Forum-Unsitten

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Forum-Unsitten

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Signaturen kann man abschalten, das OT-werben für "Fremdfahrzeuge" in Hesteller spezifischen Forenbereich leider nicht. Genauso eine Unsitte...
Ich habe das Forum verlassen
Anzeige

Re: AW: Forum-Unsitten

Helfried
read
SL4E hat geschrieben:Signaturen kann man abschalten
Wo?

Re: AW: Forum-Unsitten

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Persönlicher Bereich -> Einstellungen -> Anzeige Optionen ändern
Ich habe das Forum verlassen

Re: Forum-Unsitten

Helfried
read
Tatsächlich, welche Erleichterung! YMMD
Ich habe nicht so genau gesucht, weil neulich noch einer gesagt hat, in diesem Forum kann man die Signaturen nicht unsichtbar setzen.

Re: Forum-Unsitten

Benutzeravatar
read
Eine echte Unsitte ist es, wenn...
die leute meinen, dass man auf einem tablet oder handy keine shifttaste oder satzzeichen hat ganz besonders cool wenn sie nicht mal einen punkt machen können ich hoffe ihr konntet das hier gut lesen

Das mit den korrekten Einheiten ist ein schönes Beispiel dafür, dass man Geduld mit Neulingen haben sollte, aber keine Gnade mit denen, die es trotz Hinweisen immer noch falsch machen. Die Einheit "kW/h" finde ich immer den besten Brüller. Ist das die Ab- oder Zunahme der Leistung über die Zeit?

Zu den Zitaten muss ich sagen: ja, nötig, weil man sonst oft nicht weiß worauf sich die Antwort bezieht. Auch mehrere kurze Zitate zu verschiedenen Themen sind ok. Nervig wirds ja nur bei den ewigen Schlagabtäuschen bei denen es nur drum geht, nicht zu "verlieren" oder Körperteile einzuziehen. Wenn mich der andere nicht verstehen will, poste ich halt nix mehr dazu. Was stört's die deutsche Eiche, wenn ein Schwein sich daran reibt?

Und ja, leider treiben sich inzwischen hier auch Typen rum, die jemanden ohne weitere Begründung beleidigen, z.B. als "Matschbirne". Aber das sind halt die Leute, die, wie z.B. bei Heise.de, einfach jemand ans Bein pinkeln, um sich am daraus entstehenden Flamewar zu ergötzen.
Nicht reagieren hilft am besten gegen sowas.

Was mich persönlich stört, aber da bin ich wohl alleine, ist die Unsitte, keine Fragezeichen mehr hinter Fragen zu stellen. Ist auch nicht nur hier so. Oft weiß ich nicht, ob derdiedas jetzt etwas wissen will, oder eine Meinung äußern. Beispiel: "Hat das schon jemand gehört." oder "Kannst du das machen.". Soll das jetzt eine Frage sein, oder ein Aussagesatz im Ghetto-Deutsch? Aber das nur am Rande.

Dieser Text wurde auf einem Schlausprecher geschrieben, featuring Satzzeichen and Shift-Taste :)
Sprit war gestern - Saft ist heute - Seit 2016 nur noch elektrisch
(Zoe R240 seit Juni 2015 - 115 Mm gefahren
Model Y SR in blau seit Mai 2023)

Re: Forum-Unsitten

Benutzeravatar
read
SL4E hat geschrieben: das OT-werben für "Fremdfahrzeuge" in Hesteller spezifischen Forenbereich leider nicht.
Wenn irgendwo schmuh über bestimmte Produkte geschrieben wird, ist es ja wohl völlig ok, seine Meinung dazu kund zu tun. Und zwar in positiver wie negativer Hinsicht. Dazu ist so ein Forum da, eine Werbeplattform sollte es nicht sein.
Gigafarad hat geschrieben:Das mit den korrekten Einheiten ist ein schönes Beispiel dafür, dass man Geduld mit Neulingen haben sollte, aber keine Gnade mit denen, die es trotz Hinweisen immer noch falsch machen.
Passt genau. Wer hier seit Monaten oder Jahren liest und schreibt, sollte auch die Einheiten langsam mal drauf haben.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile