Liste von Umrüstern?

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Liste von Umrüstern?

Beitragvon manoka » Fr 2. Feb 2018, 13:08

Hallo,

Es wundert mich sehr, dass man hier keine Liste mit Betrieben finden kann, welche Fahrzeuge auf Elektroantrieb umrüsten.

Gruss

manoka
manoka
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:44

Anzeige

Re: Liste von Umrüstern?

Beitragvon Bugs Bunny » Mo 19. Mär 2018, 02:12

Wahrscheinlich weil es mitlerweile schon viele E-Autos zu kaufen gibt und deshalb nur sehr wenige ihr Auto zu einem E-Auto umrüsten lassen. Das ist auch nicht ganz billig. Hier mal ein paar Links (die ich mit google gefunden habe) zum Thema umrüsten:
http://www.lorey-maschinenbau.de/blog/elektroauto/

https://www.fleck-elektroauto.de/intere ... ktroumbau/

http://www.autoscout24.de/themen/elektr ... lsrc=aw.ds

http://www.faz.net/aktuell/technik-moto ... 44996.html

https://www.ecap-mobility.com/de/

https://elektroautor.com/umruestung/
(Hier ist am Ende des Textes auch noch eine Liste mit hifreichen Links)

Ich hoffe meine Antwort war dir eine (kleine) Hilfe.
Bugs Bunny
 
Beiträge: 54
Registriert: So 18. Mär 2018, 22:50

Re: Liste von Umrüstern?

Beitragvon manoka » Mo 19. Mär 2018, 11:54

Ja - einen ganz herzlichen Dank!
manoka
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:44

Re: Liste von Umrüstern?

Beitragvon Bugs Bunny » Mo 19. Mär 2018, 20:05

Bitte gerne.
Ich hab noch einen vergessen:
https://elektroauto-umbau-murschel.de/

Als ich den PC schon ausgeschaltet hatte ist mir noch Murschel eingefallen, die machen auch Umbauten. Auf deren Homepage ist sogar der legendäre DeLorean DMC-12 zu sehen, bekannt aus dem Film "Zurüch in die Zukunft". Ein Fluxkompensator welche für die Zeitreisen notwendig ist wird aber nicht an Bord sein, es ist aber trotzdem ein wahnsinns Auto das ich, insbesondere als E-Auto, gerne hätte.
Jetzt bin ich mal neugierig und frage mal ob du dein Auto umrüsten willst, und was für ein Auto ist das?
Zuletzt geändert von Bugs Bunny am Mo 19. Mär 2018, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bugs Bunny
 
Beiträge: 54
Registriert: So 18. Mär 2018, 22:50

Re: Liste von Umrüstern?

Beitragvon manoka » Mo 19. Mär 2018, 20:21

Ich möchte ein Kleinlaster-Fahrgestell zu einem Plugin-Hybriden, möglichst mit Allradantrieb, umrüsten-, und danach darauf eine Wohnkabine aufbauen lassen, um es dann als Fernreisemobil zu nutzen.
Es ist mir wichtig Akkus mit ausreichend grosser Kapazität zu haben, um diese wenigstens auch bei längeren Talfahrten über die Rekuperation laden zu können.
Ausserdem möchte ich darauf auch möglichst viele Solarzellen installieren, um damit ebenfalls die Akkus zu laden.
manoka
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:44

Re: Liste von Umrüstern?

Beitragvon Bugs Bunny » Mo 19. Mär 2018, 20:41

Das Projekt hört sich sehr interessant an. Ich habe mal gehört das Tesla seine Batterie Technik auch für andere Hersteller frei gibt um die E-Mobilität zu fördern. Vielleicht kannst du bei Tesla mal anfragen ob du eine 100 kWh Batterie samt BMS von denen kaufen kannst. Das wäre im Moment der größte Akku auf dem Markt.
Die Idee mit den Solarzellen finde ich super. Ich verstehe nicht warum das nicht schon viel mehr machen, mir ist aktuell nur Sono Motors bekannt die Solarzellen auf das Auto bauen. Gerade bei Lastwagen gibt es große Flächen die dafür hervorragend geeignet sind. Warum wird der Streetscooter nicht standardmäßig damit ausgestattet?
Ich wünsche dir viel Erfolg, du kannst ja mal posten was daraus geworden ist.
Bugs Bunny
 
Beiträge: 54
Registriert: So 18. Mär 2018, 22:50

Re: Liste von Umrüstern?

Beitragvon manoka » Mo 19. Mär 2018, 21:27

Danke!
Dieses Projekt kann durchaus noch gut zwei Jahre oder auch länger bis zur Fertigstellung dauern, da es mir bis jetzt noch nicht gelungen ist, einen Fachmann zu finden, der sich da ausreichend auskennt und dranwagt.
Für weiterhelfende Infos bin ich deshalb bis auf weiteres jederzeit dankbar!

In den USA wurden vor wenigen Jahren solche Fahrgestelle sowohl mit rein Elektro-, als auch mit Hybridantrieb angeboten - das scheint jedoch inzwischen eingestellt worden zu sein, zumal das Mutterunternehmen in Italien Insolvenz angemeldet hatte: http://www.bremachusa.com/fueltype.html
manoka
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:44

Anzeige


Zurück zu GoingElectric Forum

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste