Gesprächskultur im Forum

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Gesprächskultur im Forum

Benutzeravatar
read
Karlsson hat geschrieben:Weiter gesponnen kommt man zu der Frage, ob manche Diskussionen für das Medium Forum geeignet ist angesichts Intoleranz und festgefahrener Meinungen.
nein, ein forum hat seine grenzen und ich bin mir sicher, dass sich die hier anfeindenden in der begegnung im realen leben völlig anders verhalten würden :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: Gesprächskultur im Forum

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben: nein, ein forum hat seine grenzen und ich bin mir sicher, dass sich die hier anfeindenden in der begegnung im realen leben völlig anders verhalten würden :!:
Sehe ich auch so. Wir sollten nicht dauernd nach den Mods rufen - die machen das ganze ja auch nur ehrenamtlich.

Da sollte sich jeder, der in eine ‚Streitdiskussion‘ mit jemanden hineingerät einfach mal fragen, ob es nicht genügt, 1 - 2 mal seine Meinung zum Thema darzulegen, als,gebetsmühlenartig immer wieder (oft dem einen immer gleichen Nutzer) Kontra zu geben.

Ich finde es persönlich besonders schade, wenn man eine Meinung zum Thema abgibt, und dann persönlich angegriffen wird (‚Du hast ja eh überhaupt keine Ahnung‘ ...)

Bei einer persönlichen Begegnung würde das vermutlich wirklich ganz anders ablaufen
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: Gesprächskultur im Forum

Benutzeravatar
read
wp-qwertz hat geschrieben:nein, ein forum hat seine grenzen und ich bin mir sicher, dass sich die hier anfeindenden in der begegnung im realen leben völlig anders verhalten würden :!:
Wieso nein? Deine Aussage untermauert doch meine These.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Gesprächskultur im Forum

Benutzeravatar
read
ja, sollte auch kein widerspruch sein.
das nein bezieht sich auf: ...ob manches thema für ein forum geeignet ist..."
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Gesprächskultur im Forum

Benutzeravatar
read
Gutes Beispiel für die Tücken des Mediums.
Kennst Du das Eisbergmodell der Kommunikation?


Bild
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Gesprächskultur im Forum

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Wie wäre es eigentlich, wenn E-Auto Fahrer in einem E-Auto Forum nicht andere E-Auto Fahrer angreifen, nur weil sie glauben, dass ihr E-Auto besser sei?
Weil: Die Alternative wäre Verbrenner.

Re: Gesprächskultur im Forum

Benutzeravatar
read
nein.
danke dafür. werde es mir mal zu gemüte füren...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Gesprächskultur im Forum

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Häh? War das eine Antwort auf meinen Beitrag?

Re: Gesprächskultur im Forum

ioniqfr
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Fr 5. Jan 2018, 16:40
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Eher eine Antwort auf das Bild von karlsson

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

Re: Gesprächskultur im Forum

Benutzeravatar
read
zoppotrump hat geschrieben:Häh? War das eine Antwort auf meinen Beitrag?
nein :lol:
tatsächlich auf die von herrn karlsson.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile