Neue Kategorie: Vermieten, bzw. Ausleihen

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Neue Kategorie: Vermieten, bzw. Ausleihen

Benutzeravatar
  • Stephan
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 22:27
  • Wohnort: Duisburg
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Guten Abend,
ich möchte hier mal den Vorschlag unterbreiten, dass vielleicht eine neue Kategorie neben dem Marktplatz eingerichtet wird, in dem Dinge verliehen oder vermietet werden können.
Ich habe zum Beispiel einen Canion-Bluetooth Adapter und nutze ihn nur selten. Oder auch einen Dachgepäckträger, der extra für das breite Dach der Drillinge angepasst wurde.
Wäre schön wenn man diese Dinge einfach anbieten könnte damit jemand anderes sich daran erfreuen kann.

Ihr könnt ja mal eure Meinungen dazu schreiben, vielleicht macht Guy ja eine neue Kategorie auf.

MfG Stephan

PS: Ich würde die Teile natürlich kostenlos ausleihen. Ob auch kommerziellen Vermieter dort Zutritt gewährt wird, muss dann noch entschieden werden.
C-Zero und Elektromotorrad (Eigenkonstruktion)
Anzeige

Re: Neue Kategorie: Vermieten, bzw. Ausleihen

Benutzeravatar
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Die Idee finde ich super, da kann man eventuell auch Anfragen für das Leihen von Ladekarten einer bestimmten Region stellen. :)

Re: Neue Kategorie: Vermieten, bzw. Ausleihen

Benutzeravatar
read
Super Idee,
so könnte man vielleicht auch private Probefahrten anbieten und organisieren.
seit Juni 2012: Renault Twizy --> bisher >70.000km
seit April 2015: Nissan e-NV200 -> bisher >73.000km
Mein Tesla-Empfehlungslink: https://ts.la/frank73464

Re: Neue Kategorie: Vermieten, bzw. Ausleihen

Benutzeravatar
  • Stephan
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 22:27
  • Wohnort: Duisburg
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Die beiden Ideen hatte ich noch garnicht, finde ich sehr gut!

Weitere Anregungen? :)
C-Zero und Elektromotorrad (Eigenkonstruktion)

Re: Neue Kategorie: Vermieten, bzw. Ausleihen

Benutzeravatar
read
diese idee finde ich 1+
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Neue Kategorie: Vermieten, bzw. Ausleihen

Benutzeravatar
  • ECarmapf
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Mo 30. Dez 2013, 20:47
  • Wohnort: near STR
  • Hat sich bedankt: 223 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ich bin auch dafür so etwas ins Forum aufzunehmen - danke für die Anregung, Stephan 8-)
Pedelec, 36 V Werkzeugakku, Basis Kalkhoff
Eigenbau-Ladebox mobil bis 43kW
E-Autos seit Ende 2014, ZOE Q210, ZOE Ph2, KIA e-Soul, KIA Niro EV Vision ab 20.8.22

Re: Neue Kategorie: Vermieten, bzw. Ausleihen

Mark83
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Do 22. Okt 2015, 14:21
read
Für etwas bin ich auch, super Idee!

Re: Neue Kategorie: Vermieten, bzw. Ausleihen

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ich hätte noch ein Typ3 Ladekabel zum kostenlosen Verleih.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Neue Kategorie: Vermieten, bzw. Ausleihen

Benutzeravatar
read
Sehr gute Idee!

Übrigens brauche ich aktuell ein Ladekabel Schuko auf Typ 1 (Mode 2) bis ich Ersatz von meinem Dealer habe (Garantiefall).

Dafür kann ich ein Ladekabel Typ 2 auf Typ 1 (Mode 3) verleihen.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Neue Kategorie: Vermieten, bzw. Ausleihen

Benutzeravatar
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Auch interessant wäre das verleihen von Autos.
Ich mit meinem Twizy würde hin und wieder wenn ich weiter weg muss lieber ne Zoe haben als die Verbrenner der Verwandtschaft.

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile