GoingElectric (doch nicht) am Limit?

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: GoingElectric (doch nicht) am Limit?

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Ich habe mich allerdings für Amazon (Cloudfront) entschieden. Bei Cloudflare hätte ich alle Besucher dorthin schicken müssen, das war mir ohne ausgiebige Tests doch etwas zu heikel.

Bei Wikipedia werden das bezogen auf alle Seitenaufrufe allerdings nur ein paar Prozent gewesen sein, hier waren es fast 400.

Hat irgendwer seit der Umstellung Probleme - fehlende Bilder, Icons, etc?

Mittlerweile werden knapp 300.000 Anfragen pro Tag direkt durch das CDN abgefangen, das sollte schon für eine spürbare Entlastung sorgen. Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass die Seite insgesamt etwas schneller geworden ist.
Anzeige

Re: GoingElectric (doch nicht) am Limit?

Benutzeravatar
read
Guy hat geschrieben: Hat irgendwer seit der Umstellung Probleme - fehlende Bilder, Icons, etc?

Mittlerweile werden knapp 300.000 Anfragen pro Tag direkt durch das CDN abgefangen, das sollte schon für eine spürbare Entlastung sorgen. Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass die Seite insgesamt etwas schneller geworden ist.
Die Antwort und Ladezeit hat sich meiner Meinung nach merklich verbessert. Bisher sind mir keine Fehler aufgefallen ;)
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: GoingElectric (doch nicht) am Limit?

Benutzeravatar
read
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: GoingElectric (doch nicht) am Limit?

MAlfare
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Di 17. Mär 2015, 00:21
  • Wohnort: Lustenau
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Guy hat geschrieben: Hat irgendwer seit der Umstellung Probleme - fehlende Bilder, Icons, etc?
Ja , ich :(

Sowohl mit FF als auch mit Vivaldi.

Gruß
Manfred
Dateianhänge
screenshot-www goingelectric de 2016-05-25 14-46-07.png

Re: GoingElectric (doch nicht) am Limit?

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Sieht so aus, als ob die Subdomain cdn.goingelectric.de von deinem Computer aus nicht erreichbar ist. Mit beiden Browsern habe ich jedenfalls keine Probleme.

Das von dir hinzugefügte Foto siehst du dann vermutlich auch nicht, oder?

Was passiert, wenn du es über diesen Link direkt aufrufst?
http://cdn.goingelectric.de/forum/resources/image/28355

Bekommst du das Foto dann angezeigt? Falls nicht, kannst du bitte im Firefox während du das Fenster mit dem Foto offen hast mit F12 die Konsole öffnen? In der Konsole gehst du auf Netzwerk und aktualisierst dann mit F5 die Seite. Ganz oben sollte in einer Liste bei Name 28355 stehen, vermutlich in roter Schrift. Wenn du darauf klickst, bekommst du rechts daneben eine Reihe von Angaben angezeigt. Interessant für mich wären die Daten unter Headers.

Re: GoingElectric (doch nicht) am Limit?

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
In einer PM an mich vom 11.4. 19:27 Uhr ist der Anhang nicht abrufbar, "Du hast keine Berechtigung, diesen Dateianhang herunterzuladen." wenn ich direkt raufklicke. Da muss wohl noch ein Recht etwas adjustiert werden.

Danke!
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: GoingElectric (doch nicht) am Limit?

MAlfare
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Di 17. Mär 2015, 00:21
  • Wohnort: Lustenau
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo Guy!
Guy hat geschrieben:Sieht so aus, als ob die Subdomain cdn.goingelectric.de von deinem Computer aus nicht erreichbar ist. Mit beiden Browsern habe ich jedenfalls keine Probleme.
Ist erreichbar.
Das von dir hinzugefügte Foto siehst du dann vermutlich auch nicht, oder?
Was passiert, wenn du es über diesen Link direkt aufrufst?
http://cdn.goingelectric.de/forum/resources/image/28355
Bekommst du das Foto dann angezeigt?
Ja

Das Problem ist erkannt:
Ich rufe (auch) http://www.goingelectric.de über https auf.
Warum?
Damit Passwörter beim Einloggen nicht im Klartext übertragen werden.
Das hat bis jetzt funktioniert, und ich würde mir wünschen, dass das auch in Zukunft funktioniert.

Gruß
Manfred

Re: GoingElectric (doch nicht) am Limit?

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Ich wüsste keinen Grund, weshalb es nicht auch verschlüsselt funktionieren sollte. Alle Links im Forum müssten eigentlich relativ sein, also ohne Protokollvorgabe.

Eben getestet, alle benötigten Dateien, Stylesheets, Javascript und eventuelle Fotos, werden auch verschlüsselt übertragen.

Re: GoingElectric (doch nicht) am Limit?

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
@mlie
Sollte nun wieder gehen. Hatte die gleiche Ursache wie dieser Fehler: http://www.goingelectric.de/forum/going ... ml#p352277

Re: GoingElectric (doch nicht) am Limit?

MAlfare
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Di 17. Mär 2015, 00:21
  • Wohnort: Lustenau
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo Guy!
Guy hat geschrieben:Ich wüsste keinen Grund, weshalb es nicht auch verschlüsselt funktionieren sollte. Alle Links im Forum müssten eigentlich relativ sein, also ohne Protokollvorgabe.

Eben getestet, alle benötigten Dateien, Stylesheets, Javascript und eventuelle Fotos, werden auch verschlüsselt übertragen.
Zwei ScreenShots:
1. per https:// aufgerufen: Layout defekt, keine Schaltflächen
2. das "s" von https: // entfernt, Enter gedrückt: Layout O.K., Schaltflächen vorhanden, was auch dieses Posting ermöglicht.

Irgendwie ist die Reihenfolge verkehrt:
Das Untere ist 1.
das Obere ist 2.

Gruß
Manfred
Dateianhänge
Bildschirmfoto_2.png
Bildschirmfoto_1.png
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile