Hallo aus dem Sauerland!

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Hallo aus dem Sauerland!

Attendorner
read
Hallo zusammen.

Nachdem ich nun relativ lang ein stiller Mitleser war, habe ich mich nun doch entschieden mich hier mal zu registrieren.
Zur Zeit fahre ich einen Mittelklasse-Verbrenner, ein Krad und einen Elektroroller.

Mein nächstes Auto wird mit großer Sicherheit ein Elektrofahrzeug werden. Momentaner Favorit ist der Kia Soul.
Die Recherchen laufen allerdings ständig weiter, so das die Richtung sich durchaus noch ändern kann.

Beruflich bin ich als Elektrotechniker beim Erfinder des Typ 2 Steckers beschäftigt. Dadurch habe ich die Möglichkeit an meinem Arbeitsplatz zu laden. Die Bedingungen sind also vorzüglich für mich.

Hoffe hier interessierte E-mobilisten kennenzulernen.

Bis bald!
Anzeige

Re: Hallo aus dem Sauerland!

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Hallo und willkommen!

Da kannst du sicher einiges an Wissen in das Forum einbringen.

Einmal angesteckt lässt einem das Thema nicht mehr los.

Re: Hallo aus dem Sauerland!

Benutzeravatar
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Oh, ein neuer Soul Fan und dann auch noch einer, der die Innereien des Ladens kennt, sehr schön! Dann wird das nächste Thema das Soul Tuning sein, neuer Lader und so. Kannst Dich ja schon mal einarbeiten, meine Fragen kommen mit Sicherheit. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Hallo aus dem Sauerland!

Benutzeravatar
read
Ein Hallo aus Süddeutschland.
Willkommen im Klub.

Wenn Du fragen zum Soul EV hast, einfach schreiben
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: Hallo aus dem Sauerland!

Attendorner
read
300bar hat geschrieben:Ein Hallo aus Süddeutschland.
Willkommen im Klub.

Wenn Du fragen zum Soul EV hast, einfach schreiben
Hast schon ne PN... :)

Re: Hallo aus dem Sauerland!

Benutzeravatar
read
Zoelibat hat geschrieben: Einmal angesteckt lässt einem das Thema nicht mehr los.
Stimmt, weil die Stecker verriegeln...SCNR.

Willkommen im Forum - Du sitzt ja quasi an einem Fuß der Wiege der E-Mobilität. :-)

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Hallo aus dem Sauerland!

Attendorner
read
umberto hat geschrieben:
Zoelibat hat geschrieben: Einmal angesteckt lässt einem das Thema nicht mehr los.
Stimmt, weil die Stecker verriegeln...SCNR.
Na der vom Kia ja leider nicht... :-(
Aber sonst hast du Recht.

Re: Hallo aus dem Sauerland!

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
umberto hat geschrieben:
Zoelibat hat geschrieben: Einmal angesteckt lässt einem das Thema nicht mehr los.
Stimmt, weil die Stecker verriegeln...SCNR.
:lol:

Re: Hallo aus dem Sauerland!

Benutzeravatar
read
Attendorner hat geschrieben: Na der vom Kia ja leider nicht... :-(
Nicht ganz ernst gemeinte Frage: wenn man bei Euch mit einem E-Auto ohne Typ2-Buchse vorfährt, friert doch quasi die Hölle zu, oder? :-)

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Hallo aus dem Sauerland!

Attendorner
read
:D :D :D

Da könntest du Recht haben.
Sollten die deutschen Autohersteller auch eine 7 Jahresgarantie anbieten, könnte ich mich ja evtl. noch umstimmen lassen.
Stellt sich die Frage welche Hölle schneller zufriert.

:D :D :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile