https

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: https

Beitragvon leonidos » Mi 10. Mai 2017, 13:19

Das Thema hatte ich vor kurzem per PN bei Guy angefragt und folgende Antwort bekommen:

Guy hat geschrieben:
...
An der aktuellen Version von GoingElectric wird es keine Änderungen mehr geben. Die Seite sollte über eine verschlüsselte Verbindung zwar nutzbar sein, ich kann jedoch nicht ausschließen, dass es an der ein oder anderen Stelle noch hakt.
In der kommenden Version wird die Verschlüsselung jedoch standardmäßig aktiv sein.
...


Also einfach noch ein wenig Geduld haben :)
--
Grüße
Leo

ZOE Intens Q210 blau (F-Import) seit 11.2013, 67Tkm, an SmartEVSE

Bemängelt man das Haar in der Suppe, dann ist es hoffentlich nicht das eigene Nasenhaar, welches dort schwimmt, weil man seine Nase zu tief in selbige gesteckt hat.
leonidos
 
Beiträge: 543
Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
Wohnort:

Anzeige

Re: https

Beitragvon Elektrolurch » Mi 10. Mai 2017, 16:00

Kommende Version? Klingt gut. Dann hat sich hoffentlich auch das Thema „Ungelesene Beiträge - Bug“ erledigt...
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Ratgeber Elektroautos | ZOE-Blog
„Für jedes komplexe Problem gibt es eine einfache Lösung - und die ist die falsche.“ (Umberto Eco)
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 08:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Re: https

Beitragvon GcAsk » Di 13. Mär 2018, 16:50

Ich kram den Thread mal aus.

HTTPS ist zwar standardmäßig nun seit einiger Zeit aktiviert, aber dem Zertifikat wird bald nicht mehr getraut und sollte daher schleunigst ausgetauscht werden, ehe das untergeht und alle dann eine Meldung bekommen.

In der Developer Console sehe ich die Warnmeldung jetzt schon: The SSL certificate used to load resources from https://mps.adadapter.netzathleten-media.de will be distrusted in M70. Once distrusted, users will be prevented from loading these resources. See https://g.co/chrome/symantecpkicerts for more information.

@Guy
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
IONIQ-Vlogs
****
Folg mir auf Twitter (twitter.com/GPlay97_) :-)
Benutzeravatar
GcAsk
 
Beiträge: 1849
Registriert: Do 5. Mai 2016, 21:43

Re: https

Beitragvon acurus » Di 13. Mär 2018, 16:58

Das Zertifikat von goingelectric.de ist noch bis zum 6. September diesen Jahres gültig, da sehe ich keinen aktuten Handlungsbedarf. Es sei denn die DigiCert Zertifikate sind auch von dem Symantec-Drama betroffen...

Die Seite die du meinst dürfte dann eher ein Anzeigenserver sein, darum isses nicht schade. Die haben in der Tat ein Ablaufdatum 22. März 2018 in dem Zertifikat.
Eine andere Meinung ist kein persönlicher Angriff, und kein Fahrzeug ist das einzig wahre und optimale Fahrzeug!

Unser Blog zur Elektromobilität im Allgemeinen und zu e-Golf und Ioniq im Besonderen: https://1.21-gigawatt.net
Benutzeravatar
acurus
 
Beiträge: 992
Registriert: Do 11. Mai 2017, 08:12
Wohnort: Warburg

Re: https

Beitragvon GcAsk » Di 13. Mär 2018, 17:01

Ah, auch gerade gesehen, scheint wohl tatsächlcih der Fall zu sein .

Dann - vergessen ;)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
IONIQ-Vlogs
****
Folg mir auf Twitter (twitter.com/GPlay97_) :-)
Benutzeravatar
GcAsk
 
Beiträge: 1849
Registriert: Do 5. Mai 2016, 21:43

Vorherige

Zurück zu GoingElectric Forum

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast