Handhabung Marktplatz

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Handhabung Marktplatz

Beitragvon Guy » So 21. Apr 2013, 15:35

Hier im Forum gibt es ja seit kurzem die Rubrik 'Marktplatz'.

Bislang habe ich dieses Forum für Diskussionen freigegeben, was natürlich nicht unbedingt im Sinn des Eintragenden ist. Für einen Preis sollte man sich z.B. nicht rechtfertigen müssen. Auf der anderen Seite wäre es nett, wenn man Fragen und Antworten zum Angebot öffentlich einsehen führen könnte. Der Grad zwischen angemessenen Fragen und Kritik am Angebot ist natürlich schmal.

Mögliche Lösungen:
  • Wir verständigen und darauf, dass nur solche Fragen gestellt werden
  • das Forum wird als reiner Anzeigenmarkt geführt, Antwort nicht möglich, Kontaktaufnahme per PN
Was meint ihr?

Möglichkeit 1 erfordert von allen Disziplin, die zweite Option würde für mich vermutlich weniger Aufräumarbeit bedeutet.

Im zweiten Schritt werde ich ein paar Regeln aufstellen, die, besonders bei gewerblichen Angeboten, für eine gewisse Transparenz sorgen sollten.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Anzeige

Re: Handhabung Marktplatz

Beitragvon Dennis » So 21. Apr 2013, 21:04

Ich favorisiere die 2. Möglichkeit. :thumb:

Gruß
Dennis
PV Anlage 6,664 kWp, 28x SunPower SPR 238-WHT
Sonnenbatterie Classic M --> 10,2 kWh LiFePo4 Speicher
400V CEE rot 16A
Dennis
 
Beiträge: 91
Registriert: Di 19. Jun 2012, 18:14
Wohnort: Brietlingen

Re: Handhabung Marktplatz

Beitragvon BuzzingDanZei » So 21. Apr 2013, 21:40

Hat beides Vor- und Nachteile. Ich würde klare Regeln aufstellen und es erstmal offen versuchen. Wenn sich Pappnasen (wie ich) nicht am Riemen reißen können, kann man das ja immer noch ändern. ;-)
Benutzeravatar
BuzzingDanZei
 
Beiträge: 2596
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 16:21
Wohnort: Wuppertal

Re: Handhabung Marktplatz

Beitragvon Gerald » Mo 22. Apr 2013, 08:24

Wäre für Möglichkeit 1

Viele Grüße
Gerald
Opel Ampera
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2
Benutzeravatar
Gerald
 
Beiträge: 497
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12

Re: Handhabung Marktplatz

Beitragvon Guy » Mo 22. Apr 2013, 09:50

Vorläufig wird es dabei bleiben, dass man direkt Fragen zum Angebot stellen kann. Deshalb bitte ich alle um ein wenig Disziplin.

Sollte das nicht funktionieren, wird die Möglichkeit zur direkten Antwort gesperrt.

Wie bekannt ist, bin ich eigentlich kein großer Freund von Regeln. Wenn nun jedoch jedes Angebot im Marktplatz in Diskussion rund um Ladung oder Preis ausartet, kann man den Bereich eigentlich auch gleich schließen. Dass das gegen den Sinn eines solchen Bereichs ist, wird den meisten hier sicher klar sein.

Guy
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Handhabung Marktplatz

Beitragvon Guy » Mi 15. Jan 2014, 16:31

Leider scheint das mit der Disziplin nicht so recht zu funktionieren, deshalb werde ich nun testweise Option zwei umsetzen. Antworten / Rückfragen sind damit nur noch via PN oder auf anderen Wegen möglich.

Da sich niemand mehr für bereits verkaufte Sachen interessiert, ist ein automatisches Löschen nach einer gewissen Zeit sicher nicht verkehrt. 30 Tage sollten doch ausreichend sein, oder?
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Handhabung Marktplatz

Beitragvon EVplus » Mi 15. Jan 2014, 17:03

Volle Zustimmung.

Sollte etwas nach 30 Tagen nicht verkauft sein, kann man es ja wieder einstellen.
Benutzeravatar
EVplus
 
Beiträge: 1942
Registriert: Do 19. Apr 2012, 00:01
Wohnort: Rheinfelden

Anzeige


Zurück zu GoingElectric Forum

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast