Merkwürdige PN

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Merkwürdige PN

mswpt
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Mi 2. Sep 2015, 06:51
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hallo zusammen,

ich habe eben vom User "Ruhr" eine PN zum Thema Marktforschung erhalten - was ist von so einer Nachricht zu halten?
Mal abgesehen davon, dass ich die Art von Nachrichten häufiger bekomme, wirkt diese das erste Mail wie Spam: kein Name, keine vernünftige Mail-Adresse, keine eigene Domain (stattdessen ein Google-Formular), kein Impressum, großzügiges Geldangebot :?

Screenshot der Nachricht:
http://nextcloud.rackspeed.de/index.php ... 3dUhrBbjdC
Anzeige

Re: Merkwürdige PN

Heavendenied
  • Beiträge: 1935
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 335 Mal
read
Ich hab sowas noch nie hier bekommen.
Offensichtlich hat sich dieser User extra dazu im Forum angemeldet und dann irgendwo einen Post abgesetzt, damit er PNs verschicken kann...
Melde es den Mods/dem Admin als Spam.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Merkwürdige PN

Odanez
read
Habe die auch bekommen. Habe erstmal etwas gezögert, bis sich hier manche sammeln, kann durchaus auch seriös sein, und das Geldangebot offensichtlich nicht für eine einzige Umfrage, sondern vielleicht das maximal mögliche, wenn man bei allen Umfragen mitmacht...
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Merkwürdige PN

Benutzeravatar
read
Hab auch eine bekommen... :?:

Gruß
Opelschrauber
Renault Zoe Intens 11/2013 (mit Armlehne :D )

Re: Merkwürdige PN

Benutzeravatar
read
Ich habe diese Nachricht auch bekommen. Der user Ruhr hat bisher nur einen einzigen Beitrag im Forum veröffentlicht. Über das angebliche Marktforschungsinstitut ist im Internet nichts zu erfahren. Als E-Mail und für das Umfrageformular wurde keine eigene Domain, sondern nur gmail bzw. Google Docs angegeben.
All das deutet stark auf einen Spammer hin. Auf jeden Fall wirkt es sehr unseriös.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: Merkwürdige PN

Benutzeravatar
read
Das ist zuviel, der Nutzer erhält ein Sperre von 14 Tagen. Danach eventuelle Vorfälle bitte weiter hier melden.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Merkwürdige PN

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich wurde auch angeschrieben. einfach kommentarlos gelöscht und user auf der ignore liste gelandet.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Merkwürdige PN

Benutzeravatar
read
Hallo ich auch..

das Geldangebot ist ein "Schmäh". Auf der verlinkten Web-Site ist davon nichts mehr zu lesen.

Da soll der Forum-User offenbar dann ständig von denen abgefragt werden .... ohne Bezahlung

1) Haben das alle Forum-Mitglieder bekommen?
oder
2) nur eine "Zufallsauswahl"?

:mrgreen: 8-)
mswpt hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe eben vom User "Ruhr" eine PN zum Thema Marktforschung erhalten - was ist von so einer Nachricht zu halten?
Mal abgesehen davon, dass ich die Art von Nachrichten häufiger bekomme, wirkt diese das erste Mail wie Spam: kein Name, keine vernünftige Mail-Adresse, keine eigene Domain (stattdessen ein Google-Formular), kein Impressum, großzügiges Geldangebot :?

Screenshot der Nachricht:
http://nextcloud.rackspeed.de/index.php ... 3dUhrBbjdC
E-Mobilität hält gesund und macht Spass

Re: Merkwürdige PN

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
hab nix bekommen, also nicht alle.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Merkwürdige PN

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Habe die Mail auch bekommen. Klingt auch für mich nicht seriös, die wollten offenbar nur persönliche Daten sammeln.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile