Neuer Member aus Raum Hannover

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Neuer Member aus Raum Hannover

okapi
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Do 14. Apr 2016, 07:52
  • Wohnort: Nahe Hannover
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo liebe GoingElectric Gemeinde, ich möchte mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Frank und bin 51jähriger Familienvater.
Wohne im Hannover Vorland und pendele täglich ca. 35km in die Niedersächsische Hauptstadt.
Ich bin seit leider erst einigen wenigen Wochen vom Virus E-Mobilität infiziert.
Bin in den letzten Wochen zwischenzeitlich den Leaf und die Zoe probegefahren und weiter angestochen.
Wütend allerdings über die schei... Verbrennerlobby und die unterstützende Regierung.
Bin verwirrt über die vielen Anschlusssteckervarianten und die wenigen Lademöglichkeiten hier im Land.
Gebe nächstes Jahr meinen (Schummel)Verbrenner ab und soll eigendlich mein letzter sein.
Mal sehen was noch so kommt.

Gruß
ZOE Intens (Bj 05/13) seit 03/17 - 02/19
Hyundai Ioniq (Bj 02/19) seit 02/19
Anzeige

Re: Neuer Member aus Raum Hannover

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Hallo Frank,

willkommen im Forum! Wenn Du Dich aus erster Hand informieren möchtest, komm doch zum Niedersächsischen Stammtisch im Kaffeehaus Sehnde. Dort wirst Du sehr viele erhältliche Elektroautos und deren Fahrer live sehen (vielleicht auch mit Probemitfahrt) und Du kannst den Steckerwirrwarr miterleben. So schlimm ist es aber nicht; auch nicht mit den Lademöglichkeiten. Wichtig ist eben, zu Hause laden zu können. Im Raum Hannover geht es eigentlich mit den Lademöglichkeiten, das sieht auf halber Strecke nach Berlin viel schlechter aus. Laden geht sogar im Kaffeehaus!
Hier weitere Infos zum Stammtisch:
http://www.goingelectric.de/forum/veran ... t5956.html
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2

Re: Neuer Member aus Raum Hannover

okapi
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Do 14. Apr 2016, 07:52
  • Wohnort: Nahe Hannover
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
...danke. Ist vorgemerkt und ich werde mal vorbeigucken.
:-)
ZOE Intens (Bj 05/13) seit 03/17 - 02/19
Hyundai Ioniq (Bj 02/19) seit 02/19

Re: Neuer Member aus Raum Hannover

Benutzeravatar
read
Hallo Frank,
Herzlich willkommen. Es ist nie zu spät sich elektrifizieren zu lassen.

Am Anfang war ich auch verwirrt. Nach einem Jahr bin ich es immer noch, aber auf höherem Niveau ;-)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Neuer Member aus Raum Hannover

Benutzeravatar
read
Hallo Frank,

herzlich Willkommen im Forum. Ich bin auch recht neu elektrifiziert und kann Dich zu Deiner Entscheidung nur beglückwünschen. Das Rumstromern macht neben den positiven Effekten auch noch unheimlich Spaß :-)

Ich komme aus der Gegend um Peine - also auch in der Nähe Hannover. Ich fahre seit wenigen Wochen einen Kia Soul EV und kann Dir nur raten diesen auch einmal zu testen :-)

Die Laderei ist kein Hexenwerk. Da mein Umkreis den ich meist erreichen muss nicht allzu groß ist, lade ich fast immer zu Hause mit dem Notladekabel welches beim Fahrzeug dabei war. Wichtig ist hierbei nur die vorhandene Installation an der geladen werden soll, checken zu lassen. Wie sagte hier so schön mal ein anderer User: "Ein Elektroauto ist keine Stehlampe" :-)

Ein Kabel Typ 1 / Typ 2 habe ich günstig in UK online gekauft und damit unterwegs schon ein paar mal interessehalber nachgeladen.

Viel Spaß hier im Forum und beste Grüße

Gunnar
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile