Neue Forenaufteilung

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: Neue Forenaufteilung

Beitragvon eDEVIL » Mo 1. Sep 2014, 16:50

TeeKay hat geschrieben:
- Fragen zu bestehenden Ladesäulen
- Fragen zu Ladesäulen-Betreibern und Abrechnung
- Neuigkeiten zu Lade-Infrastrukturen

Alles zu lang und "Fragen zu" könnte man im ganzen Forum dazu schrieben.-.. ;)

Wie wärs mit:
- Ladesäulenstatus
- Ladesäulenbetreiber und Abrechnung
- Ladeinfrastruktur-News
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11327
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Anzeige

Re: Neue Forenaufteilung

Beitragvon Guy » Do 2. Apr 2015, 14:44

Ich habe das Stromtankstellen-Forum nun etwas untergliedert, war in letzter Zeit ja doch etwas unübersichtlich geworden. Zudem ist es nun eine Ebene nach oben gerückt.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Neue Forenaufteilung

Beitragvon fbitc » Mo 6. Apr 2015, 20:27

Hallo Guy,
könnte man im Plug-In Bereich noch eine Unterteilung machen:
- Golf GTE/Audi A3 e-tron
- Mitsubishi Outlander PHEV
- Volvo V60 (evtl.)
Grüße Frank
Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3765
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Neue Forenaufteilung

Beitragvon TeeKay » Mo 4. Mai 2015, 06:24

Ich schlage vor, die derzeit im Unterforum "Private Lade-Infrastruktur" steckenden Crowdfunding-Threads in ein Unter-Unterforum "Going Electric Crowdfunding Ladepunkte" innerhalb der privaten Lade-Infrastruktur zu stecken. Derzeit sind es zwar nur ein paar Threads. Aber bedenken wir, dass Berndte die Crowdfunding-Idee erst am 23. März aufbrachte, ist das Ergebnis schon erstaunlich. 6 oder 7 63A Crowdfunding-Ladepunkte in einem Monat sind entstanden oder definitiv in der Entstehung. Wenn das jeden Monat so ist, sind wir am Jahresende bei 72. :)

Ich denke, darauf dürfen du und das ganze Forum stolz sein - und um den Erfolg auch sofort sichtbar nach außen zu transportieren und die Entwicklung des Crowdfunding-Schnellladenetzes zu dokumentieren, bietet sich ein eigenes Unterforum nur für dieses Thema an.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10845
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Neue Forenaufteilung

Beitragvon Zoelibat » Mo 4. Mai 2015, 16:15

Bin für die Aufteilung und extra Unterforum für die Crowdfunding-Ladepunkte.
250-Euro Gutschein für Renault-Neukäufer und Vorführwagen-Käufer!
Näheres hier: https://www.goingelectric.de/forum/renault-zoe-allgemeines/renault-aktion-bring-your-friends-t4960-140.html#p610816
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 3372
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Re: Neue Forenaufteilung

Beitragvon e-lectrified » Mo 4. Mai 2015, 17:37

Auch wenn da aktuell keine interessanten für mich dabei sind, bin ich auch für die Würdigung des Projekts Crowdfunding-Ladepunkte!
e-lectrified
 

Re: Neue Forenaufteilung

Beitragvon Guy » Mo 4. Mai 2015, 19:18

Absolut eurer Meinung. Ich habe das Unterforum eben eingerichtet.

Sollen wir für die Plugin-Hybride eigene Unterforen einrichte, wie von fbitc vorgeschlagen?
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Neue Forenaufteilung

Beitragvon fbitc » Mo 4. Mai 2015, 21:33

ja bitte :-), von 2 Mitgliedern aus dem PHEV Bereich hab ich ja diese Anfrage erhalten und hier eingestellt.
Grüße Frank
Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3765
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Neue Forenaufteilung

Beitragvon Kim » Di 5. Mai 2015, 08:32

Guy hat geschrieben:
Sollen wir für die Plugin-Hybride eigene Unterforen einrichten?

Ja, gerne
Und neu dazu: i3 (60Ah) Rex seit 24.11.2017
Outlander PHEV von 02.2015 bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Benutzeravatar
Kim
 
Beiträge: 1696
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 02:29
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Neue Forenaufteilung

Beitragvon Maverick78 » Mo 18. Mai 2015, 11:02

Mal ein Vorschlag für die Zukunft.
Könnte man nicht die Foren-Übersicht nach Hersteller und dann nach Typen Gliedern.
Also Quasi
Renault:
- Twizy
-
-
- Zoe
-
-
Tesla
- Roadster
- Model S
- Model X
- Model xy-ungelöst

usw.

Bei zunehmender Modellvielfalt wird da sonst unübersichtlich.
Maverick78
 

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu GoingElectric Forum

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste