Kennzeichnung gewerblicher User?

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Kennzeichnung gewerblicher User?

Benutzeravatar
read
Ich habe manchmal den Eindruck, dass einige aufgrund finanzieller Interessen nicht neutral sind.

Daher würde ich es begrüßen wenn es eine entsprechende Kennzeichnung gäbe.
Damit meine speziell Autohäuser und Anbieter von Zubehör.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Kennzeichnung gewerblicher User?

Helfried
read
Bin ich auch dafür. Das Forum gerät zuletzt schon recht penetrant in Richtung Werbung.

Re: Kennzeichnung gewerblicher User?

wnjwd
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:47
  • Wohnort: Springe
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
1+
Dem stimme ich voll zu.
Wobei es auch faire User gibt die in der Signatur oder Url klarstellen das sie was zu verkaufen haben.
Grüße Andreas ...........................Leaf Acenta 6,6kW-Lader seit 18.3.2016 (EZ 7/14) ................... 222Mm erfahren!

Re: Kennzeichnung gewerblicher User?

Helfried
read
wnjwd hat geschrieben: Wobei es auch faire User gibt die in der Signatur oder Url klarstellen das sie was zu verkaufen haben.
Werbung in der Signatur finde ich ja noch dreister. Wenn dann der User auch noch nicht objektiv ist, haben so Postings mit Werbesignaturen schon ein recht eigenes Geschmäckle.

Re: Kennzeichnung gewerblicher User?

Benutzeravatar
read
wnjwd hat geschrieben:Wobei es auch faire User gibt die in der Signatur oder Url klarstellen das sie was zu verkaufen haben.
Das ist für mich nicht immer klar, wie da der Zusammenhang ist.
"Sangl" steht bei vielen jetzt in der Signatur. Die meisten arbeiten aber nicht da, sondern sind nur Fans.
Helfried hat geschrieben: Wenn dann der User auch noch nicht objektiv ist, haben so Postings mit Werbesignaturen schon ein recht eigenes Geschmäckle.
Dann kann ich es aber entsprechend einordnen und die Motivation wird auch ersichtlich.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Kennzeichnung gewerblicher User?

Benutzeravatar
read
Ich halte nichts davon.
Gewerbliche Forenteilnehmer die ihre Webadresse hinterlassen, spielen doch eh schon mit offenen Karten.

Wie soll man bei dem Rest denn sicher stellen, ob der angemeldete Account einem User mit gewerblichen Interessen zugeordnet ist?
Theoretisch kann sich doch jeder anmelden und versuchen die Meinungen der Leser in der einen oder anderen Richtung zu beeinflussen.

Wer sich in Foren zu einem Thema fundierte Informationen verschaffen möchte, kommt meiner Meinung nach sowieso nicht um mehrere Tage intensiven einlesens herum um sich ein differenziertes Bild zu der Thematik und der Vertrauenswürdigkeit der zu bestimmten Themen besonders aktiven User zu verschaffen.
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Kennzeichnung gewerblicher User?

Benutzeravatar
read
spark-ed hat geschrieben:Gewerbliche Forenteilnehmer die ihre Webadresse hinterlassen, spielen doch eh schon mit offenen Karten.
Tun sie nicht unbedingt. Und wenn doch nicht unbedingt so, dass man es zweifelsfrei erkennen kann.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Kennzeichnung gewerblicher User?

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:
spark-ed hat geschrieben:Gewerbliche Forenteilnehmer die ihre Webadresse hinterlassen, spielen doch eh schon mit offenen Karten.
Tun sie nicht unbedingt. Und wenn doch nicht unbedingt so, dass man es zweifelsfrei erkennen kann.
Bei den Usern, die gewerblich unterwegs sind, dieses jedoch verbergen möchten, wird es wohl sehr schwierig, sie zur Offenlegung zu zwingen.

Wie willst Du ein mogeln beim anmelden verhindern?

Ich glaube nicht, dass sich falsche profilangaben komplett vermeiden lassen würden.
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: Kennzeichnung gewerblicher User?

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hmm, ich verstehe das gar nicht. Wo ist das konkrete Problem ? Verbraucher werden getäuscht? Mit was? Jeder, der im Internet unterwegs ist, sollte doch auch ein wenig einschätzen können wie der Hase läuft.
Ok, meine Eltern nicht mehr,,,
Gruß, mstaudi

Re: Kennzeichnung gewerblicher User?

Benutzeravatar
read
Das halte ich für naiv. Es wird hier teilweise sehr in manche Richtungen Stimmung gemacht, sei es AC Ladetechnik oder auch bestimmte Fahrzeuge.
Und nein, da kann man sich nicht einfach von frei machen.

Natürlich kann man nicht sicherstellen, dass die Kennzeichnung komplett ist, aber manche wären ja doch so ehrlich und andere würden vielleicht auch von anderen gemeldet werden.

Ich kenne das aus manch anderem Forum, dass unter den sehr aktiven Usern kaum Jemand ist, der nicht ein finanzielles Interesse an dem Thema hätte.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile