Neue Forenaufteilung

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: Neue Forenaufteilung

Benutzeravatar
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
OK, da habt ihr recht. Ziehe meinen Vorschlag zurück.

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!
Anzeige

Re: Neue Forenaufteilung

Benutzeravatar
  • agerhard
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Di 8. Jul 2014, 14:58
  • Wohnort: Region Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Ich bin dafür, die Unterforen für i-Miev, iOn und C-Zero zu einem einzigen Forum zusammenzufassen.
Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit entsprechend ein Forum für Citroen Saxo/Peugeot 106 zu erstellen. Interessiefe mich für diese "Oldtimer", da es mit der Mia in der aktuellen Situation wohl nichts bei mir werden wird.

Konnte bis dato kein deutschsprachiges Forum im Netz finden, daß diesen Modellen ein richtiges Zuhause anbietet. Wäre hier doch gut aufgehoben, oder?

Was meint ihr?

Gruß,
agerhard
1. EV: Botschafter-Leaf (ZE0 04.2015 von eDEVIL übernommen) - abgelöst durch 2. EV: PerlWeiß-Leaf (ZE0 10.2016 von Solarstromer übernommen)

Re: Neue Forenaufteilung

Guy
  • Beiträge: 4457
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Die Forenaufteilung ist ja kein festes Gerüst, wenn sich also herausstellen sollte, dass es zu einem Fahrzeug genügend Diskussionen gibt, wird selbstverständlich ein eigenes Forum dafür eingerichtet. Andersherum sind ja auch schon wieder Fahrzeuge von der ersten Ebene verschwunden.

Ich mag falsch liegen, aktuell sehe ich beim Saxo / 106 diesen Bedarf noch nicht. Was ja nicht bedeutet, dass man dazu nichts schreiben darf, es gibt ja noch das Forum 'Serienfahrzeuge'.

Was meinen die anderen?

Re: Neue Forenaufteilung

Hasi16
read
Nix ist schlimmer, als leere oder nicht genutzte Unterforen. Das sieht schnell nach "ausgestorben" und uninteressant aus.
Ich würde daher nach dem Bedarf gehen.
Z. B. wird's bestimmt für die B-Klasse nach dem Auslieferungsstart interessant ein eine neue Unterteilung zu machen.

Und irgendwann wird eine Unterteilung nach Marken interessant. Aber nur wenige Marken haben mehrere bezahlbare E-Autos im Angebot.

Viele Grüße
Hasi16

Re: Neue Forenaufteilung

Benutzeravatar
read
Evtl. ein Unterforum "Oldies" Da kann dann alles mit alter > 5 Jahre rein
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Neue Forenaufteilung

TeeKay
read
Ich schlage eine Aufteilung des Forums "Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur" vor. Es ist nach i3 und Zoe das am stärksten genutzte Forum. Eine mögliche Aufteilung ist:

- Fragen zu Ladesäulen
- Fragen zu Ladesäulen-Betreibern
- Neuigkeiten zu Lade-Infrastrukturen

Re: Neue Forenaufteilung

Benutzeravatar
read
Wenn, dann:
- Ladesäulentechnik
- Ladesäulen-Betreiber
- Lade-Infrastrukturen

Wobei ich befürchte, das viele nicht so richtig wissen, was mit Infrastrukturen gemeint ist.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Neue Forenaufteilung

TeeKay
read
Ladesäulentechnik gehört auch eher ins Ladeequipment.

- Fragen zu bestehenden Ladesäulen
- Fragen zu Ladesäulen-Betreibern und Abrechnung
- Neuigkeiten zu Lade-Infrastrukturen

Re: Neue Forenaufteilung

Hasi16
read
Findest du, dass in den einem Unterforum zu viel los ist?

Viele Grüße
Hasi16

Re: Neue Forenaufteilung

Guy
  • Beiträge: 4457
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Guter Vorschlag. Eventuell könnte man ja gleich einen eigenen 'Block' daraus machen, eine Ebene nach oben, ähnlich wie bei den Elektroautos.

Macht hier vielleicht noch eine Unterteilung nach DACH Sinn?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile