GoingElectric App - icon & Name

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

GoingElectric App - icon & Name

Beitragvon MineCooky » Di 15. Nov 2016, 12:03

Hallo GoingElectric-Mitglieder,

Aktuell sind ja unterschiedliche Leute an einem so genannten Stromtankstellen Widget. Dazu gibt es ja von marxx eine App für Adroid und nun hat er den Code dazu für iOS durchkompiliert. Jetzt ist jensko dran die App fertig für iOS zu machen und die letzten Unstimmigkeiten raus zu bekommen.

Was nun noch fehlt ist ein schönes Icon für die App, das kommt dann auch bei der Android-App rein. Eben so bräuchte man da noch nen schönen und kurzen Namen für die App, beim Namen wünscht Guy, das da nicht 'GoingElectric' drin steht.
Außerdem wäre es noch klasse, wenn ihr eine Idee für einen splash screen (beim Start der APP) habt. Diese entweder per PN direkt an jensko oder auch hier in diesem Thread.
Da brauchts jetzt die kreativen Köpfe hier.


Namensvorschläge:
- EnergyPoint
- Stromtankstellen
- Wattfinder
- Will laden
- WillStrom
- CharPOI - kurz für charging point (POI auch für "Point of Interest")
- Charlie - The charging point buddy
- Elektra (E-Lock aus Starlight Express, Figur aus der griechischen Mythologie)
- LoadFinder
- E-Stations
- Voltanken
- watt volt ihr
- Charge & Go
- FillMeUp
- Akkumap
- Autostrom
- Carwums
- Wattmap
- KaWeHa
- KW-Map
- Map-KW
- Yes We Can Charge
- Carenergy
- LadeMichL -> Passende Werbung dazu: Lädt denn der alte LadeMichL noch ... ja, er lädt noch, er lädt noch ...


Vorgeschlagene Icons:

Bild
Dieses icon muss noch von Guy abgenickt werden, da ja GE drin steht

Bild
Dieses icon muss noch von Guy abgenickt werden, da ja GoingElectric drin steht

Bild

Bild


Splash screen Vorschläge:

Bild

Bild


Wie immer halte ich den ersten Post aktuell sodass man um Icon- und Namensvorschläge zu sehen nicht alle Seiten durch blättern muss.
Es wird, wenn ein paar Vorschläge zusammen gekommen sind, dann eine Abstimmung geben.
Zuletzt geändert von MineCooky am Di 13. Dez 2016, 07:18, insgesamt 31-mal geändert.
smart fortwo 451er ED 3,7kW-Lader, EZ 05/2013; aktuell >200.000km
smart fortwo 453er EQ 22kW-Lader; EZ 05/2018; aktuell >30.000km
Electrify-BW e.V. Mitglied

"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
- Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 4416
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:11
Wohnort: Karlsruhe - Stuttgart

Anzeige

Re: GoingElectric App - icon & Name

Beitragvon Kelomat » Di 15. Nov 2016, 15:41

Da fällt mir ganz spontan ein:
GE-Stromtanke oder GE-Ladestellen
Hauptauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Zweitauto (Von meiner Frau): Citroen Saxo Elektro mit Lithiumakkus
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 15kW mit Speicher im Keller
Benutzeravatar
Kelomat
 
Beiträge: 1702
Registriert: So 12. Mai 2013, 16:28
Wohnort: Kärnten - Rosental

Re: GoingElectric App - icon & Name

Beitragvon Romulus » Di 15. Nov 2016, 17:04

GEladen ;)
Seit 12-15: über 64.000 km im Nissan Leaf Tekna MY2015 (24 kWh) in Dark Metal Grey
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY
Benutzeravatar
Romulus
 
Beiträge: 379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL

Re: GoingElectric App - icon & Name

Beitragvon Zoelibat » Mi 16. Nov 2016, 19:15

GEHIRN - GoingElectricHighInnovativeRechargingNetwork ;)
LETZTE CHANCE: 120-Euro Gutschein für Renault-Neukäufer und Vorführwagen-Käufer!
Näheres hier: https://www.goingelectric.de/forum/renault-zoe-allgemeines/renault-aktion-bring-your-friends-t4960-160.html#p842101
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 3702
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Re: GoingElectric App - icon & Name

Beitragvon MineCooky » Mi 16. Nov 2016, 21:04

Top :D

Obwohl ich dann 'GEhirn' draus machen würde, das man vielleicht eher erahnt, das es eine Abkürzung ist und merkt, wie kreativ der Name ist :thumb:
smart fortwo 451er ED 3,7kW-Lader, EZ 05/2013; aktuell >200.000km
smart fortwo 453er EQ 22kW-Lader; EZ 05/2018; aktuell >30.000km
Electrify-BW e.V. Mitglied

"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
- Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 4416
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:11
Wohnort: Karlsruhe - Stuttgart

Re: GoingElectric App - icon & Name

Beitragvon harlem24 » Mi 16. Nov 2016, 21:11

Die Frage ist halt, ob man mit der Abkürzung GE durchkommt.
Da steht immer noch einer der größten Konzerne der Welt dahinter.
Warum nicht einfach Goingelectric-Tankapp oder so.
Da weiß direkt jeder was gemeint ist...
Außerdem findet man leichter wenn man nach "goingelectric" sucht.
Gruß

CHris, unterwegs mit e-flat.com Zoe ZE40

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
harlem24
 
Beiträge: 4596
Registriert: Di 22. Sep 2015, 12:41

Re: GoingElectric App - icon & Name

Beitragvon Guy » Mi 16. Nov 2016, 22:52

Es wäre nett, wenn ihr GoingElectric im Namen vermeiden würdet, das führt nämlich mit ziemlicher Sicherheit dazu, dass ich dann den Support machen darf. Solange klar ist, dass es sich bei der App um eine inoffizielle App handelt, habe ich kein Problem damit.

Wie in der Vergangenheit, wird es auch in Zukunft Änderungen am Widget geben, rechnet also damit, dass es zu unerwarteten Ausfällen kommen kann.

Als App-Entwickler würde ich in den kommen Tagen die Unterseite /stromtankstellen/api/ (noch nicht zugänglich) beobachten. Sehr gut möglich, dass das nicht uninteressant sein wird ;-)
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3565
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: GoingElectric App - icon & Name

Beitragvon E-auto2014 » Do 17. Nov 2016, 09:14

Wie währe es mit:

EnergyPoint
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf. Bild

Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 16.12.2018
Benutzeravatar
E-auto2014
 
Beiträge: 491
Registriert: So 7. Sep 2014, 15:05
Wohnort: NRW Essen

Re: GoingElectric App - icon & Name

Beitragvon Robert » Do 17. Nov 2016, 09:37

Ladenetz :idea:
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4437
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: GoingElectric App - icon & Name

Beitragvon corona » Do 17. Nov 2016, 10:27

ELS (Elektroauto-Lade-Station)
Zoe Intens R240 (05.12.2016) 10.000km/Jahr - CanZE ab 23.02.2017
corona
 
Beiträge: 196
Registriert: Di 30. Aug 2016, 10:49

Anzeige

Nächste

Zurück zu GoingElectric Forum

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Langsam aber stetig und 2 Gäste