Handhabung Marktplatz

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Handhabung Marktplatz

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Hier im Forum gibt es ja seit kurzem die Rubrik 'Marktplatz'.

Bislang habe ich dieses Forum für Diskussionen freigegeben, was natürlich nicht unbedingt im Sinn des Eintragenden ist. Für einen Preis sollte man sich z.B. nicht rechtfertigen müssen. Auf der anderen Seite wäre es nett, wenn man Fragen und Antworten zum Angebot öffentlich einsehen führen könnte. Der Grad zwischen angemessenen Fragen und Kritik am Angebot ist natürlich schmal.

Mögliche Lösungen:
  • Wir verständigen und darauf, dass nur solche Fragen gestellt werden
  • das Forum wird als reiner Anzeigenmarkt geführt, Antwort nicht möglich, Kontaktaufnahme per PN
Was meint ihr?

Möglichkeit 1 erfordert von allen Disziplin, die zweite Option würde für mich vermutlich weniger Aufräumarbeit bedeutet.

Im zweiten Schritt werde ich ein paar Regeln aufstellen, die, besonders bei gewerblichen Angeboten, für eine gewisse Transparenz sorgen sollten.
Anzeige

Re: Handhabung Marktplatz

Dennis
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Di 19. Jun 2012, 19:14
  • Wohnort: Brietlingen
read
Ich favorisiere die 2. Möglichkeit. :thumb:

Gruß
Dennis
PV Anlage 6,664 kWp, 28x SunPower SPR 238-WHT
Sonnenbatterie Classic M --> 10,2 kWh LiFePo4 Speicher
400V CEE rot 16A

Re: Handhabung Marktplatz

Benutzeravatar
read
Hat beides Vor- und Nachteile. Ich würde klare Regeln aufstellen und es erstmal offen versuchen. Wenn sich Pappnasen (wie ich) nicht am Riemen reißen können, kann man das ja immer noch ändern. ;-)
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Handhabung Marktplatz

Benutzeravatar
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Wäre für Möglichkeit 1

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: Handhabung Marktplatz

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Vorläufig wird es dabei bleiben, dass man direkt Fragen zum Angebot stellen kann. Deshalb bitte ich alle um ein wenig Disziplin.

Sollte das nicht funktionieren, wird die Möglichkeit zur direkten Antwort gesperrt.

Wie bekannt ist, bin ich eigentlich kein großer Freund von Regeln. Wenn nun jedoch jedes Angebot im Marktplatz in Diskussion rund um Ladung oder Preis ausartet, kann man den Bereich eigentlich auch gleich schließen. Dass das gegen den Sinn eines solchen Bereichs ist, wird den meisten hier sicher klar sein.

Guy

Re: Handhabung Marktplatz

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Leider scheint das mit der Disziplin nicht so recht zu funktionieren, deshalb werde ich nun testweise Option zwei umsetzen. Antworten / Rückfragen sind damit nur noch via PN oder auf anderen Wegen möglich.

Da sich niemand mehr für bereits verkaufte Sachen interessiert, ist ein automatisches Löschen nach einer gewissen Zeit sicher nicht verkehrt. 30 Tage sollten doch ausreichend sein, oder?

Re: Handhabung Marktplatz

Benutzeravatar
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Volle Zustimmung.

Sollte etwas nach 30 Tagen nicht verkauft sein, kann man es ja wieder einstellen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile