Fotos für Gäste, internes Forum

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: Fotos für Gäste, internes Forum

Beitragvon PowerTower » Mi 5. Feb 2014, 10:01

Stephan hat geschrieben:
Wenn ich als Interessierter auf ein Forum stoße, wo ich mich zum Angucken der Bilder anmelden muss, bin ich ganz schnell wieder von der Seite runter. Finde das schreckt etwas ab.

Geht mir genau so. Erst gestern wieder wichtige Dinge - zu einem anderen Thema - gesucht und dabei auf ein Forum mit den richtigen Lösungen gestoßen, wo ich aber die Links und Bilder ohne Anmeldung nicht sehen konnte! Nerv!!! Also bitte bitte das goingelectric Forum offen lassen, es hat doch hier niemand was zu verbergen.
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4294
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Anzeige

Re: Fotos für Gäste, internes Forum

Beitragvon Kelomat » Mi 5. Feb 2014, 20:31

Ich bin auch für Offenheit.

Was wäre ein sensibler Bereich? Was wäre dort zu finden?
Für was das Interne Forum gut sein soll weiß ich nicht.... Bitte helft mir auf die Sprünge ;)
Hauptauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Zweitauto (Von meiner Frau): Citroen Saxo Elektro mit Lithiumakkus
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 15kW mit Speicher im Keller
Benutzeravatar
Kelomat
 
Beiträge: 1591
Registriert: So 12. Mai 2013, 16:28
Wohnort: Kärnten - Rosental

Re: Fotos für Gäste, internes Forum

Beitragvon Großstadtfahrer » Mi 5. Feb 2014, 20:42

PowerTower hat geschrieben:
Erst gestern wieder wichtige Dinge - zu einem anderen Thema - gesucht und dabei auf ein Forum mit den richtigen Lösungen gestoßen, wo ich aber die Links und Bilder ohne Anmeldung nicht sehen konnte! Nerv!!! Also bitte bitte das goingelectric Forum offen lassen, es hat doch hier niemand was zu verbergen.


Auch meine Meinung.
Eigentlich wie immer im Internet, kurz nachdenken bevor man was einstellt.
Soll es nicht jeder sehen, hat es wahrscheinlich nichts hier zu suchen.
Dann schickt man es maximal per PM.

Dann gibt es mal einen privaten Bereich und Guy unterläuft ein kleiner Konfigfehler wobei google mal kurz über die Seite rauscht. Dann ist das Geschrei groß ;-)
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo
Benutzeravatar
Großstadtfahrer
 
Beiträge: 1109
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 16:05
Wohnort: Berlin

Fotos für Gäste, internes Forum

Beitragvon mstaudi » Mi 5. Feb 2014, 21:03

Bei einem internen Bereich muss ja Jemand entscheiden wer da darf und wer nicht. Und vor allem warum nicht!
Man könnte ja auch z. B. 5 Stufen bis zum erlauchten Kreis einführen usw.
Offen, freundlich und tolerant, so stelle ich mir ein Forum vor! Wir werden mit der Zeit lernen bestimmte Threads und Personen einfach großzügig zu überlesen. Und was gibt es bitteschön in solch einem Forum zu verbergen? Wir handeln ja nicht mit Drogen.

Gruß, mstaudi

Ich würde aber gerne noch EVplus zu diesem Thema hören. Ich denke er hat da andere, konkrete Vorstellungen
mstaudi
 
Beiträge: 611
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22

Re: Fotos für Gäste, internes Forum

Beitragvon EVplus » Mi 5. Feb 2014, 22:04

mstaudi hat geschrieben:

Ich würde aber gerne noch EVplus zu diesem Thema hören. Ich denke er hat da andere, konkrete Vorstellungen


Nach den Entwicklungen des forums in den letzten Monaten habe ich "dazu gelernt" und halte lieber meinem Mund. Objektiv kritische Betrachtungen sind nicht erwünscht. Dort wo es unkonventionelle Lösungen, Betrachtungen gibt behält man es besser für sich. Ich halte mich jetzt vielmehr zurück. Was solls....

"Gelaaber" hat hier inzwischen einen höheres Gewicht und Fanboy Einstellungen sind auch überall in allen Fahrzeugunterforen.

Mir ist es inzwischen egal.


Am Wochenende war ich die Strecke ins Ruhrgebiet , die ich im Herbst 2013 mit dem ZOE gefahren war mit dem Prius unterwegs. Welch ein Fahrgenuss mit dem Prius bei der Elektroauto-Geschwindigkeit. Keine Angst mehr vor defekten, zugeparkten Ladesäulen. Keine Suche nach irgendwo versteckten Ladesäulen usw. Ich habe auf der ganzen Fahrt und dem Aufenthalt in NRW auch kein einziges Elektroauto gesehen.
Benutzeravatar
EVplus
 
Beiträge: 1942
Registriert: Do 19. Apr 2012, 00:01
Wohnort: Rheinfelden

Re: Fotos für Gäste, internes Forum

Beitragvon endurance » Mi 5. Feb 2014, 22:14

offen - mich nerven auch Foren bei denen mit nur vernünftig mitlesen kann wenn man angemeldet ist.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3400
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Fotos für Gäste, internes Forum

Beitragvon EVplus » Mi 5. Feb 2014, 22:19

endurance hat geschrieben:
offen - mich nerven auch Foren bei denen mit nur vernünftig mitlesen kann wenn man angemeldet ist.


...dafür kann man hier inzwischen nur noch das forum mitverfolgen wenn man angemeldet und eingeloggt ist, damit die "Filterfunktionen" funktkonieren.
Benutzeravatar
EVplus
 
Beiträge: 1942
Registriert: Do 19. Apr 2012, 00:01
Wohnort: Rheinfelden

Re: Fotos für Gäste, internes Forum

Beitragvon eDEVIL » Mi 5. Feb 2014, 22:34

interner Bereich wäre gut, aber der Rest sollte offen sein.
Fotos ist natürlich ein zweischneidiges Schwert. Bei Urheberechtsverletzungen kann die freie Zugänglichkeit teurer werden.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11332
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Fotos für Gäste, internes Forum

Beitragvon endurance » Mi 5. Feb 2014, 22:46

EVplus hat geschrieben:
...dafür kann man hier inzwischen nur noch das forum mitverfolgen wenn man angemeldet und eingeloggt ist, damit die "Filterfunktionen" funktkonieren.
das war aber nicht die Frage - sicherlich nutze ich auch intensiv - eigene,threads, subscription und ungelesene postings... aber ich lese hier auch permanent und komme nicht zufällig via google vorbei.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3400
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Fotos für Gäste, internes Forum

Beitragvon Twizyflu » Mi 5. Feb 2014, 22:56

Ich glaube er meinte mit "Filterfunktionen" eher "Ignorierliste" und Co ;)
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18788
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu GoingElectric Forum

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast