Neue Kategorie/Rubrik für Elektro-Nutzfahrzeuge

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Neue Kategorie/Rubrik für Elektro-Nutzfahrzeuge

Benutzeravatar
read
Hallo Guy,
wäre es möglich eine neue Kategorie/Rubrik für Elektro-Nutzfahrzeuge einzurichten? Diese könnte auch unter "Andere Elektrofahrzeuge" laufen, man könnte sie auch evtl. in Gewichtsklassen aufteilen bis 7,5t, ab 7,5t oder so.

In Zukunft werden bestimmt auch Lkw´s, Traktoren,Müllfahrzeuge usw. einen E-Antrieb bekommen (wenn auch nur Hybrid).


Grüße
ElectricRevolution
Mercedes F 015: https://www.youtube.com/watch?v=IWB4xj7EILg
Renault ZOE 08.2013-01.2014
Anzeige

Re: Neue Kategorie/Rubrik für Elektro-Nutzfahrzeuge

Benutzeravatar
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
ElectricRevolution hat geschrieben:Hallo Guy,
wäre es möglich eine neue Kategorie/Rubrik für Elektro-Nutzfahrzeuge einzurichten? Diese könnte auch unter "Andere Elektrofahrzeuge" laufen, man könnte sie auch evtl. in Gewichtsklassen aufteilen bis 7,5t, ab 7,5t oder so.
Au ja, und zum jährlichen Forumstreffen gibt's Feldschlösschen!
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Neue Kategorie/Rubrik für Elektro-Nutzfahrzeuge

Guy
  • Beiträge: 4458
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Gab es denn überhaupt schon Themen zu Nutzfahrzeugen?

Wenn Bedarf besteht, richte ich gerne ein entsprechendes Unterforum ein, davor sollten sie jedoch schon das ein oder andere Mal thematisiert worden sein, oder?

Re: Neue Kategorie/Rubrik für Elektro-Nutzfahrzeuge

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich sehe da derzeit kein Bedarf. Ich hoffe aber, er kommt möglichst schnell. Wenn so etwas in der Richtung Renault Trafic/VW-T5 elektrisch auf den Markt käme... Ich würde die in der Firma mehr als brauchen ;-)

Re: Neue Kategorie/Rubrik für Elektro-Nutzfahrzeuge

Benutzeravatar
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
energieingenieur hat geschrieben: Wenn so etwas in der Richtung Renault Trafic/VW-T5 elektrisch auf den Markt käme... Ich würde die in der Firma mehr als brauchen ;-)
Sieht bei uns in der Firma ähnlich aus, allerdings bräuchten wir's noch 'ne Nummer größer.

Optimal wäre ein 5-Tonner mit Tiefrahmen und Kofferaufbau.
Im Tiefrahmen könnte man Battriekapazität bis zum Abwinken verstecken, ohne das Ladevolumen angreifen zu müssen.
Die Nutzlast wäre natürlich nicht mehr so hoch, das spielt bei unserer Anwendung aber nur eine untergeordnete Rolle.

So was in dieser Art:

Bild
Quelle: http://www.smithelectric.com/
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Neue Kategorie/Rubrik für Elektro-Nutzfahrzeuge

Benutzeravatar
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Ist zwar ein 18Tonner aber vielleicht bauen die auch was kleineres?
http://eforce.ch/
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile