Mitgliederbereich"priv.Ladepunkt" & Usermap

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: Mitgliederbereich"priv.Ladepunkt" & Usermap

Beitragvon michaell » Sa 21. Mär 2015, 21:52

lingley hat geschrieben:
MarkusD hat geschrieben:
Sieht so aus, als wäre an meiner privaten 22kW-Dose (nein, die kann ich nicht rund um die Uhr zugänglich machen) kein Interesse - zumindest von einigen Leuten ...

Ha - Genau das ist der Punkt !
Jetzt wo du es sagst, hätte mir dein priv. Ladepunkt auf dem Weg nach Nürnberg geholfen - GE User kennenlernen eingeschlossen :prost:
MarkusD, Deutschland, 91301 Forchheim ist nur ein rotes Fähnchen unter vielen :( (888 Mitglieder in der Usermap)
Wäre es in der Usermap grün , gelb oder weiß der Geier sonst wie, hätte ich es im Blick gehabt und dich kontaktiert ...
Eine Liste mit PLZ ist mir zu unübersichtlich, die Karte nicht !


Zustimmung, bei mir ebenso habe Typ 2 Stadion 11kW und CEE32,
Aber es geht halt nicht öffentlich, weil das kann ich und will ich meinen Nachbarn
Nicht auf Dauer zumuten, den Zugang zu ihren Häusern zu verstellen.
Deshalb halt auf Anfrage.
ZOE intens seit 11/2014, IONIQ Style Orange seit 11/2017
Info (at) Solar-lamprecht.de
Ladestation Typ 2 mit 11 kW
Lademöglichkeit auf Anfrage
michaell
 
Beiträge: 1377
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
Wohnort: 90765 Fürth

Anzeige

Re: Mitgliederbereich"priv.Ladepunkt" & Usermap

Beitragvon umberto » So 22. Mär 2015, 16:51

Um das mal auf einen Punkt zu bringen:

1. Lingleys Wunsch ist eine Einmaländerung am Forum, die Guy vornehmen muß. Ich kann jetzt nicht abschätzen, wie kompliziert das ist, aber eben nur einmal. Lingley ist bestimmt bereit, im Wiki eine Anleitung dazu zu schreiben
2. Wer mitmachen will, pflegt seine Daten selber, es fällt keine weitere Arbeit für die Admins an
3. Wer nicht mitmachen will, hat keine Nachteile, keine Arbeit, keine Schmerzen
4. Wer mitmacht, hat ab und zu ein nettes Schwätzchen mehr.

Und noch eine Anmerkung: früher hatte ich mehr Zeit, da war auch der Weg das Ziel. Da wäre das sicher auch mal drin gewesen, eine Stunde länger zu brauchen, nur mit 11 kW zu laden und dafür ein Schwätzchen + Kaffee zu haben. Genau dafür ist es praktisch. Ich würde sogar meine lahmen 11 kW kennzeichen, obwohl ich mitten im 22 kW-Schlaraffenland sitze, weil so ein Ladeschwatz auch mal Spaß machen kann.

Ich fände es gut.

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3842
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Re: Mitgliederbereich"priv.Ladepunkt" & Usermap

Beitragvon Chris » So 22. Mär 2015, 19:24

@umberto: Unterschreib :) Ein "Ladeschwatz" ist fein.
My next car is a reservation: Microlino or Model 3 or both?
Benutzeravatar
Chris
 
Beiträge: 721
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:44

Re: Mitgliederbereich"priv.Ladepunkt" & Usermap

Beitragvon lingley » Mo 23. Mär 2015, 21:50

@Guy ... du bist ja "grün" :mrgreen:
tut sich da etwa etwas in der Richtung Farbkennzeichnung priv.Ladehalte in der Usermap ? ... würde mich freuen !
lingley
 

Re: Mitgliederbereich"priv.Ladepunkt" & Usermap

Beitragvon Guy » Mo 23. Mär 2015, 21:53

Ich sehe da kein Problem, wenn jemand seinen Ladepunkt nur hier im Forum oder in der Usermap eintragen möchte.

@lingley
Ich arbeite nebenbei daran, ein größeres Update für das Forum anzupassen, dabei wollte ich auch die Hervorhebung der Ladepunkte einbauen. Leider laufen noch ein paar Plugins von anderen Anbietern nicht, so dass sich das noch etwas verzögert.

Als schnelle Lösung habe ich nun im Profil einen neuen Punkt untergebracht. Wer den Haken setzt, der erhält einen grünen Marker in der Karte.

Edit:
Da war ich wohl zu langsam.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Mitgliederbereich"priv.Ladepunkt" & Usermap

Beitragvon rolandk » Mo 23. Mär 2015, 21:53

und wie....

ganz unten das Häkchen rein.....

Roland
rolandk
 
Beiträge: 4109
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Re: Mitgliederbereich"priv.Ladepunkt" & Usermap

Beitragvon lingley » Mo 23. Mär 2015, 21:57

Jepp - schon gesehen - Danke !
lingley
 

Re: Mitgliederbereich"priv.Ladepunkt" & Usermap

Beitragvon fbitc » Mo 23. Mär 2015, 21:59

das aktualisieren der Daten in der Karte klappt aber noch nicht? ich seh derzeit 3 grüne Punkte - meiner ist nicht grün...?
Grüße Frank
Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3769
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Mitgliederbereich"priv.Ladepunkt" & Usermap

Beitragvon rolandk » Mo 23. Mär 2015, 22:09

Musst ihn etwas ärgern... dann wird er grün.... :mrgreen:

Bei mir hat's auch einige Zeit gedauert....

Roland


PS.: aber nicht zuviel ärgern, dann wird er blau.... das heißt dann wohl "auch DC-Ladung möglich"
rolandk
 
Beiträge: 4109
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Re: Mitgliederbereich"priv.Ladepunkt" & Usermap

Beitragvon eDEVIL » Mo 23. Mär 2015, 22:19

DC :lol: Gibt es da jmd. der sowas privat bieten kann?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11332
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu GoingElectric Forum

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast