Hallo zusammen...

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Hallo zusammen...

dutchman01
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Sa 7. Mai 2016, 13:36
read
Hallo zusammen,

seit rund 4 Wochen bin ich stolzer Besitzer und begeisteter Fahrer eines Nissan Leaf mit 30'er Akku.

Bislang zurückgelegte Strecke: Rund 2.600 km.

Mein Fahrprofil gestaltet sich exakt gegesätzlich zu den gepflegeten Stammtischweisheiten:
- Tägliche Entfernung: Rund 130 km
- Profil: 80% Autobahn
- Klimaanlage/Heizung: Fast immer auf "Auto"

Kann nicht klappen?

Doch, klappt super und ich genieße jeden einzelnen Kilometer... :D

Sonnige Grüße aus dem Rheinland,

Dutch
Anzeige

Re: Hallo zusammen...

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Hallo und willkommen.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Hallo zusammen...

dutchman01
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Sa 7. Mai 2016, 13:36
read
Danke... :D

Re: Hallo zusammen...

Benutzeravatar
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
dutchman01 hat geschrieben:Hallo zusammen,

seit rund 4 Wochen bin ich stolzer Besitzer und begeisteter Fahrer eines Nissan Leaf mit 30'er Akku.

Bislang zurückgelegte Strecke: Rund 2.600 km.

Mein Fahrprofil gestaltet sich exakt gegesätzlich zu den gepflegeten Stammtischweisheiten:
- Tägliche Entfernung: Rund 130 km
- Profil: 80% Autobahn
- Klimaanlage/Heizung: Fast immer auf "Auto"

Kann nicht klappen?

Doch, klappt super und ich genieße jeden einzelnen Kilometer... :D

Sonnige Grüße aus dem Rheinland,

Dutch
Glückwunsch zum 30kWh Leaf
Mit welchem Speed (Schnitt) fährst Du die 130km? Welche Restreichweite hast Du nach 130KM mit 80% Autobahn?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Hallo zusammen...

dutchman01
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Sa 7. Mai 2016, 13:36
read
Danke... :D

Auf der Autobahn fahre ich meistens irgendetwas zwischen 105 und 115 km/h laut Tacho, auf Bundesstraßen und innerorts das, was erlaubt ist...

Wenn ich jedoch merke, dass noch genug Saft im "Tank" ist und die Autobahn frei, darf mein Leaf auch mal "fliegen"... Damit meine ich Geschwindigkeiten zwischen 130 km/h und 140 km/h, sofern kein Tempolimit...

In aller Regel habe ich dann noch eine Restreichweite zwischen 20 und 30 km, also alles ganz entspannt... ;)

Gruß,

Dutch

Re: Hallo zusammen...

Benutzeravatar
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo und herzlich willkommen, bist du so entspannt, weil die Niederländer bist? Oder hat dein Nick ne andere Bedeutung? :)

Re: Hallo zusammen...

dutchman01
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Sa 7. Mai 2016, 13:36
read
Majaleia hat geschrieben:Hallo und herzlich willkommen, bist du so entspannt, weil die Niederländer bist? Oder hat dein Nick ne andere Bedeutung? :)
Danke für das Willkommen...

Was meinen Nickname betrifft:

Nein, hat keine andere Bedeutung... :)

Gruß,

Dutch

Re: Hallo zusammen...

Benutzeravatar
  • Romulus
  • Beiträge: 869
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Willkommen, noch ein fliegender Holländer hier! ;)
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY

Re: Hallo zusammen...

Benutzeravatar
read
Willkommen bei den Leafianern.
Gute Entscheidung. Der Leaf wird einfach zu oft auf das Design reduziert.
Wobei ich in wegen dem Design gekauft habe.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile