Lesetipp zur Geschichte der Elektromobilität

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Lesetipp zur Geschichte der Elektromobilität

Klaus1964
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Do 24. Dez 2015, 23:37
  • Wohnort: 26789 Leer-Loga
read
Ich habe hier weder im WIKI noch sonst hier per Suchfunktion einen Treffer zur Geschichte der Elektromobilität landen können. Daher möchte ich euch, falls es hier jemand noch nicht kennt, eine der größten oder wahrscheinlich sogar die größte Sammlung an Wissen zum Thema Energie und Exergie sowie der Elektromobilität vorstellen.
Der Inhalt der Sammlung hätte in Buchform einen Umfang über 6.000 Seiten.

Das Buch der Synergie von Achmed A. W. Khammas
http://www.buch-der-synergie.de/index.html

Für die meisten von uns dürfte der Teil C der Sammlung interessant sein, wo auch zur Geschichte der Elektromobilität eine Unmenge an Wissen zusammengetragen wurde.

Dort heißt das Thema dann aber "Mobile Anwendungsbereiche der Energiespeicherung"
und ist daher auch nicht so schnell als solches zum Thema Elektroauto zu finden.
http://www.buch-der-synergie.de/c_neu_h ... ichern.htm

Für die ganz Eiligen unter euch hier die ersten drei Links zur Geschichte der Elektromobilität.

Geschichte der Elektromobile und Hybridfahrzeuge (bis 1899)
http://www.buch-der-synergie.de/c_neu_h ... chte_1.htm

Geschichte der Elektromobile und Hybridfahrzeuge (ab 1900)
http://www.buch-der-synergie.de/c_neu_h ... chte_2.htm

Geschichte der Elektromobile und Hybridfahrzeuge (Die 1960 bis 1990er Jahre)
http://www.buch-der-synergie.de/c_neu_h ... s_90er.htm

Und danach geht es fast Jahrgangsweise weiter.

Was dort alles gezeigt und beschrieben wird zum Thema Elektroauto und wie weit die Automobilindustrie tatsächlich schon in den 1990er Jahren war, läßt einen schon sprachlos werden. Zum Glück ist der Dornröschenschlaf der deutschen Automobilindustrie dank Tesla, Renault und Nissan jetzt zu Ende und es geht nun richtig los mit der Elektromobilität.

Falls der Link zum Thema hier gut ankommt, könnte er ja von einem der es kann im Wiki eingebaut werden.

Viel Spass beim lesen.
Ich kann einen fahren lassen, ohne dass es stinkt. ;)
ZOE Intens R240, 12/2015, NRGkick32
Anzeige

Re: Lesetipp zur Geschichte der Elektromobilität

Odanez
read
Ich habe das Alte Thema mal wieder ausgegraben, weil ich dazu ein kurzes Video auf Youtube gefunden habe: https://www.youtube.com/watch?v=XlMFLPGUiQE
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile