GE Routenplaner - Reichweitenangaben der Fahrzeuge

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: GE Routenplaner - Reichweitenangaben der Fahrzeuge

Benutzeravatar
  • RasiK22
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Mi 2. Aug 2017, 08:29
  • Wohnort: Wien, Riemenschneidergasse
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Guy der Admin hat mir diesbezüglich geantwortet , als ich ihm bat den neuen Nissan e-Nv200 mit 40kW anzulegen, dass sie bei jedem EV genau 65% des NEFZ als Richtwert nehmen.
Seit 02/2018 Renault ZOE R90 mit 41 kWh, zusätzlich seit 11/2018 Nissan e-NV200 40-kWh
:idea: ...wir benötigen viel mehr öffentliche Ladepunkte, aber ohne Zeittarif, sondern mit kWh genauer Abrechnung.
Anzeige

Re: GE Routenplaner - Reichweitenangaben der Fahrzeuge

OlliMe
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Fr 4. Mai 2018, 15:02
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Hallo,
ich würde auch gerne ein paar Routen mit dem GE-Planer erstellen. Wenn ich mein Fahrzeug, eine Zoe Intense 22kw, BJ 12/15 auswähle, nennt er mir eher sehr optimistische 155km und plant euch entsprechend die Route (über BAB!) so.

Von welcher Geschwindigkeit (auf der BAB) muss ich denn dann ausgehen?

Ich meine, es hängen so viele Faktoren von der Reichweite ab. Am Ende sucht man sich doch "nur" die Ladesäulen raus und nimmt die, wo man glaubt, dass man sie locker erreicht.
e-Golf 190 (EZ 03/2015), reflexsilber, Wärmepumpe, CCS.
Tesla Model 3 LR 2022 (EZ 03/2022), Metal Silvermetallic, TNA-Felgen.

Re: GE Routenplaner - Reichweitenangaben der Fahrzeuge

BernhardLeopold
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 7. Feb 2016, 22:10
  • Wohnort: Graz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
OlliMe hat geschrieben:Wenn ich mein Fahrzeug, eine Zoe Intense 22kw, BJ 12/15 auswähle, nennt er mir eher sehr optimistische 155km und plant euch entsprechend die Route (über BAB!) so.

Von welcher Geschwindigkeit (auf der BAB) muss ich denn dann ausgehen?
Meine ZOE Q210 ist mit 135 km eingetragen, aber für Autobahnstrecken gehen ich eher auf 125 km runter. Und auch da darf man nicht mehr als 115 km/h laut Tacho fahren...
Ich hab aber auch schon 170 km geschafft, sogar bergauf und mit 5 Personen, aber konsequent im Windschatten der LKW.
Graz, Österreich - Tesla Model 3 LR AWD

Re: GE Routenplaner - Reichweitenangaben der Fahrzeuge

smigel1
  • Beiträge: 182
  • Registriert: Di 10. Jul 2012, 08:22
  • Wohnort: Weiz , Österreich
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hi,
Mir reicht dieser Routenplaner völlig aus, http://www.jurassictest.ch/GR/
ein bißchen mit den Parametern rumspielen bis der tägliche Streckenverbrauch mit dem Routenplaner übereinstimmt - und dann kann man sämtliche Routen ableiten. :lol:
LG Smi
Verbrennungsmotor ist sowas von Steinzeit!

Re: GE Routenplaner - Reichweitenangaben der Fahrzeuge

hachriti
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 09:44
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Ich habe unter Touren einen Vergleich Planer vs Wirklichkeit für ne zoe q 210 gemacht.


LG

Re: GE Routenplaner - Reichweitenangaben der Fahrzeuge

Futzelfupp
read
Wie schaut es denn mit der Ladeleistung aus?
Wie werden die Werte berechnet?

Nach Säule oder tatsächlicher Ladeleistung?

Re: GE Routenplaner - Reichweitenangaben der Fahrzeuge

0cool1
  • Beiträge: 2264
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
So wie es angegeben ist. Z.b. 30 min auf 80%

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile