Gesprächskultur im Forum

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: Gesprächskultur im Forum

Benutzeravatar
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich finde es sehr befremdlich, wie wenig Toleranz man einander entgegenbringt.

Der eine postet dem anderen zuviel, dort möge einer freundlicher schreiben, der andere darf aber nicht klein schreiben. Es fehlt nur noch, daß man mir die neue Rechtschreibung aufzwingen möchte.

Versucht doch einfach, etwas toleranter zu sein:

Wenn einer deiner Meinung nach zuviel schreibt, überlies es doch einfach. Geh mit einem Schulterzucken zum nächsten Thread.

Wenn einer immer klein schreibt, und du kannst ihn nicht verstehen, wird es wohl nicht wichtig gewesen sein. Frag nach, was er denn meinte, oder geh zum nächsten Thread.

Wenn du glaubst, einer sei unfreundlich, dann überbiete ihn mit deiner Freundlichkeit, und zeige ihm und allen anderen, wie es deiner Meinung nach richtig geschrieben werden müßte.

Wenn einer zu viele Rechtschreibfehler macht, erfreue dich deiner humanistischen Bildung und sei vor allem froh, nicht in der Generation der Analphabeten in der Schule gewesen zu sein, die während der Rechtschreibreform leiden mußte.

Letztendlich aber werdet euch bewußt, daß ihr erwachsene Menschen nicht mehr ändern könnt, findet euch damit ab, daß andere Menschen halt anders sind als ihr seid.

Ansonsten: Ein fröhliches :prost: und :tanzen: @all! :mrgreen:
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google
Anzeige

Re: Gesprächskultur im Forum

Benutzeravatar
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ja,genauso sehe ich das auch,ich schreibe nur klein,und werde das auch weiterhin so machen,denn mir geht es um den inhalt eines beitrages,und nicht um dessen form.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: AW: Gesprächskultur im Forum

Benutzeravatar
read
Also störend scheint mir noch am ehesten die Kleinkariertheit einiger zu sein.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: AW: Gesprächskultur im Forum

Benutzeravatar
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Karlsson hat geschrieben:Also störend scheint mir noch am ehesten die Kleinkariertheit einiger zu sein.
Genau Karlsson, wie ich sehe, hast Du erkannt, dass man mit Beschämungen und negativen Urteilen nicht weiter kommt... :cry:

Re: Gesprächskultur im Forum

Benutzeravatar
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Wer jemanden nicht leider kann bzw. seine Beiträge nicht mag (man kennt sich ja nur virtuell) kann den User auf die Ignorierliste setzen und gut ist. Wo liegt also das Problem?

Ich kann auch nur schreiben: Seid toleranter.

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

Reedodactyle
read
Betrifft zwar nicht diesen Thread, aber vielleicht ist dem ein oder anderen Aufgefallen das ich das Forum nun für einige Zeit gemieden habe. Nachdem ich mir jetzt ein paar Threads durchgelesen habe, ist bei mir der Entschluss gefallen, mich aus dem Forum zu verabschieden. Gefühlt bestehen die Threads nicht mehr aus Diskussionen, sondern rein aus rechthaberischen Menschen, die bei Fakten rosinenpicken betreiben und immer wieder den gleich Mist von sich geben. DIe Gemeinschaft hier hat mir lange gefallen, aber sich in einem Umfeld zu bewegen, wo für jeden nur noch die eigene Meinung zählt, halte ich für verschwendete Lebenszeit. Wenn der Beitrag im Thread nervt, kann dieser gerne gelöscht werden.

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Ich gebe Dir Recht!
Mich stört auch so manches. Einfach links liegen lassen, diese Gehirnakkrobaten. Ich informiere mich hier eh nur wo die nächste Ladesäulen sich befindet. Für meinen Einstieg in die E-Mobilität war und ist die Seite nach wie vor für mich noch wichtig.
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw

Re: Gesprächskultur im Forum

Grana Padano
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mo 26. Feb 2018, 18:13
read
Ich hätte da einen Vorschlag: Eine Begrenzung der Posts die man an einem Tag (24h) machen kann.

Dies würde vlt mehr zu einem "erst denken, dann schreiben" führen und die Qualität den Inhalts erhöhen. Es ist ziemlich ermüdent in einem Thread ewige Stammtischdiskussionen zwischen zwei Leuten zu lesen, bei der es nicht um den Inhalt, sondern um Haarspalterei geht. Oder Forenteilnehmer geben sich selber nach ein paar Stunden eine Antwort auf ihren eigenen Post, aber nicht weil sie Quellen gefunden haben die etwas untermauern, sondern weil sie einfach hyperaktiv sind und sich selber gerne schreiben sehen. Im Endeffekt wird das ganze Forum dann zu einer Veranstaltung einzelner Leute und nicht zu einem Austausch aller.
Ein anderer Seiteneffekt wäre: Diskussionen können sich nicht aufheizen.

Diese Begrenzung könnten ja ggf. abhängig vom Unterforum sein. Also beim OffTopic/Stammtisch ohne Begrenzung, aber in den einzelnen Fahrzeugspezifischen Foren wären es dann begrenzt auf 3 bis 5 Posts innerhalb von 24h.

Re: Gesprächskultur im Forum

Benutzeravatar
read
Wie wäre es mit der Begrenzung der Beiträge ohne Objektivität und dafür Engstirnigkeit?
Es könnte so viel Spam vermieden werden wenn die Qualität höher wäre.
Die größten Probleme scheinen mir fehlende Objektivität und die fehlende Akzeptanz, dass andere User andere Meinungen haben können.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Gesprächskultur im Forum

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4337
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Es sind eigentlich die gebetsartigen Wiederholungen der selben Inhalte/Meinungen, die meiner Meinung nach hier stört. Das ist versteckte Gehirnwäsche.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile