Neue Forenaufteilung

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: Neue Forenaufteilung

Benutzeravatar
read
TeeKay hat geschrieben:- Fragen zu bestehenden Ladesäulen
- Fragen zu Ladesäulen-Betreibern und Abrechnung
- Neuigkeiten zu Lade-Infrastrukturen
Alles zu lang und "Fragen zu" könnte man im ganzen Forum dazu schrieben.-.. ;)

Wie wärs mit:
- Ladesäulenstatus
- Ladesäulenbetreiber und Abrechnung
- Ladeinfrastruktur-News
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Neue Forenaufteilung

Guy
  • Beiträge: 4457
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Ich habe das Stromtankstellen-Forum nun etwas untergliedert, war in letzter Zeit ja doch etwas unübersichtlich geworden. Zudem ist es nun eine Ebene nach oben gerückt.

Re: Neue Forenaufteilung

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Guy,
könnte man im Plug-In Bereich noch eine Unterteilung machen:
- Golf GTE/Audi A3 e-tron
- Mitsubishi Outlander PHEV
- Volvo V60 (evtl.)

Re: Neue Forenaufteilung

TeeKay
read
Ich schlage vor, die derzeit im Unterforum "Private Lade-Infrastruktur" steckenden Crowdfunding-Threads in ein Unter-Unterforum "Going Electric Crowdfunding Ladepunkte" innerhalb der privaten Lade-Infrastruktur zu stecken. Derzeit sind es zwar nur ein paar Threads. Aber bedenken wir, dass Berndte die Crowdfunding-Idee erst am 23. März aufbrachte, ist das Ergebnis schon erstaunlich. 6 oder 7 63A Crowdfunding-Ladepunkte in einem Monat sind entstanden oder definitiv in der Entstehung. Wenn das jeden Monat so ist, sind wir am Jahresende bei 72. :)

Ich denke, darauf dürfen du und das ganze Forum stolz sein - und um den Erfolg auch sofort sichtbar nach außen zu transportieren und die Entwicklung des Crowdfunding-Schnellladenetzes zu dokumentieren, bietet sich ein eigenes Unterforum nur für dieses Thema an.

Re: Neue Forenaufteilung

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4337
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Bin für die Aufteilung und extra Unterforum für die Crowdfunding-Ladepunkte.

Re: Neue Forenaufteilung

e-lectrified
read
Auch wenn da aktuell keine interessanten für mich dabei sind, bin ich auch für die Würdigung des Projekts Crowdfunding-Ladepunkte!

Re: Neue Forenaufteilung

Guy
  • Beiträge: 4457
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Absolut eurer Meinung. Ich habe das Unterforum eben eingerichtet.

Sollen wir für die Plugin-Hybride eigene Unterforen einrichte, wie von fbitc vorgeschlagen?

Re: Neue Forenaufteilung

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ja bitte :-), von 2 Mitgliedern aus dem PHEV Bereich hab ich ja diese Anfrage erhalten und hier eingestellt.

Re: Neue Forenaufteilung

Benutzeravatar
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Guy hat geschrieben:Sollen wir für die Plugin-Hybride eigene Unterforen einrichten?
Ja, gerne
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Neue Forenaufteilung

Maverick78
read
Mal ein Vorschlag für die Zukunft.
Könnte man nicht die Foren-Übersicht nach Hersteller und dann nach Typen Gliedern.
Also Quasi
Renault:
- Twizy
-
-
- Zoe
-
-
Tesla
- Roadster
- Model S
- Model X
- Model xy-ungelöst

usw.

Bei zunehmender Modellvielfalt wird da sonst unübersichtlich.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile