Neue Kategorie/Rubrik für Elektro-Nutzfahrzeuge

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Neue Kategorie/Rubrik für Elektro-Nutzfahrzeuge

Beitragvon ElectricRevolution » Di 21. Jan 2014, 22:31

Hallo Guy,
wäre es möglich eine neue Kategorie/Rubrik für Elektro-Nutzfahrzeuge einzurichten? Diese könnte auch unter "Andere Elektrofahrzeuge" laufen, man könnte sie auch evtl. in Gewichtsklassen aufteilen bis 7,5t, ab 7,5t oder so.

In Zukunft werden bestimmt auch Lkw´s, Traktoren,Müllfahrzeuge usw. einen E-Antrieb bekommen (wenn auch nur Hybrid).


Grüße
ElectricRevolution
Mercedes F 015: https://www.youtube.com/watch?v=dZSMmYnKtBA
Renault ZOE 08.2013-01.2014
Benutzeravatar
ElectricRevolution
 
Beiträge: 114
Registriert: Di 29. Okt 2013, 21:35

Anzeige

Re: Neue Kategorie/Rubrik für Elektro-Nutzfahrzeuge

Beitragvon Jogi » Di 21. Jan 2014, 22:50

ElectricRevolution hat geschrieben:
Hallo Guy,
wäre es möglich eine neue Kategorie/Rubrik für Elektro-Nutzfahrzeuge einzurichten? Diese könnte auch unter "Andere Elektrofahrzeuge" laufen, man könnte sie auch evtl. in Gewichtsklassen aufteilen bis 7,5t, ab 7,5t oder so.

Au ja, und zum jährlichen Forumstreffen gibt's Feldschlösschen!
Wenn früher alles besser war,
hätte man's ja auch so lassen können.
Jogi
 
Beiträge: 3188
Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:22

Re: Neue Kategorie/Rubrik für Elektro-Nutzfahrzeuge

Beitragvon Guy » Di 4. Feb 2014, 20:38

Gab es denn überhaupt schon Themen zu Nutzfahrzeugen?

Wenn Bedarf besteht, richte ich gerne ein entsprechendes Unterforum ein, davor sollten sie jedoch schon das ein oder andere Mal thematisiert worden sein, oder?
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Neue Kategorie/Rubrik für Elektro-Nutzfahrzeuge

Beitragvon energieingenieur » Di 4. Feb 2014, 21:03

Ich sehe da derzeit kein Bedarf. Ich hoffe aber, er kommt möglichst schnell. Wenn so etwas in der Richtung Renault Trafic/VW-T5 elektrisch auf den Markt käme... Ich würde die in der Firma mehr als brauchen ;-)
energieingenieur
 
Beiträge: 1642
Registriert: Do 13. Jun 2013, 18:04

Re: Neue Kategorie/Rubrik für Elektro-Nutzfahrzeuge

Beitragvon Jogi » Di 4. Feb 2014, 22:46

energieingenieur hat geschrieben:
Wenn so etwas in der Richtung Renault Trafic/VW-T5 elektrisch auf den Markt käme... Ich würde die in der Firma mehr als brauchen ;-)

Sieht bei uns in der Firma ähnlich aus, allerdings bräuchten wir's noch 'ne Nummer größer.

Optimal wäre ein 5-Tonner mit Tiefrahmen und Kofferaufbau.
Im Tiefrahmen könnte man Battriekapazität bis zum Abwinken verstecken, ohne das Ladevolumen angreifen zu müssen.
Die Nutzlast wäre natürlich nicht mehr so hoch, das spielt bei unserer Anwendung aber nur eine untergeordnete Rolle.

So was in dieser Art:

Bild
Quelle: http://www.smithelectric.com/
Wenn früher alles besser war,
hätte man's ja auch so lassen können.
Jogi
 
Beiträge: 3188
Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:22

Re: Neue Kategorie/Rubrik für Elektro-Nutzfahrzeuge

Beitragvon Kelomat » Mi 5. Feb 2014, 20:56

Ist zwar ein 18Tonner aber vielleicht bauen die auch was kleineres?
http://eforce.ch/
Hauptauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Zweitauto (Von meiner Frau): Citroen Saxo Elektro mit Lithiumakkus
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 15kW mit Speicher im Keller
Benutzeravatar
Kelomat
 
Beiträge: 1591
Registriert: So 12. Mai 2013, 16:28
Wohnort: Kärnten - Rosental


Zurück zu GoingElectric Forum

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste