GoingElectric (doch nicht) am Limit?

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: GoingElectric (doch nicht) am Limit?

Benutzeravatar
read
ich bin immer mit meinem schläpptop hier und habe mein ff so eingestellt, dass ich soweiso jedesmal mich neu einloggen muss. und wenn ich auf das symbol für den letzten beitrag gehe, funzt das auch.
kann eure probleme also nicht bestätigen.

nur seit heute: z.t. wieder längere ladezeiten von seiten...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: GoingElectric (doch nicht) am Limit?

Benutzeravatar
read
Major Tom hat geschrieben:Kann ich nicht bestätigen. Ich hänge hier per WLAN an meinem Router (Laptop). Da ändert sich nichts an der Verbindung.
Die private IP-Adresse im internen Netz ist wahrscheinlich immer gleich und das spielt auch keine Rolle.
Ich meine, dass die Abmeldung erzwungen wird wenn sich die öffentliche IP-Adresse des Router (DSL,LTE oder was immer) geändert hat.
Dies kann am heimischen DSL-Anschluß zumindest einmal täglich passieren (tägliche Zwangstrennung durch Provider).
Bei Systemen wie Tablets mit wechselnden Internet-Zugängen öfters.
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: GoingElectric (doch nicht) am Limit?

Benutzeravatar
read
Ich hänge per Kabel (nich DSL) am Netz. Eine Zwangstrennung gibt es nach meinen Informationen nicht.
Außerdem gibt es das Problem mit der Neuanmeldung erst seit ein paar Tagen. Allerdings auch nur bei goingelectric.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: GoingElectric (doch nicht) am Limit?

Benutzeravatar
read
Dann stimmt meine Theorie wohl nicht.
Major Tom hat geschrieben:Außerdem gibt es das Problem mit der Neuanmeldung erst seit ein paar Tagen. Allerdings auch nur bei goingelectric.
Das bei GE was geändert wurde ist schon klar.
Das sollte auch als Unterstützung für Guy dienen um das Problem einzugrenzen.
Schauen wir mal wie es weitergeht.
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: GoingElectric (doch nicht) am Limit?

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4337
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 268 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Ich glaube, dass Guy gerade am werkeln ist und uns bald eine Ladestations-API schenkt.

Hab ebenfalls beide Probleme, was manchmal sehr nervig ist. Hoffe es wird bald ein paar Anpassungen von Guy geben. Ist schon lange her, dass größere Dinge geändert wurden.

Re: GoingElectric (doch nicht) am Limit?

Benutzeravatar
  • dibu
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Was mir heute Abend auffiel: ich sitze am PC (Anschluss über DSL) und rufe GE über Firefox auf. Ich kann zwar nach kurzer Zeit Seiten aus GE aufrufen und lesen, es ist aber alles "gebremst". Ein Blick auf den Reiter oben bei GE zeigt einen ständig kreisenden Cursor, d.h. es wird anscheinend weiter irgendwas geladen, was mit dem Seitenaufbau aber nichts zu tun hat. Erst nach ca. 15 Minuten hörte das auf und das Arbeiten in GE ging schneller.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile