Neue Forenaufteilung

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: Neue Forenaufteilung

Benutzeravatar
read
Hallo Guy, es wurde ja schon die Zusammenfassung des Drillings-Forums angesprochen. ich fände das durchaus positiv. Kannst du das noch umsetzen oder spricht da was dagegen?
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: Neue Forenaufteilung

Hasi16
read
Hallo,

das Unterforum "Garantie, Probleme" gibt es nur beim Zoe. Fände ich für die andere Autos auch gut!

Viele Grüße
Hasi16

Re: Neue Forenaufteilung

Guy
  • Beiträge: 4457
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
PowerTower hat geschrieben:Hallo Guy, es wurde ja schon die Zusammenfassung des Drillings-Forums angesprochen.
Nein, es spricht eigentlich wenig dagegen. Kann ich machen.
Hasi16 hat geschrieben:das Unterforum "Garantie, Probleme" gibt es nur beim Zoe. Fände ich für die andere Autos auch gut!
Ich glaube, beim ZOE haben wir es mit der Unterteilung ein wenig übertrieben, zu viele Kategorien fördern ja auch nicht gerade die Übersicht. Wenn es nun ein Problem mit der Batterie oder dem Antrieb gibt, was spricht dagegen es in dem jeweiligen Unterforum zu besprechen?

Re: Neue Forenaufteilung

Benutzeravatar
read
Ich denke die Masse der aktiven User blickt eh nur in die "Aktiven Themen". Nicht umsonst treiben sich alle bunt gemischt in allen Themenfeldern umher. Da könnte man denke ich das eine oder andere Thema schon zusammen legen.

Ich vermisse noch am ehesten einen Bereich für Ausfahrten/Treffen/Tourberichte/Urlaub/.... Je nach Ausprägung könnte man evtl. später diesen Bereich auch nach Regionen unterteilen. Zur Zeit läuft im Norden sehr viel über die PN-Funktion. Da werden dann schon mal die Empfänger (max. 5) knapp.
Gruß Ingo

Re: Neue Forenaufteilung

rolandk
read
Spüli hat geschrieben:Ich vermisse noch am ehesten einen Bereich für Ausfahrten/Treffen/Tourberichte/Urlaub/....
[Fingerhochzeig!] Hier, ich auch!

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Neue Forenaufteilung

Benutzeravatar
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Bei Veranstaltungen wäre eine Unterteilung in Deutschland / Österreich auch super ev. noch feiner (z.B. Nord/Süd) muss aber nicht sein...
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Neue Forenaufteilung

Guy
  • Beiträge: 4457
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Kelomat hat geschrieben:Bei Veranstaltungen wäre eine Unterteilung in Deutschland / Österreich auch super ev. noch feiner (z.B. Nord/Süd) muss aber nicht sein...
Warum eigentlich nicht. Denke auch, dass eine Aufteilung nach D, A und CH aktuell genügen dürfte.
Spüli hat geschrieben:Ich vermisse noch am ehesten einen Bereich für Ausfahrten/Treffen/Tourberichte/Urlaub/....
Wird gemacht

Re: Neue Forenaufteilung

Benutzeravatar
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,

wenn wir schon beim Umstrukturieren sind, dann hätte ich auch einen Vorschlag. Und zwar, dass man die Themen

Elektroautos Allgemein - Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
Elektroauto Komponenten - Ladeequipment

zusammenlegen kann, da sie sehr ähnliche Themen behandeln.

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!

Re: Neue Forenaufteilung

TeeKay
read
Das sehe ich anders. Infrastruktur ist das, wo du dein Lade-Equipment reinsteckst. Beides ist sehr gut trennbar und sollte auch so bleiben. Das Infrastruktur-Forum hat einen Umfang, bei dem an anderer Stelle in zig Unterforen aufgesplittet wird. Da jetzt noch das Equipment reinzupacken, geht zu weit und passt auch nicht.

Re: Neue Forenaufteilung

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Sehe ich wie TeeKay.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile