Forum Sanitizer [Chrome Plugin]

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Forum Sanitizer [Chrome Plugin]

Beitragvon Toumal » Sa 29. Apr 2017, 17:08

Hallo,

Nerven einige Themen die immer wieder hochkommen? Benutzt du die Ignorefunktion, aber die staendigen Hinweise ("Dieser Beitrag wurde von XXX, einem ignoriertem Mitglied, erstellt") gehen dir auf den Zeiger? Gerade bei kontroversiellen Themen kann es schon mal vorkommen dass sich 2-3 User, die man ignoriert hat, eine ganze Seite lang befetzen und einem so das Forum mit diesen hilfreichen Notifications fluten.

Der GE Forum Sanitizer schafft Abhilfe!

Download: https://chrome.google.com/webstore/deta ... fmbndcjkoi
Source: https://github.com/Toumal/goingelectricforumsanitizer

Bild

Einstellungen gibts wenn man rechts open auf den Muppet klickt. Vorsicht mit dem Wortfilter ;)
Ob und welche Funktionen man verwenden will sei jedem selbst ueberlassen.

Known issues: Da phpBB grauenvoll ist (schlecht/kaum strukturiertes HTML, Tables statt divs etc), ist es derzeit noch nicht moeglich die Topiclisten zuverlaessig filtern. Also moeglich ist es schon, aber in diesen Sumpf will ich nicht reinsteigen.

(Update: Funktioniert jetzt auf http und https)
Zuletzt geändert von Toumal am Di 2. Mai 2017, 11:44, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Toumal
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11

Anzeige

Re: Forum Sanitizer [Chrome Plugin]

Beitragvon umrath » Sa 29. Apr 2017, 21:55

Coole Idee und danke für die Arbeit, die du dir damit machst!
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt, Konavorbestellung Nr. 34
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 2477
Registriert: Do 5. Jan 2017, 13:46
Wohnort: Regensburg

Re: Forum Sanitizer [Chrome Plugin]

Beitragvon Toumal » Di 2. Mai 2017, 07:50

So das Plugin ist jetzt auf dem Chrome Webstore (natuerlich gratis)

https://chrome.google.com/webstore/deta ... fmbndcjkoi
Bild
Benutzeravatar
Toumal
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11

Re: Forum Sanitizer [Chrome Plugin]

Beitragvon umrath » Di 2. Mai 2017, 10:27

Und schon installiert. Danke!
(Feedback kommt, sobald ich ein paar Erfahrungen gesammelt habe.)
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt, Konavorbestellung Nr. 34
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 2477
Registriert: Do 5. Jan 2017, 13:46
Wohnort: Regensburg

Re: Forum Sanitizer [Chrome Plugin]

Beitragvon Toumal » Di 2. Mai 2017, 11:54

Ich ueberlege quotes auch zu filtern, aber das ist ungefaehr genauso unangenehm zu bauen wie das filtern der topicliste. Es waere viel einfacher wenn phpBB konsequent CSS-classes verwenden wuerde, aber das ist halt phpbb... :roll:

BTW viele Probleme im Forum, wie quote-tiefe, mehrere posts hintereinander vom gleichen user, etc. sind in anderen Foren schon laengst vom Forum selbst geloest. Vielleicht waere ein Update oder Wechsel angebracht, das waere dann auch fuer die Moderatoren einfacher ;)
Bild
Benutzeravatar
Toumal
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11


Zurück zu GoingElectric Forum

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste