Merkwürdige PN

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: Merkwürdige PN

Benutzeravatar
read
ich nicht - bisher :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: Merkwürdige PN

Benutzeravatar
read
Ich auch, das Angebot "vom schnellen" Geld hat mich veranlasst, die PN sofort zu melden.

Maximal unseriös.

Nach dieser Machart operieren u.a Adressen-Sammler/Händler und sie dann teuer weiter zu verkaufen. Auch Gewinnspiele werden dazu gerne genutzt. In unserem Fall bekäme der User sogar bestens gefilterte Adressen die viel Wert sind...

Gruß, Heiko
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Merkwürdige PN

Benutzeravatar
read
bm3 hat geschrieben:Das ist zuviel, der Nutzer erhält ein Sperre von 14 Tagen. Danach eventuelle Vorfälle bitte weiter hier melden.
Sperre ?

Rauswerfen !
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Merkwürdige PN

Benutzeravatar
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Dachakku hat geschrieben:
bm3 hat geschrieben:Das ist zuviel, der Nutzer erhält ein Sperre von 14 Tagen. Danach eventuelle Vorfälle bitte weiter hier melden.
Sperre ?

Rauswerfen !
Ich habe soetwas auch bekommen und lösche es ab. :mrgreen:
LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Merkwürdige PN

Sinus
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Fr 30. Jun 2017, 19:33
  • Wohnort: Herdecke
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

habe gerade auch eine dieser dubiosen PN von Ruhr bekommen.

Grüße

sinus

Fragwürdige PN erhalten

Eifel-Thomas
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 17:14
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo Foristen,
folgende PN habe ich gestern erhalten, obwohl der User "Ruhr" erst seit 09.11.2017, also seit gestern in unserem Forum registriert ist.

Zitat:
"Hey hallo,
ich Schreibe Dir, da ich als freier Mitarbeiter für ein Rekrutierungsbüro arbeite und wir sehr oft Elektroautofahrer suchen.
Wärst du vielleicht grundsätzlich bereit an Marktforschung und Befragungen gegen Bezahlung teilzunehmen?
Alle Befragungen & Veranstaltungen beinhalten entweder den Umweltschutz, den Automobil- & Straßenverkehr allgemein sowie natürlich die Verbesserung der Elektromobilität.
Aktuell haben wir verschiedene Umfragen und Teilnahmemöglichkeiten bei denen du bis zu 400€ erhälst.
Bei Interesse würde ich mich über eine Antwort per E-Mail an RuhrMarktforschung@gmail.com freuen oder du kannst dich aber auch gerne direkt online bei uns anmelden: Anmeldung Ruhr Marktforschung
Vielen Dank und sonnige Grüße vom Ruhr!
die Ruhr"

Ich habe den User bereits den Moderatoren ans Herz gelegt, damit alle Foristen gewarnt und/oder geschützt werden.
Der Link: "Anmeldung Ruhr Marktforschung" führt auf eine google-doc-Seite mit äußerst persönlichen Fragen (u.a. zum Beruf und zum Gehalt).
Seid wachsam!
Viele Grüße vom Eifel-Thomas

Re: Fragwürdige PN erhalten

BernhardLeopold
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 7. Feb 2016, 22:10
  • Wohnort: Graz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich hab das auch erhalten. Wirklich problematisch sehe ich die Daten in dem Formular nicht. Aber es wäre gut, wenn sich der user "Ruhr" (der, die, das?) mal in einer Vorstellung mutet, wie sich das gehört. Ansonsten wird wohl niemand aufspringen...
Graz, Österreich - Tesla Model 3 LR AWD

Re: Fragwürdige PN erhalten

drilling
read
Das ist mit ziemlicher Sicherheit ein Datenhändler der deine Daten gegen Profit an PKW-Hersteller und andere Firmen, die Umfragen im E-Auto Sektor machen, weiterverkaufen will.

Ein Schelm würde deren Formular zig mal mit frei erfundenen Datenmüll ausfüllen. ;)

Re: Fragwürdige PN erhalten

Eifel-Thomas
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 17:14
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Daran habe ich auch schon gedacht, aber allein das Ding nur zu nutzen, erregte schon meinen Widerwillen.

Re: Fragwürdige PN erhalten

Eifel-Thomas
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 17:14
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ha, gerade noch einen Rechtschreibfehler (erhälst) entdeckt. Was soll ich mit 400€ am Hals?
So, Schluss jetzt damit.
Wochenende :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile