Forum-Unsitten

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Forum-Unsitten

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
Karlsson hat geschrieben:@axlk69
Es kommt öfter vor, dass Leute sich aus einer Diskussion ausklinken in einer Weise wie "die Sonne geht im Westen auf und jetzt sage ich nichts mehr dazu, weil Du musst ja eh immer das letzte Wort haben".

Oder noch besser - man nimmt detailliert zu bestimmten Aussagen Stellung, stellt Fragen und bittet um Beantwortung und bekommt dann nur die Antwort, dass man ja eh alles besser wisse.

Das war zb in einem Thread der Fall, wo sich wer gegen CCS äußerte und Begründungen lieferte, die sich alle sachlich entkräften ließen.
Dazu wurde aber überhaupt nicht Stellung genommen trotz mehrfacher Aufforderung.

Ähnlich bei der Frage der Preisgestaltung an Ladesäulen, wo ich als Antwort dann nur Beleidigungen bekam im Thread und auch per PN. Ich habe den User mehrfach zur sachlichen Diskussion aufgefordert, was stets ignoriert wurde.

Auch gibt es User, die es lieben, ihre selbst definierten Feinde an jedem möglichen Kriegsschauplatz nieder zu machen.

Es kotzt mich an, das Diskussionen, wo man sich echt Gedanken gemacht hat, mit solchem Müll zugespamt werden.
Ist Dir eigentlich schon mal in den Sinn gekommen, dass Deine Argumentation anderen auch wie das für dich schon sprichwörtlich gewordene im Westen geht die Sonne auf vorgekommen sein könnte. Und sie deshalb "den Schwanz eingezogen" haben. Eventuell. Wäre ja auch möglich, oder? Es liegt in der Natur der Sache wenn zu einer Angelegenheit mehrere vertretbare Positionen gibt sie dann auch vertreten werden. Für mich ist das die Meinungspluralität und wenn Du mich fragst ne fantastische Sache. Wenn dem nicht so wäre würde ich nach Nordkorea auswandern zum Beispiel ;)
Anzeige

Re: Forum-Unsitten

Helfried
read
Elektromote hat geschrieben:Ja das wäre von Vorteil. Manche Leute müssen es mit ihren riesen Eruda Banner übertreiben.
In diesem Thread herrschen auch sehr unsittliche Signaturen:

http://www.goingelectric.de/forum/allge ... 18352.html

Das Lesen solcher Threads ist auf kleinen Bildschirmen (unterwegs, Auto, etc.) teils recht mühsam.

Re: Forum-Unsitten

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
In diesem Minithema sind 3 Leute am schreiben und nur einer hat ein Banner drin.
Wie wäre es mit einer PN, anstatt anzuprangern?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Forum-Unsitten

Helfried
read
VERKAUFE Ständig WALLBOX original RENAULT 10/14A mit 6m TYP2 Kabel (Notladekabel) lagernd.
VERKAUFE Immer wieder günstige E-Autos von Nissan, Mitsubishi, Renault im Vorlauf.
Mal ehrlich, was soll das als Signatur? :o

Re: Forum-Unsitten

Benutzeravatar
read
http://www.goingelectric.de/forum/veran ... 17520.html

Oder, ich habe nichts gegen die Werbung aber manchmal ist weniger mehr. Und am Ende wird die Signatur wegen solchen Leuten komplett deaktiviert und keiner hat mehr was davon.
Zoe 2013 (neuer Motor)
Der Übertragungsnetzausbau wird nur durch einen langfristigen Blackout Akzeptanz finden.

Re: Forum-Unsitten

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Und warum schreibt ihr diejenigen nicht einfach direkt per PN an?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Forum-Unsitten

Helfried
read
Berndte hat geschrieben:Und warum schreibt ihr diejenigen nicht einfach direkt per PN an?
Man möchte ja auch die Meinungen der anderen User hören.

Jedes Forum hat andere Regeln. Von verbotenen Signaturen über ausblendbare bis, wie offenbar hier, völlig überladene Signaturen.

Re: Forum-Unsitten

Benutzeravatar
read
Ich werde mir das Recht nicht rausnehmen hier Leute zu maßregeln. Dafür sind die Mods und Admins da. Aber die machen ja selbst bei permanenten Doppelposts ala midimal nichts.

Wobei ich der Meinung bin, dass einem Erwachsenen Menschen selbst auffallen sollte, dass die Grafiken zu groß sind und den Lesefluss beeinträchtigen.
Zoe 2013 (neuer Motor)
Der Übertragungsnetzausbau wird nur durch einen langfristigen Blackout Akzeptanz finden.

Re: Forum-Unsitten

Helfried
read
Sind eigentlich Verkaufslinks in Hellpurpurrot hier im Forum wirklich erwünscht, noch dazu in Signaturen?

http://www.goingelectric.de/forum/tesla ... ml#p395203

Re: Forum-Unsitten

Benutzeravatar
read
Die aktuelle Unsitte - vor allem eines einzelnen Users - ist es, grundsätzlich keine Kritik zuzulassen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile