Nervige Werbung nicht wegklickbar

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Nervige Werbung nicht wegklickbar

Beitragvon LX84 » Sa 12. Sep 2015, 09:18

Liebe Forums-Admins bzw Webseiten-Betreiber,
Ich hab ja gar nichts gegen ein bisschen Werbung, zumal das tolle Forum hier ja auch kostenlos ist!
Aber solche Werbe-Einschaltungen sind unerträglich - zumal man sie nicht wegklicken kann, und vorallem das Menü nicht mehr bedienbar ist!!! :x :shock:
werbung.jpg

BITTE VERSCHONT UNS MIT SOWAS! Bin etwas verärgert... :x :(
>>> Renault ZOE Intens - Black Pearl mit 17"+ Wallb-e ECO 11kW + BMW iCCB <<<
Bild
Renault bring-your-friends Codes ab 2015: w5a128778 w5a128780 w5a12880 w5a128802 w5a128815
Benutzeravatar
LX84
 
Beiträge: 829
Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
Wohnort: Wels, OÖ

Anzeige

Re: Nervige Werbung nicht wegklickbar

Beitragvon xado1 » Sa 12. Sep 2015, 09:36

finde es auch unmöglich,ich lade die seite nochmal,dann ist es bei mir weg.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Dieselfrei,d.h. frei ,weil ich wieder einen Diesel fahre
Benutzeravatar
xado1
 
Beiträge: 4046
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
Wohnort: nähe Wien,Österreich

Re: Nervige Werbung nicht wegklickbar

Beitragvon LX84 » Sa 12. Sep 2015, 09:39

xado1 hat geschrieben:
finde es auch unmöglich,ich lade die seite nochmal,dann ist es bei mir weg.

Bei mir verschwindet es erst, wenn man sich im Forum einloggt. Das geht aber nur, wenn ich die www-Adresse mit "/forum" händisch eingebe, denn auf den Menüpunkt "Forum" kann man wegen der Werbeeinblendung gar nicht klicken! :|
>>> Renault ZOE Intens - Black Pearl mit 17"+ Wallb-e ECO 11kW + BMW iCCB <<<
Bild
Renault bring-your-friends Codes ab 2015: w5a128778 w5a128780 w5a12880 w5a128802 w5a128815
Benutzeravatar
LX84
 
Beiträge: 829
Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
Wohnort: Wels, OÖ

Re: Nervige Werbung nicht wegklickbar

Beitragvon Guy » Sa 12. Sep 2015, 12:08

Das soll auch nicht so sein, zur Vermarktung sind nur die Flächen außerhalb der Seite freigegeben. Werbung, die irgendwas überlagert, dürfte damit nicht vorkommen. Eigenartigerweise bekomme ich diese Werbung überhaupt nicht zu sehen.

Für mich sieht das so aus, als ob da was bei den Styledefinitionen falsch interpretiert wird. Bewusst platziert dort ja niemand einen Banner in dieser Form.

Kannst du mir Betriebssystem, Browser (Addons?) und Auflösung sagen? Werde das dann mal checken und gegebenenfalls an den Vermarkter weiterleiten.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Nervige Werbung nicht wegklickbar

Beitragvon LX84 » Sa 12. Sep 2015, 13:03

Guy hat geschrieben:
Das soll auch nicht so sein, zur Vermarktung sind nur die Flächen außerhalb der Seite freigegeben. Werbung, die irgendwas überlagert, dürfte damit nicht vorkommen. Eigenartigerweise bekomme ich diese Werbung überhaupt nicht zu sehen.

Für mich sieht das so aus, als ob da was bei den Styledefinitionen falsch interpretiert wird. Bewusst platziert dort ja niemand einen Banner in dieser Form.

Kannst du mir Betriebssystem, Browser (Addons?) und Auflösung sagen? Werde das dann mal checken und gegebenenfalls an den Vermarkter weiterleiten.

Windows 7, Mozilla Firefox 40.0.3 (keine bes. Addons), 1920*1200, Browserfenster ist aber nicht auf Vollbild.
LG danke für die schnelle Rückmeldung. Ist gerade extrem nervig - die Werbung kommt bei mir seit gestern dauernd.
>>> Renault ZOE Intens - Black Pearl mit 17"+ Wallb-e ECO 11kW + BMW iCCB <<<
Bild
Renault bring-your-friends Codes ab 2015: w5a128778 w5a128780 w5a12880 w5a128802 w5a128815
Benutzeravatar
LX84
 
Beiträge: 829
Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
Wohnort: Wels, OÖ

Re: Nervige Werbung nicht wegklickbar

Beitragvon Guy » Sa 12. Sep 2015, 13:31

Ich werde es prüfen. Leider bekomme ich die Jack Wolfskin Werbung nicht angezeigt, was die Suche nach der Ursache der falschen Platzierung nicht einfacher macht.

Was bedeutet 'keine besonderen Addons'? Kannst du einfach mal alle abschalten und dann schauen, ob der Banner noch immer falsch platziert wird? Tritt das auch mit einem anderen Browser auf?
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Nervige Werbung nicht wegklickbar

Beitragvon DeJay58 » So 13. Sep 2015, 08:51

Ich habe es auch wenn ich eingelogt bin. Am Handy mit Opera Mini Browser (iOS) aber nicht mit Safari. Am PC mit Chrome.
Andere Browser hab ich noch nicht ausprobiert. Kann aber zur Zeit das Forum kaum nutzen. Hab nun die Seite http://server.adform.net/ gesperrt. Das hat im Moment Abhilfe geschaffen.

Der komplette Link zur Werbung lautet folgendermaßen wenn es Dir hilft Guy: http://server.adform.net/C/?bn=8228926; ... rum%2f;C=3
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3856
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Nervige Werbung nicht wegklickbar

Beitragvon tango » So 13. Sep 2015, 09:10

Bei mir kommt das Overlay auch nicht. Aber seit ein paar Tagen gibt es rechts neben dem Forum-Fenster eine animierte Werbung der Swiss. Die überlagert zwar nix, aber sie wiederholt sich mit jedem Seitenaufruf immer die gleiche, sehr großflächige Animation. Auch das kann man als penetrante Belästigung empfinden. Oder bin ich da einfach nur übersensibel?
Gruß

tango

________________________________________________________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 - ? ZOE Intens black
Der Tag wird kommen mit 100% elektrischem Fuhrpark und es wird nicht mehr lange dauern.
Benutzeravatar
tango
 
Beiträge: 515
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
Wohnort: Oberriexingen

Re: Nervige Werbung nicht wegklickbar

Beitragvon DeJay58 » So 13. Sep 2015, 09:19

Welchen Browser verwendest Du?

Bei mir kommts bei IE und Chrome bzw. am Iphone mit Opera Mini.
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3856
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Nervige Werbung nicht wegklickbar

Beitragvon Hessin » So 13. Sep 2015, 15:52

Ich sehe die Werbung nicht bin mit Opera im Netz unterwegs (Windows 10 leider).
Benutzeravatar
Hessin
 
Beiträge: 47
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:44

Anzeige

Nächste

Zurück zu GoingElectric Forum

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast