Karabag (jetzt Emovum) new 500e oder Citroen C-Zero

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Karabag (jetzt Emovum) new 500e oder Citroen C-Zero

AixAC
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 13. Mär 2018, 19:57
read
Hallo zusammen,
Als Neuling habe ich mich fleißig schon durchs Forum gelesen und finde die Themen/Antworten sehr interessant und Hilfreich!
Nun suche ich für meine Frau einen Zweitwagen (reines Kurzstrecken-Stadtauto / max. 40km pro Werktag) und würde gerne ein gebrauchtes Elektroauto ohne Batteriemiete kaufen.
Da unser Budget mit 10000€ nicht sehr groß ist, habe ich Online zwei Typen ins Auge gefasst.
Entweder einen Citroen C-Zero oder aber den Karabag new 500e. Beide haben gebraucht in der Preisklasse um die 20000km gelaufen.
Da ich gerade beim 500e auch einige negative Punkte hier im Forum gelesen habe( die aber schon aus 2016 sind), wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr hier nochmal eure aktuellen Erfahrungen mit den beiden Fahrzeugen kundgeben könntet.
Vielen Dank schonmal im Voraus!!!
Gruß aus Aachen
Michael
Anzeige

Re: Karabag (jetzt Emovum) new 500e oder Citroen C-Zero

Benutzeravatar
read
Ich denke, dass ein gebrauchter Drilling (C-Zero, i-miev, ION) da sehr gut passt.
Sind solide Fahrzeuge, die für ihre Abmessung ganz gute Innenmaße haben.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Karabag (jetzt Emovum) new 500e oder Citroen C-Zero

Benutzeravatar
read
Beim Karabag würde ich mir Sorgen um die Ersatzteilversorgung machen.
Bei den Drillingen sollte das kein Thema sein. Es sind auch mehr unterwegs, daher ist auch das Angebot an Gebrauchtteilen besser.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Karabag (jetzt Emovum) new 500e oder Citroen C-Zero

Trumpetzky
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Mo 5. Mär 2018, 15:11
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Mit dem Karabag 500€ hab ich keine Erfahrungen; wusste bis dato nicht, dass es sowas überhaupt gibt.

Meiner Meinung nach sind so "handgeschnitzte" Lösungen zwar hoch innovativ, aber evtl. auch problematisch und kurzlebig, wogegen die Volumenhersteller puncto Service, Ersatzteilversorgung,... sicher die bessere Wahl sind.

Eine gebrauchte Zoe ist für euch kein Thema? Sind mit vernünftigen Kilometerständen bei euch in Deutschland auch unter 10.000€ zu kriegen; aber halt zuzüglich der Batteriemiete.

Re: Karabag (jetzt Emovum) new 500e oder Citroen C-Zero

Benutzeravatar
read
Eine entscheidungshilfe mag google sein....suche eine werkstatt und schau sie dir an

Viel spricht für den drilling ...auch die mögliche schnellladung
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile