Forum Einstiegseite

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Forum Einstiegseite

Benutzeravatar
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Auf Grund der unsinnigen Diskussionen in der Vergangenheit habe ich mir schon einigen Male überlegt hier komplett auszusteigen bzw. mich zumindest auf den Zoe-Bereich zu beschränken. Aktuell habe ich ehrlich gesagt die Schn... mal wieder richtig voll.
Mein Einstieg ins Forum geht bisher über Foren-Übersicht/Aktive Themen. Steige ich über das fahrzeugspezifische Unterforum ein, muss ich mich auf der Suche nach neuen Beiträgen mühsam durch die Threads durcharbeiten.

@Guy Gibt es nicht die Möglichkeit in den Unterforen nach aktiven Themen zu suchen ?
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Anzeige

Re: Forum Einstiegseite

TeeKay
read
Wenn du auf die Hauptseite eines Unterforums klickt, werden dir zumindest die 20 Threads mit den neusten Nachrichten angezeigt. Vielleicht ist es möglich, ein Auswahlfeld anzubieten, mit dem man die Anzahl der angezeigten Threads selbst einstellen kann.

Re: Forum Einstiegseite

Benutzeravatar
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Bei der Flut der Beiträge ist da schon einiges recht schnell nach unten verschwunden. Außerdem scheint das Ganze auch nicht richtig nach neusten Beiträgen geordnet zu sein. aktuell beginnt das mit dem 01.12. dann kommen ein paar Beiträge vom 02.12. und danach wieder welche mit Datum vom 01.12.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Forum Einstiegseite

TeeKay
read
Ja, weil die FAQ oben angepinnt ist und immer ganz vorn steht. Ansonsten ist es doch aber nach Aktualität sortiert, oder nicht?

Re: Forum Einstiegseite

Benutzeravatar
  • LaoKi
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mo 18. Aug 2014, 16:20
  • Wohnort: Schwäbisch Gmünd
read
So hatte ich das auch verstanden. Man muss sich immer sest mal durch die "wichtigen" Themen durchscrollen. Deshalb sollten das nicht zu viele sein :)

Re: Forum Einstiegseite

Benutzeravatar
  • LaoKi
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mo 18. Aug 2014, 16:20
  • Wohnort: Schwäbisch Gmünd
read
Gibt es eine Erläuterung für die Symbole ganz links in den Themenlisten? Manche blinken, andere nicht :?:
Und die Thementitel sind teils fett, teils nicht :?:

Re: Forum Einstiegseite

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Wenn es in letzter Zeit besonders viele Beiträge zu einem Thema gab, dann blinkt das Symbol. Gibt es ungelesene Beiträge, dann ist es orange.

Bei mir sind alle Themenlinks fett, wenn man ein Thema jedoch bereits besucht hat, ist das Blau nicht mehr ganz so kräftig

Re: Forum Einstiegseite

Benutzeravatar
  • LaoKi
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mo 18. Aug 2014, 16:20
  • Wohnort: Schwäbisch Gmünd
read
Danke sehr! :)

Re: Forum Einstiegseite

Benutzeravatar
read
Da ich mir ein Elektroauto zulegen möchte bin ich in letzter Zeit sehr viel (lesend) im Forum unterwegs.
Aber ich tue mir extrem schwer, einen Überblick zu bekommen bzw. zu behalten. Oft weiss ich nicht mehr, wo ich einen interessanten Faden gelesen habe bzw. ob seit dem Lesen wieder Beiträge dazu gekommen sind. Ich kann mir ja nicht alle bookmarken. Dann stoße ich wieder auf den Beitrag, kann aber nicht erkennen, ob seit dem Lesen neue Beiträge dazu gekommen sind.
Mir gefällt das Forum auf haustechnikdialog.de sehr gut, da habe ich einen sehr guten Überblick, was ich schon gelesen habe.
Oder auf www.canadierforum.de, da steht rechts immer ein orangenes NEW, wenn ich ich es von mir noch nicht gelesene Beiträge in einem Faden gibt (oder ich den Faden noch gar nicht gelesen habe). Steht kein NEW daneben, dann weiss ich, dass es in dem Faden nichts für mich neues gibt.

Habe ich das GE-Forum nur nicht richtig kapiert oder gibt es diese Funktionen hier nicht (z.B. über Symbole bei den Fäden)?

Danke und liebe Grüße,
Thomas

Re: Forum Einstiegseite

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
radfahrer hat geschrieben: Habe ich das GE-Forum nur nicht richtig kapiert oder gibt es diese Funktionen hier nicht (z.B. über Symbole bei den Fäden)?
Also wenn du im Forum angemeldet bist, siehst du deine ungelesenen Threads orange. Das heißt dann für dich - neue Antworten in diesem Thema. Dann siehst du noch einen schwarzen Punkt im Logo vor den Themen - das sind die Fäden, in denen du mitdiskutiert hast.
Zudem hast du noch über der Forenübersicht die Möglichkeit, zu filtern: Unbeantwortete Themen • Ungelesene Beiträge • Neue Beiträge • Aktive Themen
HTH
Andreas
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile