Neue Forenaufteilung

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Neue Forenaufteilung

TeeKay
read
Ich bin dafür, die Unterforen für i-Miev, iOn und C-Zero zu einem einzigen Forum zusammenzufassen. Die Autos sind ohnehin bis auf minimale Details identisch, zudem ist das Thread-Aufkommen sehr klein. Dagegen kann das i3-Forum eine ähnliche Aufteilung in Unterforen gebrauchen wie der ZoE. Ich finde es dort recht unübersichtlich - zumal in letzter Zeit einzelne dazu neigen, für jeden Gedanken einen neuen Thread zu öffnen.
Anzeige

Re: Neue Forenaufteilung

Guy
  • Beiträge: 4457
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Ich bündle das einfach mal hier, um nicht in allen Foren das Gleiche zu schreiben.

Denke auch, dass es an der Zeit ist, nicht nur für den i3, sondern auch für smart ed und leaf Unterforen aufzumachen. Beim ZOE bin ich in der Zwischenzeit der Meinung, dass wir die Aufteilung vielleicht etwas weit getrieben haben, weshalb ich nach Rücksprache mit anderen Mitgliedern auf folgenden Vorschlag gekommen bin:
  • Allgemeine XY Themen
  • Antrieb - Elektromotor
  • Batterie - Reichweite
  • Ladung - Ladeequipment
  • Infotainment
  • Range Extender(i3)
Was haltet ihr davon? Andere Vorschläge?

Falls es keine Einwände gibt, wird das die Standardstruktur, wenn ein fahrzeugspezifisches Forum eine gewisse Größe erreicht hat.

Re: Neue Forenaufteilung

Benutzeravatar
read
Finde ich gut, aber es sollte sicher gestellt sein, das man unter "Neue Beiträge" erkennen kann, zu welchem Auto das gehört.
Man sieht ja dort nur eine Ebene. Wenn es z.B. so benannt ist: "Allgemeine ZOE Themen" erkennt man es, aber bei "Batterie und Reichweite" wird es schwierig.

Also entweder entsprechend benennen oder die unteren Zwei Ebenen anzeigen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Neue Forenaufteilung

Benutzeravatar
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Finde ich gut!

Ich denke es wird dann ja z.B. Forum Leaf und da dann die Unterforen geben.

So weiß man immer bei welchem Auto man ist :geek:
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Neue Forenaufteilung

Benutzeravatar
read
Unterteilung finde ich gut - denkt aber bitte auch an TT Benutzer. In Tapatalk sieht man in der Übersicht nur den Forennamen des Eintrages wäre also hilfreich wenn es heißen könnte: Zoe - Allgemeine Themen, i3 - Allgmeine Themen...
Ich für meinen Teil würde nur einen Antrieb (inkl. Ladung und batterie) Bereich brauchen - aber das mag nur meine Meinung sein.
Erfahrungssthread dann in Allgemein?
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Neue Forenaufteilung

Hasi16
read
Guy hat geschrieben:
Was haltet ihr davon?
Finde ich gut!

Re: Neue Forenaufteilung

Benutzeravatar
read
eDEVIL hat geschrieben:Finde ich gut, aber es sollte sicher gestellt sein, das man unter "Neue Beiträge" erkennen kann, zu welchem Auto das gehört.
Man sieht ja dort nur eine Ebene. Wenn es z.B. so benannt ist: "Allgemeine ZOE Themen" erkennt man es, aber bei "Batterie und Reichweite" wird es schwierig.
+1
endurance hat geschrieben:Unterteilung finde ich gut - denkt aber bitte auch an TT Benutzer. In Tapatalk sieht man in der Übersicht nur den Forennamen des Eintrages wäre also hilfreich wenn es heißen könnte: Zoe - Allgemeine Themen, i3 - Allgmeine Themen...
+1

Re: Neue Forenaufteilung

Guy
  • Beiträge: 4457
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Danke für die Rückmeldungen.

Ich werde die Unterforen im Laufe des Tages einrichten und den Fahrzeugnamen integrieren.

Re: Neue Forenaufteilung

Benutzeravatar
read
Guy hat geschrieben:Ich werde die Unterforen im Laufe des Tages einrichten und den Fahrzeugnamen integrieren.
Danke, schön!

Dabei fällt mir auf, dass es zu Tesla lediglich die Kategorie "Tesla Model S" gibt. Dass es nur eine Tesla-Kategorie gibt, ist vielleicht ganz angemessen, denn das Aufkommen ist ja sehr gering (was sicherlich an der "Konkurrenz" von TFF liegt). Aber vielleicht sollte die Kategorie dann einfach "Tesla" heißen, damit der Roadster sowie Model X und Model E (oder wie auch immer Gen III dann heißen wird) da auch zu Hause sind.

Re: Neue Forenaufteilung

Guy
  • Beiträge: 4457
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Wie ihr alle sicher gemerkt habt, habe ich die Umstellung gestern abgeschlossen. Falls ein Thema im Eifer des Gefechts im falschen Unterforum gelandet ist, meldet es einfach.

Die bisherigen Foren habe ich zu einer Übersicht degradiert, neue Themen können nun also nur noch in einem der Unterforen eröffnet werden.

Tesla:
Wäre eine Überlegung wert. Was meinen die anderen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile