Mitgliederbereich"priv.Ladepunkt" & Usermap

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: Mitgliederbereich"priv.Ladepunkt" & Usermap

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
lingley hat geschrieben:
MarkusD hat geschrieben:Sieht so aus, als wäre an meiner privaten 22kW-Dose (nein, die kann ich nicht rund um die Uhr zugänglich machen) kein Interesse - zumindest von einigen Leuten ...
Ha - Genau das ist der Punkt !
Jetzt wo du es sagst, hätte mir dein priv. Ladepunkt auf dem Weg nach Nürnberg geholfen - GE User kennenlernen eingeschlossen :prost:
MarkusD, Deutschland, 91301 Forchheim ist nur ein rotes Fähnchen unter vielen :( (888 Mitglieder in der Usermap)
Wäre es in der Usermap grün , gelb oder weiß der Geier sonst wie, hätte ich es im Blick gehabt und dich kontaktiert ...
Eine Liste mit PLZ ist mir zu unübersichtlich, die Karte nicht !
Zustimmung, bei mir ebenso habe Typ 2 Stadion 11kW und CEE32,
Aber es geht halt nicht öffentlich, weil das kann ich und will ich meinen Nachbarn
Nicht auf Dauer zumuten, den Zugang zu ihren Häusern zu verstellen.
Deshalb halt auf Anfrage.
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de
Anzeige

Re: Mitgliederbereich"priv.Ladepunkt" & Usermap

Benutzeravatar
read
Um das mal auf einen Punkt zu bringen:

1. Lingleys Wunsch ist eine Einmaländerung am Forum, die Guy vornehmen muß. Ich kann jetzt nicht abschätzen, wie kompliziert das ist, aber eben nur einmal. Lingley ist bestimmt bereit, im Wiki eine Anleitung dazu zu schreiben
2. Wer mitmachen will, pflegt seine Daten selber, es fällt keine weitere Arbeit für die Admins an
3. Wer nicht mitmachen will, hat keine Nachteile, keine Arbeit, keine Schmerzen
4. Wer mitmacht, hat ab und zu ein nettes Schwätzchen mehr.

Und noch eine Anmerkung: früher hatte ich mehr Zeit, da war auch der Weg das Ziel. Da wäre das sicher auch mal drin gewesen, eine Stunde länger zu brauchen, nur mit 11 kW zu laden und dafür ein Schwätzchen + Kaffee zu haben. Genau dafür ist es praktisch. Ich würde sogar meine lahmen 11 kW kennzeichen, obwohl ich mitten im 22 kW-Schlaraffenland sitze, weil so ein Ladeschwatz auch mal Spaß machen kann.

Ich fände es gut.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Mitgliederbereich"priv.Ladepunkt" & Usermap

Chris
read
@umberto: Unterschreib :) Ein "Ladeschwatz" ist fein.

Re: Mitgliederbereich"priv.Ladepunkt" & Usermap

lingley
read
@Guy ... du bist ja "grün" :mrgreen:
tut sich da etwa etwas in der Richtung Farbkennzeichnung priv.Ladehalte in der Usermap ? ... würde mich freuen !

Re: Mitgliederbereich"priv.Ladepunkt" & Usermap

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Ich sehe da kein Problem, wenn jemand seinen Ladepunkt nur hier im Forum oder in der Usermap eintragen möchte.

@lingley
Ich arbeite nebenbei daran, ein größeres Update für das Forum anzupassen, dabei wollte ich auch die Hervorhebung der Ladepunkte einbauen. Leider laufen noch ein paar Plugins von anderen Anbietern nicht, so dass sich das noch etwas verzögert.

Als schnelle Lösung habe ich nun im Profil einen neuen Punkt untergebracht. Wer den Haken setzt, der erhält einen grünen Marker in der Karte.

Edit:
Da war ich wohl zu langsam.

Re: Mitgliederbereich"priv.Ladepunkt" & Usermap

rolandk
read
und wie....

ganz unten das Häkchen rein.....

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Mitgliederbereich"priv.Ladepunkt" & Usermap

lingley
read
Jepp - schon gesehen - Danke !

Re: Mitgliederbereich"priv.Ladepunkt" & Usermap

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
das aktualisieren der Daten in der Karte klappt aber noch nicht? ich seh derzeit 3 grüne Punkte - meiner ist nicht grün...?

Re: Mitgliederbereich"priv.Ladepunkt" & Usermap

rolandk
read
Musst ihn etwas ärgern... dann wird er grün.... :mrgreen:

Bei mir hat's auch einige Zeit gedauert....

Roland


PS.: aber nicht zuviel ärgern, dann wird er blau.... das heißt dann wohl "auch DC-Ladung möglich"
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Mitgliederbereich"priv.Ladepunkt" & Usermap

Benutzeravatar
read
DC :lol: Gibt es da jmd. der sowas privat bieten kann?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile