Kona Forum

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: Kona Forum

Beitragvon bm3 » Fr 9. Mär 2018, 15:30

Die Einrichtung neuer Unterbereiche geschieht hier, soviel ich weiß, alleine durch unseren Admin Guy. Der wird das auch sicher bald machen, demnächst. Wenns aber damit pressiert wendet ihr euch am besten an ihn direkt.
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 7790
Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:06

Anzeige

Re: Kona Forum

Beitragvon Twizyflu » Fr 9. Mär 2018, 18:54

Danke bm3 für dein Feedback.

Jaguar iPace könnte zumindest dort wo der Ford Focus Electric sitzt auch was kriegen.
Und der Kia Niro EV wird wohl auch bald spruchreif.
Ladestationen, Ladekabel, Photovoltaik, Speicher, Mobilität, Miete:
https://www.nic-e.shop

Aktuelles E-Fahrzeug: 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Sangl KONA Elektro 64 kWh Premium
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 22597
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: Kona Forum

Beitragvon Trumpetzky » Mo 12. Mär 2018, 15:20

Ich finde den Kona ganz hübsch und mit der großen Batterie auch reichweitenmäßig sehr interessant.

Was mich aber wieder aufregt, dass man nur 1phasig oder ChaDeMo laden kann;

Ich wünsche mir ein ähnliches Auto wie den Kona, aber mit dem Chameleon-Lader meiner Zoe. Das wär für mich eine großartige Geschichte.
Trumpetzky
 
Beiträge: 97
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 16:11

Re: Kona Forum

Beitragvon Ernesto » Mo 12. Mär 2018, 15:33

Trumpetzky hat geschrieben:
Ich finde den Kona ganz hübsch und mit der großen Batterie auch reichweitenmäßig sehr interessant.

Was mich aber wieder aufregt, dass man nur 1phasig oder ChaDeMo laden kann;

Ich wünsche mir ein ähnliches Auto wie den Kona, aber mit dem Chameleon-Lader meiner Zoe. Das wär für mich eine großartige Geschichte.


Bitte nicht immer und immer weider das leidige Thema! Deine Annahme das der Kona CHAdeMO laden kann ist leider nicht richtig, Er bekommt Typ2 + CCS bei uns.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq Electric Premium weiß @Sangl since 02. Juni 2017
- Hyundai Kona Electric Reservierung since 03.September 2017 @Sangl Nr.33
- Sono Motors Sion Reservierung since 11.Juni 2018 #4760
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2
Benutzeravatar
Ernesto
 
Beiträge: 1199
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
Wohnort: Thüringen

Re: Kona Forum

Beitragvon bassbacke » Di 3. Apr 2018, 13:27

Eine Restrukturieren der Foren wäre nicht schlecht, allerdings dürften dann die Verlinkungen in den Threads problematisch werden. Einfach ein neuer Unterpunkt wäre wohl am einfachsten.
Renault ZOE Zen Q210 EZ 10/2013 seit 2014-06 mit BMS-Update, KEBA KeContact P20 (22 kW), Tesla Model 3 reserviert am 2016-03-31 (Tesla time) während des Reveal.
Benutzeravatar
bassbacke
 
Beiträge: 163
Registriert: So 9. Mär 2014, 16:29
Wohnort: D-63322 Rödermark

Re: Kona Forum

Beitragvon Nur_noch_elektrisch » Mo 9. Apr 2018, 15:35

Ich finde, dass es wirklich Zeit für ein Unterforum für den Hyundai Kona Electric wird!
Der Monsterthread muss endlich ein Ende haben.
Bitte Guy!
Ioniq Electric Style Blazing Yellow („Herz aus Gold“) seit 26.5.2018 :)
Kona Electric 64 kWh reserviert
Kia Niro 64 kWh reserviert
Tesla Model 3 reserviert - aber leider viel zu spät - bin wahrscheinlich hinten dran (Ende 2019/Anfang 2020 ?)
Benutzeravatar
Nur_noch_elektrisch
 
Beiträge: 232
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:18
Wohnort: NW von Köln, W von Düsseldorf, SO von Mönchengladbach

Re: Kona Forum

Beitragvon HaPeKa » Di 1. Mai 2018, 15:42

Hey, wollte grad schreiben, dass das Entfernen aller Kona Threads aus dem Serienfahrzeuge Bereich die Übersichtlichkeit erhöhen würde ... Aber das haben offensichtlich schon viele gemerkt ...

Eine Restrukturierung wie im 2. Eintrag hier wäre sicher sinnvoll und zeitgemäss. Die elektrische Mobilität kommt langsam aus den Kinderschuhen, es kommen ständig neue Modelle hinzu, so dass die Übersichtlichkeit, so wie's jetzt ist, verloren geht.

Pro und Kons sind klar, die bestehenden Verlinkungen würde ich jedoch nicht überbewerten ...

@guy
Vielleicht magst ja mal dazu Stellung nehmen?
Bild - Audi A3 eTron
HaPeKa
 
Beiträge: 97
Registriert: Do 6. Okt 2016, 11:15

Re: Kona Forum

Beitragvon Twizyflu » Fr 15. Jun 2018, 07:32

Und sind wir nun soweit?
Ladestationen, Ladekabel, Photovoltaik, Speicher, Mobilität, Miete:
https://www.nic-e.shop

Aktuelles E-Fahrzeug: 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Sangl KONA Elektro 64 kWh Premium
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 22597
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: Kona Forum

Beitragvon AgV8DdmU » Fr 15. Jun 2018, 08:45

Twizyflu hat geschrieben:
Und sind wir nun soweit?



HAddu schon emaille an Guy geschickt ?
AgV8DdmU
 
Beiträge: 335
Registriert: So 19. Nov 2017, 00:59

Re: Kona Forum

Beitragvon Twizyflu » Sa 16. Jun 2018, 02:30

Nein. Ich hatte das ja schon einmal angefragt gehabt und die Moderation meinte, dass es ein Forum geben werde, aber erst wenn das Fahrzeug erhältlich sei.
Ladestationen, Ladekabel, Photovoltaik, Speicher, Mobilität, Miete:
https://www.nic-e.shop

Aktuelles E-Fahrzeug: 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Sangl KONA Elektro 64 kWh Premium
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 22597
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu GoingElectric Forum

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste