Hier bin Ich.... Ein Neuer

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: Hier bin Ich.... Ein Neuer

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Eine Wärmepumpe spart deutlich Energie im Winter, d.h. du im Winter wird die Reichweite durch die Heizung des Innenraums weniger stark reduziert. Es kommt also letztlich darauf an, ob man plant, im Winter lange Strecken zu fahren und ob dann die weniger große Reichweite eine Rolle spielt. Wenn du z.B, im Winter pro Tag nur 50 km fährst, dann kommst du auch ohne Wärmepumpe aus.

Meine Empfehlung wäre trotzdem, wenn möglich ein Elektroauto mit Wärmepumpe zu nehmen.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD
Anzeige

Re: Hier bin Ich.... Ein Neuer

Puiler
  • Beiträge: 28
  • Registriert: So 24. Jun 2018, 19:39
read
Es würde mich ja beruhigen zu wissen das es in Frankreich überhaupt welche mit WP gibt... wie sieht denn das Ding aus ?

Da das Gefährt im Carport stehen wird und ich nur 15 km fahre, denke ich das die Sitzheizung und das beheizte Lenkrad relevanter werden ;-)

THX again ;-)

Re: Hier bin Ich.... Ein Neuer

Helfried
read
Sitzheizung ist Pflicht! Lenkradheizung ist nice, aber minder wichtig.

Re: Hier bin Ich.... Ein Neuer

Puiler
  • Beiträge: 28
  • Registriert: So 24. Jun 2018, 19:39
read
Ich nehme heute Kontakt mit Hyundai Europe auf. Evtl. können die Klarheit schaffen.

LG Max

Re: Hier bin Ich.... Ein Neuer

Puiler
  • Beiträge: 28
  • Registriert: So 24. Jun 2018, 19:39
read
Leider ein Irrglaube.... Keine Information verfügbar. Sehr Schade. Next Stop ... Hyundai France. :roll:

Re: Hier bin Ich.... Ein Neuer

Puiler
  • Beiträge: 28
  • Registriert: So 24. Jun 2018, 19:39
read
Hallo,
Inzwischen habe ich einen Ausdruck der Ausstattung des "Franzosen" über die Fahrgestellnummer bei einem Hyundaihändler erhalten. Laut dieser ist eine " Heatpump" als Ausstattung vorhanden. Kann mir jemand bestätigen das dies die schwererhoffte Wärmepumpe ist? Da ich den Motorraum abfotografiert habe wäre auch ein Foto von dem Teil super. Somit wäre jeder Zweifel ausgeräumt.
Greetz Max

Re: Hier bin Ich.... Ein Neuer

Benutzeravatar
read
"Heatpump" ist die englische Bezeichnung für "Wärmepumpe".
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Hier bin Ich.... Ein Neuer

Puiler
  • Beiträge: 28
  • Registriert: So 24. Jun 2018, 19:39
read
Danke, das war mir bewusst. Aber auf Grund der teils sehr widersprüchlichen Infos die ich erhalten habe, bin ich empfindlich misstrauisch geworden. Ich bitte um Verständnis. LG Max

Re: Hier bin Ich.... Ein Neuer

Benutzeravatar
read
Zu 99,9% hat der die Wärmepumpe!
Warum nicht einfach im Kaufvertrag dezidiert anführen daß die WP vorhanden sein muß?
Hilft zwar nicht unmittelbar für den Fall des *1/10* fehlenden Prozents, aber im unwahrscheinlichen Fall eines notwendigen Rechtsstreits hättest Du alle Trümpfe in der Hand....
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Hier bin Ich.... Ein Neuer

Puiler
  • Beiträge: 28
  • Registriert: So 24. Jun 2018, 19:39
read
Gibt es den im Motorraum und/oder im Innenraum keine optische Identifizierungshilfe? Ich möchte auf keinen Fall streiten. Derzeit gehe ich davon aus das eine verbaut ist
Danke und Grüße Max.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile