Forum Einstiegseite

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Forum Einstiegseite

Beitragvon stromer » Di 2. Dez 2014, 14:36

Auf Grund der unsinnigen Diskussionen in der Vergangenheit habe ich mir schon einigen Male überlegt hier komplett auszusteigen bzw. mich zumindest auf den Zoe-Bereich zu beschränken. Aktuell habe ich ehrlich gesagt die Schn... mal wieder richtig voll.
Mein Einstieg ins Forum geht bisher über Foren-Übersicht/Aktive Themen. Steige ich über das fahrzeugspezifische Unterforum ein, muss ich mich auf der Suche nach neuen Beiträgen mühsam durch die Threads durcharbeiten.

@Guy Gibt es nicht die Möglichkeit in den Unterforen nach aktiven Themen zu suchen ?
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Benutzeravatar
stromer
 
Beiträge: 2286
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 08:09
Wohnort: Berghaupten

Anzeige

Re: Forum Einstiegseite

Beitragvon TeeKay » Di 2. Dez 2014, 14:42

Wenn du auf die Hauptseite eines Unterforums klickt, werden dir zumindest die 20 Threads mit den neusten Nachrichten angezeigt. Vielleicht ist es möglich, ein Auswahlfeld anzubieten, mit dem man die Anzahl der angezeigten Threads selbst einstellen kann.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10845
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Forum Einstiegseite

Beitragvon stromer » Di 2. Dez 2014, 14:54

Bei der Flut der Beiträge ist da schon einiges recht schnell nach unten verschwunden. Außerdem scheint das Ganze auch nicht richtig nach neusten Beiträgen geordnet zu sein. aktuell beginnt das mit dem 01.12. dann kommen ein paar Beiträge vom 02.12. und danach wieder welche mit Datum vom 01.12.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Benutzeravatar
stromer
 
Beiträge: 2286
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 08:09
Wohnort: Berghaupten

Re: Forum Einstiegseite

Beitragvon TeeKay » Di 2. Dez 2014, 15:35

Ja, weil die FAQ oben angepinnt ist und immer ganz vorn steht. Ansonsten ist es doch aber nach Aktualität sortiert, oder nicht?
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10845
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Forum Einstiegseite

Beitragvon LaoKi » Mi 10. Dez 2014, 08:51

So hatte ich das auch verstanden. Man muss sich immer sest mal durch die "wichtigen" Themen durchscrollen. Deshalb sollten das nicht zu viele sein :)
Benutzeravatar
LaoKi
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 15:20
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Forum Einstiegseite

Beitragvon LaoKi » Do 11. Dez 2014, 10:31

Gibt es eine Erläuterung für die Symbole ganz links in den Themenlisten? Manche blinken, andere nicht :?:
Und die Thementitel sind teils fett, teils nicht :?:
Benutzeravatar
LaoKi
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 15:20
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Forum Einstiegseite

Beitragvon Guy » Do 11. Dez 2014, 22:26

Wenn es in letzter Zeit besonders viele Beiträge zu einem Thema gab, dann blinkt das Symbol. Gibt es ungelesene Beiträge, dann ist es orange.

Bei mir sind alle Themenlinks fett, wenn man ein Thema jedoch bereits besucht hat, ist das Blau nicht mehr ganz so kräftig
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Forum Einstiegseite

Beitragvon LaoKi » Fr 12. Dez 2014, 11:51

Danke sehr! :)
Benutzeravatar
LaoKi
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 15:20
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Forum Einstiegseite

Beitragvon radfahrer » Do 12. Mär 2015, 07:55

Da ich mir ein Elektroauto zulegen möchte bin ich in letzter Zeit sehr viel (lesend) im Forum unterwegs.
Aber ich tue mir extrem schwer, einen Überblick zu bekommen bzw. zu behalten. Oft weiss ich nicht mehr, wo ich einen interessanten Faden gelesen habe bzw. ob seit dem Lesen wieder Beiträge dazu gekommen sind. Ich kann mir ja nicht alle bookmarken. Dann stoße ich wieder auf den Beitrag, kann aber nicht erkennen, ob seit dem Lesen neue Beiträge dazu gekommen sind.
Mir gefällt das Forum auf haustechnikdialog.de sehr gut, da habe ich einen sehr guten Überblick, was ich schon gelesen habe.
Oder auf www.canadierforum.de, da steht rechts immer ein orangenes NEW, wenn ich ich es von mir noch nicht gelesene Beiträge in einem Faden gibt (oder ich den Faden noch gar nicht gelesen habe). Steht kein NEW daneben, dann weiss ich, dass es in dem Faden nichts für mich neues gibt.

Habe ich das GE-Forum nur nicht richtig kapiert oder gibt es diese Funktionen hier nicht (z.B. über Symbole bei den Fäden)?

Danke und liebe Grüße,
Thomas
Benutzeravatar
radfahrer
 
Beiträge: 78
Registriert: Do 29. Jan 2015, 14:34

Re: Forum Einstiegseite

Beitragvon Keepout » Do 12. Mär 2015, 10:17

radfahrer hat geschrieben:
Habe ich das GE-Forum nur nicht richtig kapiert oder gibt es diese Funktionen hier nicht (z.B. über Symbole bei den Fäden)?


Also wenn du im Forum angemeldet bist, siehst du deine ungelesenen Threads orange. Das heißt dann für dich - neue Antworten in diesem Thema. Dann siehst du noch einen schwarzen Punkt im Logo vor den Themen - das sind die Fäden, in denen du mitdiskutiert hast.
Zudem hast du noch über der Forenübersicht die Möglichkeit, zu filtern: Unbeantwortete Themen • Ungelesene Beiträge • Neue Beiträge • Aktive Themen
HTH
Andreas
Keepout
 
Beiträge: 445
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 12:45
Wohnort: Arlberg

Anzeige


Zurück zu GoingElectric Forum

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste