kommentarlos verschwundene Beiträge

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: kommentarlos verschwundene Beiträge

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Waren es deine eigenen Beiträge oder solche von anderen? Kannst dich an ein Topic erinnern? Vielleicht ist ja auch die Forensoftware amok gelaufen. Oder, wenns nicht deine eigenen waren, hat sie der Schreiberling selber gelöscht.

Kommentarlos löschen ginge aber gar nicht. Mir gehen gewisse besserwisserische Mods jetzt schon auf den Nerv. Etwas Anarchie hat schon Platz in einem Forum...

Gruss R., der sich immer über deine Beiträge freut, auch auf dem Blog
Anzeige

Re: kommentarlos verschwundene Beiträge

Benutzeravatar
read
Hallo,
löschen ist vom Prinzip her sowieso nicht vorgesehen, wir haben maximal einen "Parkplatz" für stillgelegte Threads und können sie bei entsprechenden Reklamationen oder nach abgeschlossener gemeinschaftlicher Meinungsbildung dazu auch wiederbeleben.

Auf unserem "Parkplatz" fand sich aber nichts.
rollo.martins hat geschrieben:... Mir gehen gewisse besserwisserische Mods jetzt schon auf den Nerv. Etwas Anarchie hat schon Platz in einem Forum...


:?

...ebenfalls kommentarlos. :lol:

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: kommentarlos verschwundene Beiträge

Benutzeravatar
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
BDZ, bitte wenn erinnerungstechnisch ;) noch möglich ein Hinweis zumindest auf den Thread, damit wir & Guy der Sache nachgehen können. Die Umstände wie und ob es zu sowas kam, würden wir alle gern geklärt wissen, denke ich. Danke!

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: kommentarlos verschwundene Beiträge

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Wenn Beiträge einfach so verschwinden, ist das natürlich ärgerlich und sollte nicht passieren. Jedoch muss nicht immer ein Moderator dahinterstecken. Es gibt zahlreiche Punkte in der Kette von Browser / App bis zur Datenbank des Forum, bei denen etwas schieflaufen kann.

Natürlich sind die Moderatoren und ich nicht frei von Fehlern und manchmal trifft man Entscheidungen, die falsch sind. Da die Aktivitäten der Moderatoren protokolliert werden und dort nichts im Zusammenhang mit BDZ zu finden ist, muss man jedoch davon ausgehen, dass in diesem Fall nicht eingegriffen wurde.

Eine Sache muss ich in diesem Zusammenhang auch noch loswerden. Als es noch keine Moderatoren gab, waren die Rufe nach mehr Ordnung - zurecht - sehr laut. Die meisten werden mir sicher zustimmen, dass sich die Situation mit der Einführung der Moderatoren sehr deutlich verbessert hat. Die Moderatoren machen diesen nicht immer einfachen Job in ihrer Freizeit und dies sehr gut, wie ich finde.

Re: kommentarlos verschwundene Beiträge

Benutzeravatar
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Guy hat geschrieben: Als es noch keine Moderatoren gab, waren die Rufe nach mehr Ordnung - zurecht - sehr laut. Die meisten werden mir sicher zustimmen, dass sich die Situation mit der Einführung der Moderatoren sehr deutlich verbessert hat.
War von mir ein Fehler nach Moderatoren zu rufen. Ich finde die Situation jetzt leider unglücklicher als vorher. "Damals" gab es nur das Problem eines übereifrigen Neumitgliedes, der sich aber mit der Zeit auch beruhigt hat. Jetzt gibt es ganz viele Probleme , die dazu geführt haben, dass sich doch einige Mitglieder der ersten Stunden nun nur noch im Hintergrund lesend im forum aufhalten und sich wahrscheinlich denken : Lass " die" mal machen.....

Nach meinem Empfinden greifen einige Moderatoren zuviel ein, und die grüne Farbe der Modertorennamen stört das optische Gesamtbild des forums. Die Hervorhebung sollte, wdnn übefhaupt, wesentlich dezenter, unauffälliger sein.

Grüsse Evplus

Re: kommentarlos verschwundene Beiträge

Benutzeravatar
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
EVplus hat geschrieben:
War von mir ein Fehler nach Moderatoren zu rufen.
Mach Dir keine Vorwürfe, es wäre auch ohne Dies zu Moderatoren gekommen.
Ich finde die Situation jetzt leider unglücklicher als vorher. "Damals" gab es nur das Problem eines übereifrigen Neumitgliedes, der sich aber mit der Zeit auch beruhigt hat.

...und so wird es auch mit den zu Anfang hochmotivierten Moderatoren kommen, das sitzen wir doch locker auf einer Backe aus, oder? 8-)
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: kommentarlos verschwundene Beiträge

Benutzeravatar
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
EVplus hat geschrieben: "Damals" gab es nur das Problem eines übereifrigen Neumitgliedes, der sich aber mit der Zeit auch beruhigt hat. Jetzt gibt es ganz viele Probleme , die dazu geführt haben, dass sich doch einige Mitglieder der ersten Stunden nun nur noch im Hintergrund lesend im forum aufhalten und sich wahrscheinlich denken : Lass " die" mal machen.....
EVplus, ich glaube, da verknüpfst Du nur temporal, aber nicht kausal zusammenhängende Punkte. Nicht nur neue übereifrige Mitglieder machten Sorgen, sondern auch übermäßige Aggression und Unordnung in den Threads. Und diese drei Punkte haben sich mit der Einführung der Mods deutlich verbessert - und das trotz steigender Mitgliederzahlen. Und genau diese steigenden Mitgliederzahlen verändern die Form der Forums und des Schreibens. Das hat nichts mit den Mods zu tun. (Zu früheren Zeiten hätten ggf. existierende Moderatoren ja gar nicht eingegriffen, da es nicht Not tat - das wirst Du zugeben müssen.)

Die grüne Farbe stört das Forumsbild? Das ist doch kein Kunstwerk, sondern Praxis. Es ist gut, dass die Leute sehen, dass nicht einfach jeder rumpfuschen kann und dass sich gekümmert wird.

Re: kommentarlos verschwundene Beiträge

Benutzeravatar
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:Irgendwer hat hier kommentarlos Beiträge gelöscht. So vergeht mir hier auch noch die letzte Lust auf GE. :-(
Dem kann ich mich nur anschliessen, mein letzter Beitrag wurde ohne jeglichen Hinweis entfernt.

Ich bitte um Klarstellung, sonst ist dies hier mein letzter Beitrag !
BMW I3 120Ah, Tesla Model Y LongRange

Re: kommentarlos verschwundene Beiträge

drilling
read
War der Beitrag off-topic? dann ist das nichts ungewöhnliches hab ich auch schon öfters erlebt.

Letztendlich ist GE ein privat betriebenes Forum wo der Eigentümer Hausrecht hat.

Re: kommentarlos verschwundene Beiträge

Benutzeravatar
read
@Dentec

ich habe da im Moderationsbereich gesucht und einen "geparkten" Beitrag aus den Audi e-tron Thread von dir gefunden, wo du Bezug nahmst auf einen Beitrag der sich mit Tesla-Bränden befasste. Ein Mod hat dann entschieden deinen Beitrag (unter Anderen) hier im nicht einsehbaren Bereich zu "parken".
Ist das dein Beitrag den du für nun unbedingt erhaltenswert ansiehst ? Falls ja, dann denke bitte mal darüber nach wie weit der eigentlich schon entfernt vom Thema dieses Threads war.

drilling hat geschrieben:...Letztendlich ist GE ein privat betriebenes Forum wo der Eigentümer Hausrecht hat.
Dem kann ich mich nur anschließen, jeder hier ist nur Gast in Guys "Haus" .

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile