Miteinander diskutieren, Detailarbeiten via TeamSpeak 3 ?

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Miteinander diskutieren, Detailarbeiten via TeamSpeak 3 ?

MineCooky
read
Hallo,

denkt ihr, je nach Thema, wäre es hilfreich, man hätte einen TeamSpeak 3 oder so etwas um miteinander in der Gruppe zu sprechen?

Das hätte den Vorteil, das man Diskussionen wie zum Beispiel diese http://www.goingelectric.de/forum/renau ... 17144.html besser koordiniert bekommt und sich leichter absprechen kann?

Hat der Durchschnittliche Besucher/Nutzer überhaupt TeamSpeak 3?

(Sollte das tatsächlich hilfreich sein, kann ich einen bereit stellen, das kann mein Server locker nebenher machen)
Anzeige

Re: Miteinander diskutieren, Detailarbeiten via TeamSpeak

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Teamspeak kenne ich nicht, klingt wie eine telefonkonferenz. Dann finde ich eher eine diskussionsgruppe in telegram sinnvoll, denn dann kann man sich die Ergebnisse und Diskussion rauskopieren und man fällt sich nicht ins Wort. Und man kann am Handy, am Tablett und am PC unter einem Namen immer auf dem neuesten Stand bleiben.

Am besten ist aber doch noch die Diskussion hier im Forum, dann kann man jemanden, der die Suche nicht verstanden hat, gezielt auf einen Tröt als Lesestoff lenken. Ist ja nicht so, dass hier jeden Tag bahnbrechend neue Sachen diskutiert werden. ;-)
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Miteinander diskutieren, Detailarbeiten via TeamSpeak

Benutzeravatar
read
Und für was braucht man dann noch ein Forum?

Unnötig.
Zoe 2013 (neuer Motor)
Der Übertragungsnetzausbau wird nur durch einen langfristigen Blackout Akzeptanz finden.

Re: Miteinander diskutieren, Detailarbeiten via TeamSpeak

Benutzeravatar
read
Ich bin hier weil es so schön still ist. Privat und beruflich höre und spreche ich mehr als mir lieb ist...
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Miteinander diskutieren, Detailarbeiten via TeamSpeak 3

AndiH
  • Beiträge: 3128
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
Ich denke das macht nur für kleine Gruppen Sinn die "projektbezogen" zusammen arbeiten. Für allgemeine Diskussionen wäre mir das zu "laut". Vielleicht bei "Bastelprojekten" oder im Bereich Crowdfunding/Technik.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile