GoingElectric klebt dir eine

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: GoingElectric klebt dir eine

Beitragvon Schwaendi » Do 30. Apr 2015, 20:37

Die Datei stelle ich gerne zur Verfügung (musste diese zippen, da das Forum das Dateiformat nicht akzipiert hat..

Habe diese mit der Software "Silhouette Studio®" erstellt (kann kostenlos heruntergeladen werden).

http://www.silhouettecameoeurope.com/support

Die Machart ist ein wenig aufwendig.
Zuerst wird die Folie auf die Schneidunterlage aufgebracht (diese klebt ein wenig damit die Klebefolie nicht verrutscht).
Nach dem Schneiden wird das nicht mehr benötigte Material entfernt (demaskieren).
Anschliessend wird das Transferpapier aufgebracht, damit das effektive Designe vom Untergrund gelöst werden kann. Dieses Transferpapier hat eine höhere Haftkraft als die Folie selbst, solange diese auf dem speziellen beschichteten Papier ist.
Die Folie wiederum welche nun am Transferpaier haftet, hat jedoch auf einem glatten Untergrund eine höher Haftkraft. Nach dem Anbringen auf dem entgültigen Untergrund, kann das Transferpapier gefahrlos abgezogen werden.
Ich weiss tönte ein wenig kompliziert, ist es aber nicht.

In diesem Video seht ihr wie dies in etwas aussehen könnte.

https://www.youtube.com/watch?v=HBpRD2gwX8M

Natürlich werde ich ein paar Sticker herstellen und verteilen.
Kommt Zeit kommt Rat. :mrgreen:

Gruss Sacha

Nachtrag / PS:
Zwischenstadium des Stikers (das F vom Forum war ein wenig verrutscht, musst dies nachher noch richten).

IMG_5026.jpg


IMG_5027.jpg
Dateianhänge
GoingElectric_Sticker_Druckvorlage2.zip
(51.69 KiB) 118-mal heruntergeladen
Seit 7. April 2015 stolzer Besitzer eins Soul EV (Schlumpf :lol: ).
Laufleistung ca. 40'000 Km pro Jahr.
Benutzeravatar
Schwaendi
 
Beiträge: 238
Registriert: So 1. Mär 2015, 23:26
Wohnort: 5330 Bad Zurzach

Anzeige

Re: GoingElectric klebt dir eine

Beitragvon Guy » Mo 4. Mai 2015, 19:33

Sieht top aus.

Wer einen von den anfangs erwähnten Aufklebern haben möchte, einfach mir eine PN mit Adresse schicken. Gehen dann diese Woche noch raus.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: GoingElectric klebt dir eine

Beitragvon cell3 » Mo 4. Mai 2015, 22:03

Guy hat geschrieben:
Heute in der Post:
IMAG0211.jpg

Ein dickes Dankeschön geht an STEN, der die Aufkleber entworfen hat und nicht davon abzubringen war sie selbst zu bezahlen.

Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen sie euch zu schenken. Quasi als kleines Dankeschön, dass ihr GoingElectric zu dem macht, was es ist.

Wer ein paar Aufkleber haben möchte, für sich selbst oder zum Verteilen, der schreibt mir am besten eine PN mit seiner Adresse und der Anzahl der Aufkleber. Es sind zwar genügend da (knapp 1.000), bestellt jedoch bitte nur so viele wie ihr auch tatsächlich verwenden wollt.

Guy

Hallo Guy,

wenn von den Forenaufklebern noch welche da sind, würde ich zwei für meinen Leaf nehmen.

Adresse:
Axel Graf
In der Eselsweide 7
67157 Wachenheim

Gruß und schon mal Danke.
Burn Ruber not Oil!
Benutzeravatar
cell3
 
Beiträge: 34
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 23:43
Wohnort: Wachenheim a. d. Weinstraße

Re: GoingElectric klebt dir eine

Beitragvon e-beetle » Di 26. Mai 2015, 15:44

Hat jemand eine freigestellte Photoshopdatei oder Illustrator?
Würde mich mal am T-Shirtdruck probieren, damit man sich beim nächsten Sammeln auch mit Namen ansprechen kann ;-)

Zu Not geht auch eine große, gut aufgelöste Bilddatei.

Michael
07/2007 Solec Riva Junior (8,7kWh)
12/2010 VW e-Beetle (26kWh)
11/2017 BMW i3 BEV 60Ah (21,6kWh)
Benutzeravatar
e-beetle
 
Beiträge: 332
Registriert: Di 14. Mai 2013, 09:04
Wohnort: Wanderup, bei Flensburg

Re: GoingElectric klebt dir eine

Beitragvon Heckes » Di 26. Mai 2015, 19:07

Ich hab' die Aufkleber diese Tage per Breifpost bekommen.
Super und ganz herzlichen Dank.
Jetzt bekommt die Werbung für den Ladepark Kreuz Hilden (Bäckerei Schüren) gute Gesellschaft.
Bilder kommen dann, sobald der Wagen gewaschen, die Aufkleber aufgeklebt sind.

Besten Dank
vom Jürgen
Wer nicht denken will, fliegt raus.
[Joseph Beuys]

Renault Fluence - EZ 01/2012 in weiß
Benutzeravatar
Heckes
 
Beiträge: 160
Registriert: So 27. Jul 2014, 08:06
Wohnort: Erkrath

Re: GoingElectric klebt dir eine

Beitragvon STEN » Di 26. Mai 2015, 19:18

Damit wurde dieser damals hergestellt:
Aufkleber_95x145mm.pdf
(319.19 KiB) 206-mal heruntergeladen
already BildBild
Benutzeravatar
STEN
 
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 14:15
Wohnort: 90763 Fürth, DE

Re: GoingElectric klebt dir eine

Beitragvon e-beetle » Mi 27. Mai 2015, 08:38

Danke Sten, das sollte reichen.
Gruß,
Michael
07/2007 Solec Riva Junior (8,7kWh)
12/2010 VW e-Beetle (26kWh)
11/2017 BMW i3 BEV 60Ah (21,6kWh)
Benutzeravatar
e-beetle
 
Beiträge: 332
Registriert: Di 14. Mai 2013, 09:04
Wohnort: Wanderup, bei Flensburg

Re: GoingElectric klebt dir eine

Beitragvon wp-qwertz » Mo 8. Jun 2015, 08:13

Schwaendi hat geschrieben:
War so frei und habe das Logo selbst mit dem Schneideplotter als Kleber erstellt.
Hoffe dies geht i.o.



DER gefällt mir ganz gut. Kann ich den ordern?

(Ich finde die Idee des Aufklebers gut, weise JEDEN auf das Forum hin, der mit mir über den Zoe spricht, allerdings gefällt mir der von STEN entworfene Kleber nicht sooo gut. Bitte nicht falsch verstehen, es ist nur die Optik, die mir nicht so zusagt - für die Initiative und die Arbeit: :danke: :!: an STEN und Guy)
werde naturstrom.de kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den wechselbonus.
- Zoe 13.02.2015 - 30.12.2016.
- MX 60er 30.12.2016.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 4083
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Re: GoingElectric klebt dir eine

Beitragvon Berni230 » Do 10. Sep 2015, 11:05

Hallo Guy,

wenn von den Forenaufklebern noch welche da sind, würde ich zwei für meinen Fluence nehmen.

Meine Adresse:

Bernhard Soukup
Vorm Stichel 26

63517 Rodenbach

Vielen Dank im voraus

Viele Grüße
Berni


Guy hat geschrieben:
Heute in der Post:
IMAG0211.jpg

Ein dickes Dankeschön geht an STEN, der die Aufkleber entworfen hat und nicht davon abzubringen war sie selbst zu bezahlen.

Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen sie euch zu schenken. Quasi als kleines Dankeschön, dass ihr GoingElectric zu dem macht, was es ist.

Wer ein paar Aufkleber haben möchte, für sich selbst oder zum Verteilen, der schreibt mir am besten eine PN mit seiner Adresse und der Anzahl der Aufkleber. Es sind zwar genügend da (knapp 1.000), bestellt jedoch bitte nur so viele wie ihr auch tatsächlich verwenden wollt.

Guy
Renault Fluence ZE + Toyota Auris II Hybrid

"Diese Kiste fährt elektrisch" - Doc Brown - Back to the Future
Berni230
 
Beiträge: 325
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 19:44
Wohnort: 63517 Rodenbach

Re: GoingElectric klebt dir eine

Beitragvon Berni230 » So 29. Nov 2015, 18:43

Hallo Guy,

die Aufkleber sind angekommen, herzlichen Dank.

Besinnliche Adventszeit.

Viele Grüße
Berni
Renault Fluence ZE + Toyota Auris II Hybrid

"Diese Kiste fährt elektrisch" - Doc Brown - Back to the Future
Berni230
 
Beiträge: 325
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 19:44
Wohnort: 63517 Rodenbach

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu GoingElectric Forum

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast