Hallo aus der Zentralschweiz

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Hallo aus der Zentralschweiz

Benutzeravatar
read
Seit ich meine Lehre als Elektriker vor zirka 24 Jahren angefangen habe, faszinierte mich die Elektromobilität und die Photovoltaik. Etwas früher gab es noch die sogenannte "Tour de Sol" wo Bastler mit abenteuerlichen Solarmobile ein Rennen durch die Schweiz austrugen https://de.wikipedia.org/wiki/Tour_de_Sol. Da wusste ich, sobald ich ein eigenes Haus habe, kommt eine PV auf das Dach und ein E-Mobil (So hiessen die Dinger damals) vor die Türe. Jetzt, im Jahr 2016, wurde der Traum wahr.
Ich habe eine PV aufs Dach geschraubt und ein gebrauchter C-Zero Jahrgang 2013 mit 11000km gekauft.
Das fahren mit meiner Mathilde macht viel Spass. Dank diesem Forum wo ich seit längerer Zeit ein Stiller mit Leser bin, habe ich viel gelernt.
Mein Username Tribelhorn und der Spitznamen meines Drillings Mathilde habe ich als reminenz für den grossartige Schweizer Elektroauto Hersteller Tribelhorn gewählt. Die Mathilde war ein Hotelbus von 1912 des Hotels Schweizerhof in Luzern der bis in die 90er Jahre noch gelegentlich im Einsatz war. http://2013.transport-ch.com/de/news-re ... hweiz.html
Hergestellt von der Firma Tribelhorn.

In diesem Sinne, viele Grüsse aus der Zentralschweiz
Anzeige

Re: Hallo aus der Zentralschweiz

AndiH
  • Beiträge: 3135
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Hallo und Herzlich Willkommen,

da sieht man mal wieder wie alt die Idee der Fortbewegung mithilfe von Elektronen doch ist ;-)

Grüße aus Süddeutschland

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile