MEB / Neo / ID Sektion

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

MEB / Neo / ID Sektion

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Ja, er ist noch nicht da, aber auf Grund der Menge der Fahrzeuge (Mehrere Marken, mehrere Typen), unterschiedliche Akku-Größen etc. die geplant sind, fänd ich es schon schön wenn es bald eine eigene Sektion für den Volkswagen MEB gäbe.
Anzeige

Re: MEB / Neo / ID Sektion

Benutzeravatar
read
Hmm, es wäre tatsächlich ratsam, wenn Guy sich Gedanken macht, wie er das dann darstellen möchte und dies tatsächlich früh umsetzt. Vw ist ja nicht gerade sparsam mit Pressemitteilungen und so wird jeder Akkudeal etc. unter verschiedenen id Derivaten Threads offtopic diskutiert um keinen neuen zu eröffnen...

Zumindest ein Prototypen Unterverzeichnis als Themensammler, wie der Sion.

Ausnahmen zur Hausregel gab es damit ja eh schon...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: MEB / Neo / ID Sektion

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
eine eigene Sektion ist eigentlich zwingend erforderlich. Breites Interesse am Fahrzeug, gute Informationen, unterschiedliche Akkus, mehrere Modell, sicherer Rollout, mit Sicherheit große Stückzahlen in D, EU, Weltweit .....
Ich bitte um 'Unterverzeichnis' für I.D. - Neo
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: MEB / Neo / ID Sektion

KlareWorte
  • Beiträge: 486
  • Registriert: Mi 24. Okt 2018, 10:22
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 105 Mal
read
Dafür! Aber sowas von....

Re: MEB / Neo / ID Sektion

The Stig
read
JA warum nicht. Ein Niro den es noch nicht gibt, hat seine Sektion, der Kona auch schon vorher. Tesla 3 das gleiche. E Tron zB läuft in Serie, keine Sparte für ihn.

Und wenn nicht jetzt so vielleicht spätestens mit der Vorstellung des endgültigen Fahrzeugs.

Re: MEB / Neo / ID Sektion

Funky81
  • Beiträge: 522
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 09:03
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Ich bin dafür... Der Neo interessiert mich sehr wenn vieles passt wird es der Nachfolger meines GTE.
GTE Bild

Re: MEB / Neo / ID Sektion

drilling
read
Bin dagegen, da es noch so gut wie keine Fakten zum Neo gibt artet das dann aus wie beim Sion Unterforum, das voll mit Spekulationsthreads und heißer Luft ist (das Sion Unterforum war mMn ein Fehler).

Zumindest bis der Neo in endgültiger serienreifer Fassung offiziell vorgestellt wird reicht der Neo Sammelthread vollkommen.

Der e-Niro und das M3 werden ja schon in einigen Ländern an Kunden ausgeliefert, deshalb gibt es zu denen ja schon genug Fakten.

Re: MEB / Neo / ID Sektion

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Ich denke die ganzen Forenbereiche sollten sowieso mal überdacht werden... das scheint ja bei jedem Fahrzeug komplett anders gemacht zu werden. Und in den nächste paar Jahren werden da viele neue Fahrzeuge dazu kommen und da wird man schnell den Überblick verlieren.

Etwas seltsam, aber wohl historisch bedingt:
Der ZOE hat allein irgendwie 8 Unterforen.

Bei Tesla gibt es ein einzelnes pro Modell.

i3, E-GOLF und IONIQ haben wieder X Foren.
M3 LR 2022

Re: MEB / Neo / ID Sektion

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Es gibt einige fakten zum ID.neo wie akkugrößen (48,62,84kwh) und lademöglichkeiten (bis 11kwh AC, bis 150kwh DC).
Auch die accu-positionierung im fahrzeug und der hinterradantrieb mit 125 kw ist publiziert.
Aber das entgültige aussehen innen + außen ist nicht bekannt.
Ein eigenens thema ID.neo m.e. erst, wenn das konkrete serienmodell vorgestellt wurde.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: MEB / Neo / ID Sektion

Benutzeravatar
read
Ich sehe aktuell auch noch keinen Bedarf für ein eigenes Forum.
Warten wir mal ab, wann VW das Serienmodell vorstellt, ich rechne mit einer weiteren Studie in Genf 2019 und dann dem fertigen Auto entweder auf der IAA 19 oder in Genf 20.
Von daher ist da noch ein wenig Zeit.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile