei Sonderwünschen wie ein SD und Metalliclack blau muss man halt warten :roll: .
Die Recherche hier im Forum hat bereits enorm geholfen, auch vielen Dank an Bernd für die geduldige Beantwortung vieler doofer
Fragen. Ich befürchte allerdings es werden noch einige folgen, da ich absoluter Neuling bin und sich mir noch nicht alles erschliesdt, wie z.B. wann lade ich den Ioniq wie lange wo mit welchem Kabel ...welche Wallbox hättens denn gern, dreiphasig oder reicht nicht doch einphasig etc...
Von daher bitte ich bei Beiträgen von mir um Eure Nachsicht und möchte noch bemerken, dass ich das Thema Elektroauto superspannend finde
und von dessen Zukunft überzeugt bin.
Es grüsst Euch,
Regina (Florida1812)
Hyundai Ioniq Premium Phantom Black, ETA Bhv am 14.11.17 "Glovis Challenge" :D / Abholung Autohaus Wehner in Bucholz voraussichtlich Ende November
Benutzeravatar
Florida1812
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 08:00
Wohnort: Oyten

Anzeige

Re: Neuling aus Oyten stellt sich vor

Beitragvon MasterOD » Mo 5. Jun 2017, 10:36

Hallo Regina, willkommen im Klub und viel Freude im Forum.
SD und Marina Blue sind eine Top Wahl, jetzt viel Spass beim Warten. ;)

hyundai-ioniq-allgemeines/nach-der-ioniq-e-bestellung-warten-t23497.html
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017
Benutzeravatar
MasterOD
 
Beiträge: 514
Registriert: Di 25. Apr 2017, 09:44

Re: Neuling aus Oyten stellt sich vor

Beitragvon Florida1812 » Mo 5. Jun 2017, 10:46

Vielen Dank :lol: Ich bin ja eher der ungeduldige Typ...aber das Forumlesen hilft und steigert die Vorfreude :D .
Hyundai Ioniq Premium Phantom Black, ETA Bhv am 14.11.17 "Glovis Challenge" :D / Abholung Autohaus Wehner in Bucholz voraussichtlich Ende November
Benutzeravatar
Florida1812
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 08:00
Wohnort: Oyten

Re: Neuling aus Oyten stellt sich vor

Beitragvon Greenhorn » Mo 5. Jun 2017, 10:49

Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur richtigen Entscheidung pro EV.
Mit Bernd hast Du ja den perfekten Ansprechpartner direkt im Ort.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 90.000 km Erfahrung :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4296
Registriert: Do 20. Feb 2014, 20:03
Wohnort: Geesthacht

Re: Neuling aus Oyten stellt sich vor

Beitragvon Florida1812 » Mo 5. Jun 2017, 11:45

:) Danke Greenhorn, das sehe ich genauso...
Hyundai Ioniq Premium Phantom Black, ETA Bhv am 14.11.17 "Glovis Challenge" :D / Abholung Autohaus Wehner in Bucholz voraussichtlich Ende November
Benutzeravatar
Florida1812
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 08:00
Wohnort: Oyten

Re: Neuling aus Oyten stellt sich vor

Beitragvon Taxi-Stromer » Mo 5. Jun 2017, 20:47

Oh my god - Dein Avatar!! :shock:

Du lachst ja *jetzt* schon wie Mr.Green :mrgreen:!

Wie wird das erst werden wenn Du den Ioniq dann hast?

Dann geht das Lachen ja rundherum! :lol:

Mein Tipp:

die Wartezeit verkürzen mit Probefahrten anderer Elektroautos.... :D

Willkommen im Forum, und laß Dir den Aufenthalt hier nicht durch die paar Trolle (die es hier leider auch gibt) vermiesen.... 8-)
Seit 11.11.2015 Leaf Tekna 24 kWh (EZ 03/2015), bisher 81.000 gefahrene Kilometer, und
seit 14.08.2018 Leaf Acenta 30 kWh (EZ 07/2016), bisher 4.700 gefahrene Kilometer
In der Pipeline: Sono Sion.... 8-)
Benutzeravatar
Taxi-Stromer
 
Beiträge: 1404
Registriert: So 25. Okt 2015, 20:16
Wohnort: Gloggnitz/südl. NÖ

Re: Neuling aus Oyten stellt sich vor

Beitragvon Florida1812 » Di 6. Jun 2017, 21:30

:thumb: Schaue mir morgen das Angebot für den schwarzen Premium bei Wehner in Buchholz an. Werde noch ein paar Fragen stellen , wenn der Preis stimmt könnte ich mir das gut vorstellen. Soll lt. System ab 6.8.17 verfügbar sein . Klingt soweit alles gut :clap:

Tjaaa....das Grinsen mit Ioniq wird noch BREITER :lol: :D
Hyundai Ioniq Premium Phantom Black, ETA Bhv am 14.11.17 "Glovis Challenge" :D / Abholung Autohaus Wehner in Bucholz voraussichtlich Ende November
Benutzeravatar
Florida1812
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 08:00
Wohnort: Oyten

Anzeige


Zurück zu GoingElectric Forum

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast