Mitglieder Ignorieren

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Mitglieder Ignorieren

Beitragvon Frank » Mi 29. Jan 2014, 17:19

Hallo Guy,

ich habe soeben ein Mitglied auf ignorieren gesetzt. Leider sieht man jetzt in den Themen immer noch seinen Namen als letzten der geschrieben hat.
Ich hatte gehofft das dann vielleicht der vorletzte Schreiber angezeigt wird, ist leider nicht so.
Ist es möglich die beiden letzten User die was zum Thema geschrieben haben anzeigen zu lassen. Dann verpasst man nichts. So muss man jedes Thema anklicken das ist recht zeitaufwändig.

Gruß Frank
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach,
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot
Drehstromkiste
Frank
 
Beiträge: 487
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 17:23
Wohnort: Kreuztal

Anzeige

Re: Mitglieder Ignorieren

Beitragvon Elektrolurch » Mi 29. Jan 2014, 17:35

Ja, es wäre cool und sinnvoll, wenn in der Übersicht Threads, die lediglich einen neuen Beitrag von einem ignorierten Mitglied erhalten haben, eben nicht als ungelesene Beiträge enthaltend markiert werden würden. Das würde den Klickaufwand auf Leserseite deutlich reduzieren.
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Ratgeber Elektroautos | ZOE-Blog
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2785
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Re: Mitglieder Ignorieren

Beitragvon mlie » Mi 29. Jan 2014, 17:48

Hab ich was verpasst? Gab es eine neue Ignorierwelle oder so?

Meine Ignore-Liste ist bis jetzt leer, genauso wie so mancher meine Beiträge vielleicht nicht gut finden wird, finde ich Beiträge von manchen Anderen nicht besonders lesenwert - aber deshalb gleich ne ignore-Liste aufmachen?

Ich z.B. erwarte nicht, dass jeder meine Meinung toll findet, aber man kann doch jemandes Meinung akzeptieren oder wenigsten zur Kenntnis nehmen- wir sind doch meist erwachsene Leute hier. Zumindest wurde ich noch nicht auf persönlicher Ebene angegriffen, sondern hier wird ja größtenteils sachlich diskutiert, und das ohne jegliche Moderatoren!
Bedarf an "ignore" hätte ich erst bei persönlichen Angriffen gegen mich oder andere. Vielleicht sehe ich das auch zu locker.

Ansonsten kann ich aber durchaus nachvollziehen, dass die "neue Beiträge" Liste bereinigt werden soll von Mitgliedern, die ignoriert wurden - aber ob das so einfach zu lösen ist für Guy? immerhin muss die Abfrage dann ja individuell dür jeden Aufruf jedesmal den Ignorierstatus abfragen...
110Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3231
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Re: Mitglieder Ignorieren

Beitragvon Frank » Mi 29. Jan 2014, 19:14

mlie hat geschrieben:
Hab ich was verpasst? Gab es eine neue Ignorierwelle oder so?

Ob es eine Ignorierwelle gibt oder nicht, kann ich nicht beurteilen, aber mir hat es heute endgültig gereicht.
mlie hat geschrieben:
Meine Ignore-Liste ist bis jetzt leer, genauso wie so mancher meine Beiträge vielleicht nicht gut finden wird, finde ich Beiträge von manchen Anderen nicht besonders lesenwert - aber deshalb gleich ne ignore-Liste aufmachen?

Wenn ein Schreiber vieles zum x-ten mal wiederholt, möchte ich das nicht immer wieder lesen sondern dann möchte ich meine Zeit für anderes nutzen.
mlie hat geschrieben:
Ich z.B. erwarte nicht, dass jeder meine Meinung toll findet, aber man kann doch jemandes Meinung akzeptieren oder wenigsten zur Kenntnis nehmen- wir sind doch meist erwachsene Leute hier. Zumindest wurde ich noch nicht auf persönlicher Ebene angegriffen, sondern hier wird ja größtenteils sachlich diskutiert, und das ohne jegliche Moderatoren!

Da bin ich vollkommen Deiner Meinung.

Für mich passt halt das Verhältniss "Beiträge mit Wiederholungen" zu "Beiträgen mit Neuigkeiten" nicht. :( Weniger ist manchmal eben mehr. ;)

Gruß Frank
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach,
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot
Drehstromkiste
Frank
 
Beiträge: 487
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 17:23
Wohnort: Kreuztal

Re: Mitglieder Ignorieren

Beitragvon Guy » Fr 31. Jan 2014, 14:10

Eine solche Funktion ist mir nicht bekannt. Werde mal recherchieren, ob so etwas einfach umsetzbar ist.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Mitglieder Ignorieren

Beitragvon Mei » Fr 31. Jan 2014, 16:47

Frank hat geschrieben:
....ich habe soeben ein Mitglied auf ignorieren gesetzt. ....


Hallo,

na hoffentlich bin ich das nicht.

Wusste garnicht, dass es hier Ignore gibt.

Jeder der die Funktion "Ignore" benutzt ist für mich entweder Arogant oder hat keine Selbstdisziplin.

Wenn man jemand oder seine Antworten nicht mag, dann antwortet man halt nicht.

Wenn beim Lesen der Blutdruck steigt, dann man Platzt, dann hat man keine Selbstdisziplin.

Wozu ist also die "Ignore" Funktion?

Grüße
GTE 10/17
iOn 09/16
3L 03/03
Mei
 
Beiträge: 1329
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:57

Re: Mitglieder Ignorieren

Beitragvon bm3 » Fr 31. Jan 2014, 16:52

Hallo,

wer die "ignore-Funktion" benutzt ist ein Ignorant ! :lol:

Aber er hat ja erklärt wozu er die benötigt.

Viele Grüße:

Klaus
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 5720
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

Re: Mitglieder Ignorieren

Beitragvon Frank » Fr 31. Jan 2014, 18:39

Mei hat geschrieben:
Frank hat geschrieben:
....ich habe soeben ein Mitglied auf ignorieren gesetzt. ....


Hallo,

na hoffentlich bin ich das nicht.

Du bist es nicht.
Mei hat geschrieben:
Jeder der die Funktion "Ignore" benutzt ist für mich entweder Arogant oder hat keine Selbstdisziplin.

Ich würde mal sagen, trifft beides nicht auf mich zu. Da muss es noch was geben. ;)
Mei hat geschrieben:
Wozu ist also die "Ignore" Funktion?

Du kommst im Schnitt auf 1,5 posts pro Tag, der ignorierte auf 15 :!: Bei diesen posts passt, für mich, das Verhältniss Quantität zu Qualität nicht. Andere mögen das anders sehen.
Ich habe die Funktion jetzt 2 Tage benutzt und festgestellt das die nicht angezeigten Beitrage kein Problem machen. Meine Bedenken vorher waren, dass man vielleicht den Diskussionen nicht mehr richtig folgen kann, aber dem ist nicht so.

Foren bieten nun mal die "Ignore" Funktion und hier habe ich sie jetzt zum ersten mal genutzt. Zur Zeit sehe ich für mich auch keinen weiteren "Kandidaten". :mrgreen:

Gruß Frank
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach,
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot
Drehstromkiste
Frank
 
Beiträge: 487
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 17:23
Wohnort: Kreuztal

Re: Mitglieder Ignorieren

Beitragvon Mei » Fr 31. Jan 2014, 18:43

Frank hat geschrieben:
.........Foren bieten nun mal die "Ignore" Funktion....


Hallo,

habe ich ja gesagt ;)

Realitätsverlust, Aroganz, oder eben zu wenig Selbstbeherschung........

In Real kann man eben auch nicht mal so nen Knopf drücken.

Sorry, wenn Du dich nicht selbst beherschen kannst.

Grüße

PS: die Ignore Funktion geht im Real Life selten...........
GTE 10/17
iOn 09/16
3L 03/03
Mei
 
Beiträge: 1329
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:57

Re: Mitglieder Ignorieren

Beitragvon xado1 » Fr 31. Jan 2014, 18:49

also ich hätte jetzt noch keinen grund gesehen,auch nur irgendein mitglied aus diesem forum zu ignorieren :!: :!: :!:
ignoranz ist für mich ein zeichen von kleingeistigkeit und dummheit.speziell in einem spezialforum wie dieses eben ist,müssen sich neueinsteiger erst informieren und einlesen,keine frage ist zu dumm um gestellt zu werden,und keine meinung(außer schwere persönliche beleidigungen und beschimpfungen) zu schlecht geschrieben zu werden.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Dieselfrei,d.h. frei ,weil ich wieder einen Diesel fahre
Benutzeravatar
xado1
 
Beiträge: 4043
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
Wohnort: nähe Wien,Österreich

Anzeige

Nächste

Zurück zu GoingElectric Forum

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste