Forum-Unsitten

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Forum-Unsitten

Benutzeravatar
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Elektrolurch hat geschrieben:Lesen und lernen: Dieser Thread enthält mittlerweile seine eigenen Beispiele. ;)
+1! :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: Forum-Unsitten

Benutzeravatar
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
So, haben nun alle Ihr Senf-glas, -tube, -dose oder -fass aufgemacht und ihrigen dazugegeben? Können wir uns statt dessen bitte wieder fruchtbaren Diskussionen zuwenden? Und ich meine fruchtbar, nicht furchtbar ... !
:old:

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Forum-Unsitten

Benutzeravatar
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
In diesem Thread wohl kaum.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Forum-Unsitten

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:
axlk69 hat geschrieben: Endlosdiskutierer wie Du, die dann vermeinen, dass der Andere "den Schwanz einzieht" wenn nicht die Einzig richtige, natürlich Deine Meinung vertreten wird.
Ich komme sehr gut mit anderen Meinungen klar, verlange aber schlüssige Begründungen und eine sachliche Auseinandersetzung mit vorgetragenen Argumenten. Stattdessen bekomme ich oft pampige Reaktionen, wo Leute dann eben nicht damit klar kommen, dass nicht jeder andere ihre Meinung teilt.

Im übrigen missfällt mir deine Unterstellung. Glaubst Du das wirklich, oder willst Du provozieren?
Lieber Karlsson Wir sind ja, selten aber doch sogar schon vereinzelt der gleichen Meinung gewesen. Oft waren wir es nicht und trotzdem habe ich sicher nicht jede Diskussion mit Dir zu Ende geführt. Das gilt mit Sicherheit auch für Andere.
Was ich damit aber sicher nicht getan habe ist "meinen Schwanz einzuziehen"
Der Abbruch einer Diskussion mit Dir hat also mehrere mögliche Gründe:
1. Du hast mich bzw Andere überzeugt!
2. Mir bzw einem Anderen fehlte einfach die Zeit Deine gewünschten stichhaltigen Beweise auszugraben
3. Es war mir oder Anderen einfach zu blöd weiter meine, unsere Meinung zu verteidigen.
Das Alles finde ich OK. Was ich aber nicht OK finde, ist, dass Du jede beendete Diskussion mit Dir als "Schwanzeinzug" des Mitdiskutierers titulierst und dass Du denkst, jede beendete Diskussion sei eine Gewonnene. Nur auf das bezog sich meine Aussage.
Rudi L. hat geschrieben:
axlk69 hat geschrieben: Ich schaue auch nur noch alle paar Wochen rein...................................
.................................... um mich noch regelmäßig einbringen zu wollen. :evil:

Gute Entscheidung, das Forum liest sich dadurch angenehmer.
Für mich ist das OK, wenn Du das so siehst, muss aber zugeben, dass es mich wundert, da wir nach anfänglichen Kommunikationsproblemen in späterer Folge auch interessante Kommunikation betreiben konnten. Dachte wirklich, wir hätten unsere Differenzen geklärt. Wenn jemand das Gefühl hat es macht Sinn jemanden, der sich zurückzieht "Nachzuhacken", dann wird das für ihn schon passen. Ob das jetzt geade die "Everyone´s Darling" Verhaltensweise ist, sei dahingestellt, muss man ja aber auch nicht sein.
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Forum-Unsitten

Rudi L.
read
@axlk69 hatten wir das? Kann mich grade nicht erinnern. Was dafür spricht ist der Umstand, dass Du nicht auf meiner Ignoreliste bist.

Ok, unter diesem Aspekt war das schäbig von mir. Nimmst Du meine Entschuldigung an?

Grüße
Rudi

Re: Forum-Unsitten

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Rudi L. hat geschrieben:@axlk69 hatten wir das? Kann mich grade nicht erinnern. Was dafür spricht ist der Umstand, dass Du nicht auf meiner Ignoreliste bist.

Ok, unter diesem Aspekt war das schäbig von mir. Nimmst Du meine Entschuldigung an?

Grüße
Rudi
Aber klar doch! Danke.
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Forum-Unsitten

Benutzeravatar
read
Elektromote hat geschrieben:
+1
Postings. Schrecklich.
Alex1 hat geschrieben:
Elektrolurch hat geschrieben:Lesen und lernen: Dieser Thread enthält mittlerweile seine eigenen Beispiele. ;)
+1! :lol:

Hm.
Zoe 2013 (neuer Motor)
Der Übertragungsnetzausbau wird nur durch einen langfristigen Blackout Akzeptanz finden.

Re: Forum-Unsitten

Benutzeravatar
read
Rudi L. hat geschrieben: Nimmst Du meine Entschuldigung an?
:thumb:

Und jetzt gleich einen Thread mit den Foren-Vorbildern. :-)

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Forum-Unsitten

Benutzeravatar
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
umberto hat geschrieben:
Rudi L. hat geschrieben: Nimmst Du meine Entschuldigung an?
:thumb:
Und jetzt gleich einen Thread mit den Foren-Vorbildern. :-)

Gruss
Umbi
+1!

Schön, wenn jemand über seinen Schatten springt. Sieht man selten :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Forum-Unsitten

Benutzeravatar
read
@axlk69
Es kommt öfter vor, dass Leute sich aus einer Diskussion ausklinken in einer Weise wie "die Sonne geht im Westen auf und jetzt sage ich nichts mehr dazu, weil Du musst ja eh immer das letzte Wort haben".

Oder noch besser - man nimmt detailliert zu bestimmten Aussagen Stellung, stellt Fragen und bittet um Beantwortung und bekommt dann nur die Antwort, dass man ja eh alles besser wisse.

Das war zb in einem Thread der Fall, wo sich wer gegen CCS äußerte und Begründungen lieferte, die sich alle sachlich entkräften ließen.
Dazu wurde aber überhaupt nicht Stellung genommen trotz mehrfacher Aufforderung.

Ähnlich bei der Frage der Preisgestaltung an Ladesäulen, wo ich als Antwort dann nur Beleidigungen bekam im Thread und auch per PN. Ich habe den User mehrfach zur sachlichen Diskussion aufgefordert, was stets ignoriert wurde.

Auch gibt es User, die es lieben, ihre selbst definierten Feinde an jedem möglichen Kriegsschauplatz nieder zu machen.

Es kotzt mich an, das Diskussionen, wo man sich echt Gedanken gemacht hat, mit solchem Müll zugespamt werden.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile