GoingElectric klebt dir eine

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: GoingElectric klebt dir eine

Benutzeravatar
  • Schwaendi
  • Beiträge: 303
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 23:26
  • Wohnort: 5330 Bad Zurzach
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die Datei stelle ich gerne zur Verfügung (musste diese zippen, da das Forum das Dateiformat nicht akzipiert hat..

Habe diese mit der Software "Silhouette Studio®" erstellt (kann kostenlos heruntergeladen werden).

http://www.silhouettecameoeurope.com/support

Die Machart ist ein wenig aufwendig.
Zuerst wird die Folie auf die Schneidunterlage aufgebracht (diese klebt ein wenig damit die Klebefolie nicht verrutscht).
Nach dem Schneiden wird das nicht mehr benötigte Material entfernt (demaskieren).
Anschliessend wird das Transferpapier aufgebracht, damit das effektive Designe vom Untergrund gelöst werden kann. Dieses Transferpapier hat eine höhere Haftkraft als die Folie selbst, solange diese auf dem speziellen beschichteten Papier ist.
Die Folie wiederum welche nun am Transferpaier haftet, hat jedoch auf einem glatten Untergrund eine höher Haftkraft. Nach dem Anbringen auf dem entgültigen Untergrund, kann das Transferpapier gefahrlos abgezogen werden.
Ich weiss tönte ein wenig kompliziert, ist es aber nicht.

In diesem Video seht ihr wie dies in etwas aussehen könnte.

https://www.youtube.com/watch?v=HBpRD2gwX8M

Natürlich werde ich ein paar Sticker herstellen und verteilen.
Kommt Zeit kommt Rat. :mrgreen:

Gruss Sacha

Nachtrag / PS:
Zwischenstadium des Stikers (das F vom Forum war ein wenig verrutscht, musst dies nachher noch richten).
IMG_5026.jpg
IMG_5027.jpg
Dateianhänge
Datei GoingElectric_Sticker_Druckvorlage2.zip
(51.69 KiB) 194-mal heruntergeladen
Seit 7. April 2015 stolzer Besitzer eins Soul EV (Schlumpf :lol: ).
Laufleistung ca.30'000 Km pro Jahr.
Anzeige

Re: GoingElectric klebt dir eine

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Sieht top aus.

Wer einen von den anfangs erwähnten Aufklebern haben möchte, einfach mir eine PN mit Adresse schicken. Gehen dann diese Woche noch raus.

Re: GoingElectric klebt dir eine

Benutzeravatar
  • cell3
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Mi 21. Jan 2015, 23:43
  • Wohnort: Wachenheim a. d. Weinstraße
read
Guy hat geschrieben:Heute in der Post:
IMAG0211.jpg
Ein dickes Dankeschön geht an STEN, der die Aufkleber entworfen hat und nicht davon abzubringen war sie selbst zu bezahlen.

Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen sie euch zu schenken. Quasi als kleines Dankeschön, dass ihr GoingElectric zu dem macht, was es ist.

Wer ein paar Aufkleber haben möchte, für sich selbst oder zum Verteilen, der schreibt mir am besten eine PN mit seiner Adresse und der Anzahl der Aufkleber. Es sind zwar genügend da (knapp 1.000), bestellt jedoch bitte nur so viele wie ihr auch tatsächlich verwenden wollt.

Guy
Hallo Guy,

wenn von den Forenaufklebern noch welche da sind, würde ich zwei für meinen Leaf nehmen.

Adresse:
Axel Graf
In der Eselsweide 7
67157 Wachenheim

Gruß und schon mal Danke. Bild
Burn Ruber not Oil!

Re: GoingElectric klebt dir eine

Benutzeravatar
  • e-beetle
  • Beiträge: 559
  • Registriert: Di 14. Mai 2013, 10:04
  • Wohnort: Flensburg
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Hat jemand eine freigestellte Photoshopdatei oder Illustrator?
Würde mich mal am T-Shirtdruck probieren, damit man sich beim nächsten Sammeln auch mit Namen ansprechen kann ;-)

Zu Not geht auch eine große, gut aufgelöste Bilddatei.

Michael
07/2007 Solec Riva Junior (8,7kWh)
12/2010 VW e-Beetle (26kWh)
11/2017 BMW i3 BEV 60Ah (21,6kWh)
10/2019 BMW i3 BEV upgrade von 60Ah auf 120Ah (42,2 kWh)
03/2023 Tesla Model Y RWD (59,5 kWh)

Re: GoingElectric klebt dir eine

Benutzeravatar
  • Heckes
  • Beiträge: 208
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 09:06
  • Wohnort: Wülfrath
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich hab' die Aufkleber diese Tage per Breifpost bekommen.
Super und ganz herzlichen Dank.
Jetzt bekommt die Werbung für den Ladepark Kreuz Hilden (Bäckerei Schüren) gute Gesellschaft.
Bilder kommen dann, sobald der Wagen gewaschen, die Aufkleber aufgeklebt sind.

Besten Dank
vom Jürgen
Wer nicht denken will, fliegt raus.
[Joseph Beuys]

Hyundai Ioniq 5 EZ 06/2023 in Digital-Teal
Hyundai Kona EZ 10/2020 in engine-red, zurückgegeben am 27.10.2022
Renault Fluence - EZ 01/2012 in weiß, zurückgegeben am 28.06.2019

Re: GoingElectric klebt dir eine

Benutzeravatar
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Damit wurde dieser damals hergestellt:
Datei Aufkleber_95x145mm.pdf
(319.19 KiB) 282-mal heruntergeladen
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: GoingElectric klebt dir eine

Benutzeravatar
  • e-beetle
  • Beiträge: 559
  • Registriert: Di 14. Mai 2013, 10:04
  • Wohnort: Flensburg
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Danke Sten, das sollte reichen.
Gruß,
Michael
07/2007 Solec Riva Junior (8,7kWh)
12/2010 VW e-Beetle (26kWh)
11/2017 BMW i3 BEV 60Ah (21,6kWh)
10/2019 BMW i3 BEV upgrade von 60Ah auf 120Ah (42,2 kWh)
03/2023 Tesla Model Y RWD (59,5 kWh)

Re: GoingElectric klebt dir eine

Benutzeravatar
read
Schwaendi hat geschrieben:War so frei und habe das Logo selbst mit dem Schneideplotter als Kleber erstellt.
Hoffe dies geht i.o.

DER gefällt mir ganz gut. Kann ich den ordern?

(Ich finde die Idee des Aufklebers gut, weise JEDEN auf das Forum hin, der mit mir über den Zoe spricht, allerdings gefällt mir der von STEN entworfene Kleber nicht sooo gut. Bitte nicht falsch verstehen, es ist nur die Optik, die mir nicht so zusagt - für die Initiative und die Arbeit: :danke: :!: an STEN und Guy)
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: GoingElectric klebt dir eine

Berni230
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 20:44
  • Wohnort: 63517 Rodenbach
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo Guy,

wenn von den Forenaufklebern noch welche da sind, würde ich zwei für meinen Fluence nehmen.

Meine Adresse:

Bernhard Soukup
Vorm Stichel 26

63517 Rodenbach

Vielen Dank im voraus

Viele Grüße
Berni

Guy hat geschrieben:Heute in der Post:
IMAG0211.jpg
Ein dickes Dankeschön geht an STEN, der die Aufkleber entworfen hat und nicht davon abzubringen war sie selbst zu bezahlen.

Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen sie euch zu schenken. Quasi als kleines Dankeschön, dass ihr GoingElectric zu dem macht, was es ist.

Wer ein paar Aufkleber haben möchte, für sich selbst oder zum Verteilen, der schreibt mir am besten eine PN mit seiner Adresse und der Anzahl der Aufkleber. Es sind zwar genügend da (knapp 1.000), bestellt jedoch bitte nur so viele wie ihr auch tatsächlich verwenden wollt.

Guy
Renault Fluence ZE bis 08/2019
Toyota Prius IV
Megane IV Bose Edition TCe 160 EDC GPF

Re: GoingElectric klebt dir eine

Berni230
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 20:44
  • Wohnort: 63517 Rodenbach
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo Guy,

die Aufkleber sind angekommen, herzlichen Dank.

Besinnliche Adventszeit.

Viele Grüße
Berni
Renault Fluence ZE bis 08/2019
Toyota Prius IV
Megane IV Bose Edition TCe 160 EDC GPF
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile