Ladedauer/Lademoduse Übersicht von Elektroautos

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Ladedauer/Lademoduse Übersicht von Elektroautos

Beitragvon EV Fahrer » So 27. Sep 2015, 09:33

Hallo liebe Gemeinde.

Mein Hauptmerkmal bei der aktuellen Anschaffung eines Elektroautos liegt bei den Lademodus eines Elektroautos was es kann.

Ich würde gerne mal eine Übersicht haben wo man alle aktuellen käuflichen Elektroautos hat die unter normalen Schukostecker bis hin zu weiteren Stufen von Lademodus verwalten können.
Und dazu gleich wie lange es dauert bis man in in diesen Modus Beispiel 6,6KW von 0 auf 80% oder 0-100% ladet.

Könnte man so was einrichten? Was haltet Ihr von den Vorschlag?
Hyundai IONIQ PHV Style/Autohaus Hensel Nr.01 / best. 31.8.2017 erwartete Lieferung Dezember 2017/Januar 2018
Benutzeravatar
EV Fahrer
 
Beiträge: 258
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 18:26
Wohnort: Löbau

Anzeige

Re: Ladedauer/Lademoduse Übersicht von Elektroautos

Beitragvon Turbothomas » Mo 19. Okt 2015, 06:57

Prima Idee bitte mit Ausdruck als PDF-Datei. Dann kann man es auch als Infoblatt für alle Interessierten verteilen.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- Wer DC-Lader (CCS) kauft unterstützt die Abzocke zukünftiger E-Mobilisten (wie bei Benzin und Diesel)

SMART... = Spionage => zurück zu "Finger weg von meinen Daten!"
Turbothomas
 
Beiträge: 1537
Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
Wohnort: Stuttgart

Re: Ladedauer/Lademoduse Übersicht von Elektroautos

Beitragvon Spüli » Mo 19. Okt 2015, 07:13

Moin!
Wichtig wäre vielleicht auch gleich die minimale Ladeleistung mit aufzunehmen. Ist hilfreich für Leute die mit schlechter Infrastruktur zu kämpfen haben oder die Leistung mittels PV regeln wollen.

Für den Anfang hier mal der Smart ED (17,xkWh Akku) mit Schnellader
1~6A bis 16A
3~6A bis 32A
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2569
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
Wohnort: Gifhorn

Re: Ladedauer/Lademoduse Übersicht von Elektroautos

Beitragvon Maverick78 » Mo 19. Okt 2015, 09:36

e-Golf:
säulenseitig (PWM):
1Ph 6-16A

fahrzeugseitig einstellbar:
5-16A
Maverick78
 

Re: Ladedauer/Lademoduse Übersicht von Elektroautos

Beitragvon landwirt29 » Mo 19. Okt 2015, 13:32

ich persönlich orientiere mich meist an diesem:
http://www.austrian-mobile-power.at/amp ... oautos.pdf
Carsharing Rulez - auch elektrisch

Family of Power - e-Carsharing
EMIL - e-mobility sharing - http://www.fahre-emil.at
landwirt29
 
Beiträge: 339
Registriert: Fr 20. Feb 2015, 10:45

Re: Ladedauer/Lademoduse Übersicht von Elektroautos

Beitragvon mitleser » Mo 19. Okt 2015, 15:04

Wow, gute Quelle! Hab sie überflogen. Die Ladewerte scheinen ok zu sein (jedenfalls sind sie in meinem Fall (Volt) zutreffend.
ExVolt-Fahrer
Ioniq: geile Karre! noch dazu 0 Probleme >20tkm
coming up: TM3
Benutzeravatar
mitleser
 
Beiträge: 1337
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 22:46
Wohnort: Wuppertal

Re: Ladedauer/Lademoduse Übersicht von Elektroautos

Beitragvon Kelomat » Mo 19. Okt 2015, 15:04

landwirt29 hat geschrieben:
ich persönlich orientiere mich meist an diesem:
http://www.austrian-mobile-power.at/amp ... oautos.pdf


Da ist eigentlich alles drauf... Ok, vielleicht fehlt das eine oder andere Fahrzeug.

Allerdings sieht ein nicht versierter E-Mobilist hier nur Zahlen und kennt sich nicht aus. Ich hab mir das Ganze auch erst mal in Ruhe ansehen müssen... ;)
Hauptauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Zweitauto (Von meiner Frau): Citroen Saxo Elektro mit Lithiumakkus
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 15kW mit Speicher im Keller
Benutzeravatar
Kelomat
 
Beiträge: 1591
Registriert: So 12. Mai 2013, 16:28
Wohnort: Kärnten - Rosental

Re: Ladedauer/Lademoduse Übersicht von Elektroautos

Beitragvon landwirt29 » Mo 19. Okt 2015, 18:02

Ich hab da mal eine Präsentation gesehen, die das ganze etwas besser aufbereitet hat.

...glaub aber nicht, dass ich die wieder finde...
Carsharing Rulez - auch elektrisch

Family of Power - e-Carsharing
EMIL - e-mobility sharing - http://www.fahre-emil.at
landwirt29
 
Beiträge: 339
Registriert: Fr 20. Feb 2015, 10:45

Anzeige


Zurück zu GoingElectric Forum

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast